1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. mhael9

mhael9 Guest

Anzeige
    Hallo,

ich wollte mir gerade die Tour de France auf ESP 1 HD aufnehmen, allerdings funktioniert weder die Serien- noch die einfache Folgenaufnahme (manuell ist ja eh nicht mehr möglich). Es wird im Menü nur unter geplant angezeigt, obwohl es schon läuft. Receiver vom Strom getrennt, dann war ein Bild in den Aufnahmen, aber Abspielen nicht möglich. Andere Sender funktionieren.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Diese Software ist so schlecht. Das ist unfassbar.

digitalpeter gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ES1 wird nun via der HD+ Variante zugeführt und HD+ Programme kann man mit Skyreceivern nicht aufzeichnen.

3. mhael9

mhael9 Guest

Ich schaue über SAT und habe kein HD+.
    Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Das Signal wird möglicherweise von Sky übernommen, deshalb.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei HD+ ist keine Aufnahme möglich.
    Sky greift nur noch dieses Signal ab bei Eurosport. Das Eurosport auf den eigenen Transpondern wurde abgeschaltet. Hat mit dem Receiver ansich nix zu tun.

6. mhael9

mhael9 Guest

Vielen Dank für die Antwort.
    Schade, da bezahlt man extra für HD Sender im Abonnement, um sie tatsächlich auch sehen zu können und nun wird einem noch verboten solche aufzunehmen...

seifuser gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klicke ich deinen, kommt:
    Https ://community.sky.de/thread/55563?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2450617539588629504
    Mit zanox-pid

8. Rohrer

Rohrer Guest

9. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für Sky, ja. Aber nur damit sie endlich den Anschluss schaffen an das was bei Amazon Video und Netflix seit Jahren schon Standard ist.

Im nachhinein betrachtet ist Q nichts weiter als eine Gebührenerhöhung, denn Q bietet nicht mehr als das alte Sky on Demand. Es wird nur besser dargeboten. Das wurde aber auch Zeit, denn Sky on Demand wirkte für Netflixkunden wie Steinzeittechnik.

Und wenn Sky Q so gut ist warum haben sie dann meinen Vertrag wieder umgestellt? Rein rechtlich gesehen hätten sie das nicht gemusst, denn mein Anspruch auf Widerspruch war schon lange vorbei. Ich habe Sky gegenüber lediglich was Q betrifft sachlich argumentiert und die haben das widerspruchslos akzeptiert. Das sagt mir die wissen was bei Q schief läuft.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einiges ist sicher gut bei Q. Einiges ist Gewöhnungssache aber es bleiben no gos. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Wenn Q bis dahin nicht verbessert ist, gibt es eine Verlängerung nur mit einem Sky+ Receiver.