1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    edit - Logik bringt eh nichts
     
    FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur ist es durch die Uhrumstellung abends nicht eine Stunde länger hell. Der Sonne interessiert das nämlich einen :poop:dreck.

    Ich bin halt nicht so ein Egoist wie Du, darum betrachte ich auch hier nur das große ganze und nicht meine persönlichen Vorlieben.
     
    xyladecor, -Loki- und Wolfman563 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo? Wieso ist eine natürliche Zeit "wurscht"?
    Nur, damit du deine Knie weiterhin im Hellen kaputt machen kannst beim ach so Gelenk schonenden Joggen?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da es keine Winterzeit gibt, habe ich von dieser auch keinen Vorteil :p.
    Von der Normalzeit jedoch den, dass diese meinem in den ersten 17 Jahren meines Lebens ohne Zeitumstellung konditionierten Biorhythmus eher entgegen kommt.

    Ich bin nach einem (inkl. arbeitsrechtlich vorgeschriebener Zwangmittagspause und Fahrtzeit von und zur Arbeit) 11 - 13 Stunden-Tag so "alle", dass es mir komplett egal ist, ob und wie lange es draußen hell ist - nicht aber, ob ich mich im Halbschlaf bei Dunkelheit durch den morgendlichen Stau im Berufsverkehr plagen muss.

    Deshalb habe ich selbstverständlich für die Abschaffung der Zeitumstellung und für den Beibehalt der Normalzeit gestimmt und gleichzeitig meine Meinung über die Befürworter der Sommerzeit kundgetan :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    kjz1, Koelli und FilmFan gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut betrachtet stimmt das, relativ betrachtet allerdings nicht.
    Damit meine ich dass es keinen Unterschied ausmachen würde falls Arbeitszeiten oder Ladenöffnungszeiten eine Stunde zur Kompensation verschoben würden.
    Sind diese Zeiten jedoch an allen Tagen identisch gewinnt man mit der Sommerzeit abends eine Stunde mehr Freizeit mit Tageslicht.

    Und klar: Es gibt nur Zeit, diese in Abschnitte zu unterteilen u. mit Zahlenangaben zu versehen ist eine Methode welche von Menschen gemacht wurde.
     
    headbanger gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das wird aber gemacht wie ich hier bereits aufgezeigt hatte - halt nur in die andere Richtung, sprich um die Sommerzeit zu kompensieren.

    Stattdessen könntest Du (oder Dein Betrieb) ja seine Arbeitszeiten ändern. Wenn angeblich so viele dafür sind, dann sollte das ja kein Problem sein. ;)

    Was ist bei der Zwangsumstellung mit den Leuten, die wegen Dir abends länger arbeiten müssen, um Dir Deinen Freizeitspaß zu ermöglichen?

    Richtig, aber es gibt absolut keinen Grund, daran etwas zu ändern, nicht einen einzigen. Persönliche Vorlieben sind nämlich kein Grund für die Festlegung von so etwas elementarem wie die Uhrzeit.
     
    xyladecor gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer braucht schon uhren?
    ich bin zeitlos.
    gehe schlafen, wenn ich müde bin, kann auch mal 2.30 sein, stehe auf, wenn ich wach werde, kann auch mal 9.30 sein, esse wenn ich hunger habe, mittagessen z.b. um 14.45 usw.:D
     
  8. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Rentner oder arbeitslos?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Oder Selbstständig.
     
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Oder reich. :D
     
    Nelli22.08 gefällt das.