1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

Nun gut, mit minimalem technischen und planerischem Aufwand ist das nun kein Problem. Dazu gibts inzwischen Anbieter mit Restart.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also wir daheim nutzen gerne Sat TV, haben 2 festplattenreceiver wo wir Pause drucken können und aufnehmen können. Damit sind wir auch sehr flexibel. Und streamingdienste, sobald meine Internetleitung wider stabil läuft ;), ist eine schöne Ergänzung dazu. Z.b. Jetzt die Überlegung mit NowTV für die Werbefreien Soaps

Ich glaub auch nicht das lineares Fernsehen stirbt, aber Streaming wird immer mehr werden und stellt eine gute Ergänzung zum linearen tv dar. Die loser in dem Spiel sind die Videotheken. Aber gibt's die überhaupt noch???

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei uns hat die letzte vor 5 Jahren geschlossen

pascal1998 und sanktnapf gefällt das.
  4. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade mit dem Fire Tv / Stick ist das suchen doch Kinderleicht, man sagt einfach was man sehen möchte und kriegt dann die Auswahl angezeigt. Nebenbei erwähnt Amazon hat ziemlich viel US Stuff was hier nie laufen wird oder gelaufen ist, natürlich sollte man dann schon etwas Englisch können.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dazu muss man erstmal wissen nach was man sucht. Da Sie gerne Zappt und neue Sendungen entdeckt mochte die es nicht. Hatten es ein Jahr und es lief vielleicht 5x. War nicht unseres. Ist aber siche ne günstige, gute Alternative zu PayTV

6. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo? Kingofsat.net gibt dir Auskunft

Dann setz dich halt rechtzeitig vor den TV oder schalte wenigstens den Videorecorder an. Der hat auch einen Pausenknopf.

Und nein, ich hab bei netflix länger nicht mehr reingeschaut, weil ich

1. Für so einen Dreck kein Geld übrig habe und
    2. an der Zerstörung des schönen Fernsehens nicht mitwirken möchte

Gorox und kawadriver gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Internetz setzt sich eh nicht durch.........hier laufen Gestalten rum, alter Falter......

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Aufnahmen sind übrigens auch "Inhalte auf Abruf" = VoD :D
    (und meine Rekorder stehen halt nicht zu Hause, ich muss sie nicht programmieren, denn die haben mehrere tausend Inhalte griffbereit, wenn ich AZ, NF, MD zusammen rechne.):p

@wolfgang55283 : Du weißt aber schon, dass "FullHD" Vollbilder in der Auflösung 1920x1080 Bildpunkte meint, gell?
    Terrestrisch macht freenet.tv das, aber HDTV via Sat ist nicht FullHD (sonst hieße das genauso). ;)
    Ich könnte Dir eine Doku zum Thema empfehlen, aber keine Ahnung, ob die auch auf irgendeinem Deiner hunderten von Sendern läuft, wenn Du gerade passend davor sitzt.:whistle:
    Und willkommen 2018, so ganz nebenbei. "Wetten dass..?" läuft nicht mehr, Kuhlenkampff und Frankenfeld habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, aber den "Goldenen Schuss" sollte man schon gehört haben.;)

@sanktnapf : Ja, es ist eine andere Art "Bildschirminhalte zu genießen" (ich will es mal nicht fernsehen nennen) - Und ich verstehe, dass man da nicht auf Anhieb einen Zugang zu findet, aber wenn man mal die Vorteile alleine der zeitlichen Unabhängigkeit gemerkt hat, ist das ein absoluter Gewinn an Entspanntheit. TV findet statt, wann man wil und kann, nicht weil was läuft:).
    Früher haben wir auch immer pünktlich gegessen um die Küche um 20:15h fertig zu haben.:p Meine Frau macht aber auch noch Sport in der Woche und dann ist es nach 21 Uhr, meist 21:30, bis wir mal die Kiste anmachen. Und dann soll ich mir "Reste" von 20:15h anschauen und hoffen, dass vielleicht um 22:15 noch was schönes kommt? Neee, nicht mehr.:D;)
    Klar, Livesport ist was anderes, aber das versteht sich ja von selbst.;)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

@MtheHell so ist es bei uns großteils auch. 90 Prozent wird als Aufnahme konsumiert, weil es wirklich oft nicht möglich ist, pünktlich um 20:15 auf der Couch zu sitzen. Das mache ich aber schon seit 20 Jahren so. Hab mir deshalb auch einen der ersten dvd recorder gekauft. Mit den Festplatte. Ist es natürlich viel entspannter. :) Sat TV ohne Festplatte für Pause und Aufnahme, nie wieder ;)

pascal1998 und MtheHell gefällt das.
  10. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal ernsthaft. Kein Mensch kann wirklich das Full HD, geschweige den 4k/UHD wahrnehmen, dazu ist das menschliche Auge nicht fähig.