1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Immer mehr Hass im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist dann natürlich auch eine Frage der Intelligenz der Leser. Bei den einen mag hängen bleiben "Müller findet den Holocaust gut", bei anderen mag in Erinnerung bleiben "Zeitung ABC stellt unsinnige Zusammenhänge her".

Schnirps gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Klar, Schritt Eins war immer: "Bitte nimm mich was derlei Beiträge angeht aus deinem Verteiler"
    Wenn dann aber zur Antwort kam "sorry, ich poste das immer an alle meine Kontakte, da kann ich einzelne nicht raus nehmen"
    dann blieb halt keine Wahl...

Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß ich sage wieder etwas ganz Böses, aber die Entwicklung unserer Gesellschaft zeigt dabei eindeutig welche Version wahrscheinlicher ist:
    Und ich sage, anstatt sich rational und sachlich mal mit einer Thematik auseinander zu setzen, wird lieber nur nachgeplappert oder gar Dinge aus dem Context gerissen.
    Damit weiß man, welcher Fall von deinen geschilderten am wahrscheinlichsten Eintreten wird ;)

emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Leider ja. Es gibt ja so ein paar Beispiele, bei denen man sieht was hängen bleibt, siehe zB. die Parteizugehörigkeit von Thilo Sarrazin. Wieviele würden ihn bei der AfD vermuten, einfach weil es in ihr Weltbild passt?

Schnirps gefällt das.
  5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja hier im Forum ist ein Klingone sehr kreativ wenn es darum geht.
    Man merkt leider auch in anderen Bereichen wenn man 3x verschiedene Treads aufmacht zu einen Thema werden leider oft alle 3 Inhalte vermischt auch wenn sie nichts mit einander zu tun haben.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

was bei Facebook und Co. abgeht, interessiert mich nicht! Dort schreiben Hinz und Kunz ihre Privatmeinung, die für mich keinerlei Relevanz besitzt. An die Medien habe ich aber eine andere Erwartungshaltung. Ich erwarte dabei ja noch nicht einmal, dass sie diese ständigen Halbwahrheiten weglassen, nein, aber dieses ständige Provozieren und verunglimpfen unterhalb der Gürtellinie, das kommt eben auch regelmäßig von genau diesen Medien, wenngleich natürlich nicht auf diese unterirdischen Art und Weise, wie das regelmäßig auf Facebook stattfindet. Aber das wäre allerdings auch noch "schöner", wenn sich die hiesigen Medien in Punkto Primitivität an dieses Niveau anpassen würden... :rolleyes:

grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Könnte es sein, dass die "Hasskommentare" von Seehofer selbst erzeugt werden?
    Durch sein Verhalten und seine Worte?
    Und somit durch ihn selbst zu vertreten sind?

Und Du kannst intellektuell sicher unterscheiden zwischen einer NACHRICHT, in der von einer Redaktion mitgeteilt wird, was Seehofer wann und wo und wozu veranstaltet und gesagt hat - und einem als KOMMENTAR gekennzeichnetem Beitrag, der das vorher über Seehofer berichtete kommentiert?

Und den Unterschied zwischen Nachricht und Kommentar kennst du auch?

Prima - so what? :eek:

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dass man Seehofers Verhalten kritisieren kann, steht außer Frage. Man kann ihn dafür auch hart kritisieren. Aber dass sein Verhalten "Hasskommentare rechtfertigt", ist einfach nur dummes Zeug von radikalen Wirrköpfen und Leuten, die keinen Anstand besitzen.

grummelzack und Wolfman563 gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wo hast du Hasskommentare in ÖR Medien gesehen?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dieser Satz, auf den ich mich bezog...
    kam von Dir! Schon wieder vergessen?