1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    zur zeit gehts wieder.
    habe für permanente normalzeit (winterzeit gibts nicht) gestimmt.
     
    xyladecor, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls es so kommen sollte, werde ich an dich denken, dann bist du alleine dafür verantwortlich, dass es im Sommer so früh hell wird!;)
    So eine "krumme" Zeitzone finde ich unpraktisch, da wäre ich dann sogar eher dafür, die Normalzeit beizubehalten.
     
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wir sind hier nicht in Nordkorea :mad:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei meinem Receiver kann man die Zeitzone in 15-Minuten-Schritten einstellen ... ;) :D
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?Was hast du davon wenn es morgens ne Stunde früher hell wird?
    Entweder schläfst du oder du bist auf der Arbeit!
    Wenn es im Winter erst um kurz vor 18:00 Uhr dunkel wird kann ich z.B. noch ein wenig laufen gehen.Und das ohne Lampe!
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wusste gar nicht das es in Nordkorea so etwas gibt.:eek:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Winterzeit ist nunmal die natürliche Zeit. Sie war schon vor der Erfindung der Sommerzeit da. Also sollte man sie alleine behalten.
    Und wenn dauerhaft die Sommerzeit behalten würde hätte man uns dauerhaft 1 Stunde geklaut
     
    kjz1, DGSj, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für eine Logik?
    Dein Körper hat sich seit der Zeitumstellung im März doch schon längst daran gewöhnt!
    Ob die "Winterzeit"die natürliche Zeit ist ist doch wurscht!
    Welchen Vorteil hast du davon?
    Wenn es am Abend ne Stunde länger hell ist kannst du z.B. noch ein bisschen Freiluftsport(Joggen)machen ohne eine Lampe zu benutzen oder wegen der Beleuchtung in Ortschaften zu laufen.
    Ich z.B. würde nen haufen Gleitzeit sparen weil ich im Winter nicht 2 x die Woche um 14:00 Uhr von der Arbeit abhauen müsste um meine normale Laufstrecke(Durch Wald und Feldwege)im Hellen ablaufen zu können.

    Also hast du auch nur ein handfestes Argument was für einen Vorteil die "Winterzeit"für dich hat.
    Das es die "natürliche Zeit"ist,ist für mich nämlich kein Argument!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Z. B. daß Sonnenuhren oder die Navigation mit der Sonne besser funktionieren. Außerdem ist die Differenz zu anderen Zeitzonen dann nicht unnatürlich groß. Abgesehen davon muß die Frage eher lauten, was man mit der Sommerzeit für einen Vorteil hat. Und die Antwort ist ganz einfach, nämlich keinen einzigen.
     
    kjz1, -Loki-, DGSj und 2 anderen gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Argumente!
    Aber wie ich bereits schrieb hat die Sommerzeit für mich persönlich einen ganz handfesten Vorteil im täglichen Leben.
    Dagegen tangieren mich die von dir angeführten Argumente in keinster Weise.
    Mir bringt es mehr wenn es am Abend eine Stunde länger hell ist weil ich dann noch etwas Sport in der Natur machen kann.
    Ob es Morgens eine Stunde früher oder später hell wird ist mir dagegen egal.Denn dann muss ich enteder arbeiten oder ich schlafe.Und am Wochenende z.B. im Winter kann ich einkaufen gehen wenn es erst gegen 09:00 Uhr hell wird.
    Joggen im Wald und auf Feldwegen kann ich dagegen nur im Hellen(wegen der Verletzungsgefahr durch Umknicken weil man ein Loch oder Gegenstand im Lampenschein nicht sieht!)!

    Mir ging es darum welchen Vorteil du ganz persönlich von der "Winterzeit" hast.
    Die Argumente die du angeführt hast beeinflussen mein persönliches Leben in keinster Weise.