1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was Du "findest" ist in dem juristischen Kontext aber (leider) nicht wichtig.

Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  2. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen fragte ich danach ja, und umso trauriger dass Menschen sich so verhalten. Denn ohne unterschiedlicher Meinung und Geschmäcker wäre die Welt ziemlich fade.
    Und ich lebe in der Wirklichkeit, daher die Frage an die User, ob die, die das hier machen, auch in Wirklichkeit machen......vielleicht merken diese dann wie dämlich das ist.
    Es ist dann halt immer so als wenn jemandem ein Lolli weggenommen wird.
    Und woher kommt das?
    Es kann und ist nur Neid! Denn wenn ich vom eigenen überzeugt bin und das andere nicht gut finde, weil es einem eben nicht gefällt, DANN versuche ich nicht mit aller Gewalt den anderen vom Gegenteil zu überzeugen, sondern nehme das so hin.
    Oder finde ich meins schlechter und MUSS dann das andere schlecht reden?

4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bislang ist immer der Eindruck entstanden, dass nur Sky sparen muss, zu viel kostet und Co. Laut Quotenmeter könnte Netflix schon bald in der Ultra-Premium-Variante 16,99 Euro, bzw. sogar 19,99 Euro pro Monat kosten. Mal schauen, wie viele Abonnenten sie dann noch haben...

Bald Netflix Ultra? Streamingdienst experimentiert mit neuem Tarif

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es geht je leider nicht um Meinungen.
    Es geht darum, dass hier nachweislich falsche Behauptungen als Wahrheit verbreitet werden - ob aus Unwissenheit oder Sturheit.
    FullHD ist nicht HDTV und das menschliche Auge hat ganz andere Fähigkeiten und ist mit 1080 Pixeln längst nicht überfordert, NF hat neben Dokus, Bühnenshows, US-TV-Sendungen, deutschen Serien uvm. noch über 3.000 Filme im Programm - und Amazon hat ebenfalls die Filme, die bei Cinema liefen abrufbereit, nur später als Sky.
    Und wer lieber Sendungen aufnimmt um sie zu schauen wenn er Zeit hat, braucht nichts von 'zappen' und "Abruf-Inhalte sind doof" erzählen.

Bildet euch eine Meinung zur Abwechslung auf Fakten und nicht auf Annahmen und Wunschdenken, dann kann man sich auch austauschen und Argumente finden ohne finaliserenden Unsinn wie "Ist alles Quatsch!" bemühen zu müssen...

Ich rede hier auch nicht gegen Sky oder gegen klassisches TV, ich erkläre nur, warum ich es nur noch bruchteilhaft nutze und welche Vorteile ich persönlich aus dem VoD-Kram ziehe. Mehr nicht.
    Aber wenn nur Unsinn dagegen geplärrt wird, macht das weder Sinn noch Spaß.

Ich will Wolfgng auch seinen Rotor nicht abspenstig machen oder Streaming für heilig erklären.
    Aber Fakten sind Fakten und keine Geschmacksache.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Für manche ist das ganze hier wahrscheinlich auch so etwas wie ein Hobby und da kann’s schon mal emotional werden.
    Da wird sich schnell rein gesteigert.
    Dann wird man vielleicht auch noch eine Art Fan von irgendwas und Fans haben meistens Schwierigkeiten mit Kritik am eigenen „Verein“, haben meist aber keine sachlichen Argumente dafür, warum ein anderer „Verein“ nicht gut ist.

Aber was soll’s einfach falsche Aussagen widerlegen und gut.

7. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das schöne ist, bei den ganzen VoD Diensten, man ist auch schnell raus, zum Ablauf des aktuellen monatlichen Laufzeit, anders als bei Sky, wo man noch auf Monate hinaus gebunden bleibt.

pascal1998 und Redheat21 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA was du für Glubscher hast, aber den Unterschied von Full HD zu 4K erkennst du an Details und Farben dennoch. Letztendlich sagen diese beiden Begrifflichkeiten auch nur die Auflösung aus und nicht der Art des Inhaltes.
    Und wenn HLG/HDR10 ins Spiel kommt umso mehr.

MtheHell gefällt das.
  9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als ich Jung war vor vielen Jahrzehnten, da habe ich noch besser gesehen. Jedoch heute mit etwa 60 Jahren auf dem Tacho, da sieht man nicht mehr so dolle, halt der Typische Verschleiß. Da wird dann der Unterschied zwischen SD und HD gar marginal nur Wahrgenommen und bedenke Deutschland ist eine alternde Gesellschaft. Der Hype wird sich bei den jungen Durchsetzen, bei uns alten geht er mit einem Schulterzucken vorbei.
    Und nebenbei viele jungen Menschen schauen eh lieber Streams von Seiten die nicht ganz legal sind, diese legen dann gar keinen Wert auf Qualität.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na, dann kauf dir mal ne Brille - hat mir auch geholfen!

Wenn ich das schon höre, dass Leute über 50 plötzlich nicht mehr sehen können, und womöglich sich im Internet sowieso nicht auskennen, geschweige denn Streaming Boxen nutzen dürfen und überhaupt nur Öffis schauen (müssen)...

Jetzt mal ehrlich, wenn du den Unterschied von SD und HD nicht erkennst, ist entweder dein TV hin, oder du hast ein ernstes Problem mit den Augen.

Hallenser1, MtheHell und Dolfan13 gefällt das.