1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

1. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was hat den jeder eigentlich gegen der viel besseren Sommerzeit. Denkt nochmal darüber scharf nach.
    Jeder spart im Winter dadurch am Abend eine Stunde Licht ein. Im Winter muss man teilweise schon um halb 4 das Licht anknipsen weil es schon so dunkel ist das ist doch Scheise. Und gerade Abend wird das Licht mehr benötigt als am morgen.

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Das werden sie wohl haben, aber sind zu nem anderen Ergebnis gekommen..
    Es gibt nunmal ältere Herrschaften, auch hier im Forum, die haben halt Probleme mit der 2 - maligen Umstellung..
    Ich nicht..Mein Vater schon..
    Ich würde es auch bei der jetzigen Zeit belassen wollen, ob ich nun um 7 oder 8 Uhr morgens das Licht anmachen muss im Winter, bleibt sich gleich,
    und auch abens habe ich das gleiche Problem, ob ich nun um 18 oder 19 Uhr oder später nach Hause komme..Aufgrund der nun mal eh kürzeren Sonnenscheindauer, wenn sie denn überhaupt scheint..
    Dann lass es im Sommer ne Stunde später hell werden, betrifft ( wahrscheinlich ) auch weniger AN,und dafür abends ne Stunde länger hell..
    Der Energiehokuspokus, der da immer angeführt wird, ist eh nur Alibi..

3. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bliebe die Winterzeit dauerhaft, wäre das in der hellen Jahreszeit morgens nicht besonders gut. Von daher Sommerzeit - für immer!

4. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die Schulkinder mit Reflektoren die ja meist an Ordentlichen Schulranzen bereits vorhanden sind, dann noch Anoraks mit Reflektoren, dann ists für die Kinder nicht gefährlicher vielleicht sogar ungefährlicher, denn die Reflektoren sieht man ja schon von weiterer Entfernung aus.
    Wobei bei uns im Ort werden die meisten Kinder eh mit den Auto zur Schule gebracht. Wenn Schulanfang und Schulschluss ist brauche ich gar nicht in die Stadt zu fahren, weil alles zugeparkt ist. Das ist immer ein Ärgernis.

5. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dafür muss kann man aber am Abend eine Stunde weniger im Garten sitzen bleiben das ist schon ein unterschied. Wer braucht sitzt früh am morgen um 3 Uhr schon in seinen Garten?

Dann gibt es ja noch die schönen Grillabende, die werden dann auch vermiest wenn es dann plötzlich schon um halb 9 Dunkel wird. Und wir sind doch Grillweltmerster in Deutschland das kann nicht sein dass hier welche eine Stunde weniger am Abend haben wollen

6. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war ja auch schon immer gegen die Zeitumstellung und bin es immer noch nur ich hatte es nie verstanden warum im Winter die Abende wo die ja eh schon dunkel sind noch dünkler gemacht werden.
    Im Winter gehe ich wenn es dunkel ist zur Arbeit und wenn es dunkel ist komme ich wieder heim. Fakt ich habe nichts 0,0 von Tag.
    Gäbe es hingegen die Sommerzeit auch im Winter wäre es im Winter noch hell und man könnte noch eine kleinigkeit unternehmen aber so.
    Und joggen könnte ich nach der Arbeit auch noch aber im Winter nehme würde nicht immer 5 - 6 kg zunehmen die ich in der Sommerzeit wieder abspecke muss.

7. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weil es auch Leute gibt die Arbeiten müssen und es feste Arbeitszeiten gibt. Man stelle sich vor jeder käme zur Arbeit wann es ihn gerade passt, ich glaube da kein Chef mehr mit Kündigungsscheiben mehr nach.Was die Innere Uhr einen sagt das dürfte jeden Chef schnuppe sein.

Der Rhythmus wird im Alltag durch die Uhr gesteuert und durch nichts anderes.

8. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das verstehe ich aber nicht wenn es doch im Winter länger hell bleibt benötigt man doch eine Stunde weniger Licht also 1 Stunde Strom gespart. Oder schalten die Leute alle im Winter um 6 Uhr in der Früh alle Lichter an dann würde mich nichts mehr wundern.

9. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade am Abend wird mehr Licht benötigt oder gehen die Leute wenn der Sandmann kommt alle um 7 Uhr zu Bett. Da würde alles erklären.

10. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich auch nur scheint die Seite auf Russisch zu sein! Also ich nix verstehen.