1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. oberon98

oberon98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Nur mal so als Info:

Hallo,

seit Dienstag dem 26.6 versucht sich mein Receiver auf Sky Q upzudaten, bleibt aber in der Installation hängen. Am Bildschirm steht, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann. Nach 20 Stunden habe ich den Receiver stromlos gemacht und wieder 20 Stunden gewartet. Wieder ohne Erfolg.

Im Skyforum auch keine Hilfe, ich soll die Resettaste drücken, haha!

Resttaste habe ich natürlich auch probiert. Wobei ich keinen Unterschied zum stromlos machen erkennen kann. Ebenfalls habe ich über drücken der Reste-Taste und stormlos machen, per Boot-Menü versucht das Update noch mal anzustoßen. Leider auch ohne Erfolg.

Nachdem man bei Sky auf meine Hilfe-Anfrage per Webformular nicht reagiert hat, musste ich noch mal die Hilfe-Seiten durch klicken, damit man mir endlich einen neuen Receiver zuschickt. Per Chat hilft Sky bei Hardwareproblemen ja nicht und Geld für die Telefonhotline wollte ich nicht ausgeben.

Scheint ja wohl ein Einzelschicksal zu sein, wollte es aber trotzdem mit dem Forum teilen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Dann versuche hier eine Mod anzuschreiben und schildere Dein Problem.

Willkommen | Sky & Friends

Echt jetzt? Wegen 20 Cent?

Schnirps gefällt das.
  3. Rick Grimes

Rick Grimes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde und wie viele hier alles andere begeistert über Sky Q.

Folgendes Problem: Sehr oft bleibt der Bildschirm einfach schwarz, wenn ich auf andere Sender umschalten will.

1000 mal ein- und ausschalten oder zappen auf andere Programme bringt dann irgendwann Abhilfe, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Leider ist der Thread schon so umfangreich, dass ich hier nicht schauen kann, ob so ein Fall hier schon behandelt wurde.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

5. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist das eigentlich gerade für ein UHD bei Sky Q? HLG oder noch nicht?

Von DV oder HDR10, will ich gar nicht reden. Vielleicht in 5 Jahren mal!?

Danke

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, dein Problem ist bisher „einzigartig“......also vermutlich ein Defekt des Gerätes und kein Softwarefehler.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das macbt meiner auch, wenn ich ich extrem quäle. Dann gehen nur noch die Menüs, aber es gibt kein Bild mehr. Ich ziehe dann den Stecker. Berichtet hatte ich vor ca. 1 Woche drüber. Ich habe UM Kabel.

Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie "quält" man bewusst einen Receiver?

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schau mal im
    Willkommen | Sky & Friends
    nach. Da gibts X-Threads dazu. Besonders einer mit einem Fragenkatalog "Bild- und Tonaussetzer seit Q-Update" ist voll damit.
    Poste es da oder lies dich da ein. Bist definitiv nicht der einzige mit Problemen.
    Aber Sky ist ja der Meinung, die TV-Hersteller sollen diesbezüglich ein Update rausbringen.........je ne diese Probleme treten GENAU seit dem Q-Update auf (beim ProReceiver) und dann soll der TV-Hersteller dafür verantwortlich sein......
    Also der Service bezüglich dieser Dinge ist einfach nur grausam.

Ja es werden Q-Updates kommen, aber was soll sowas..............unterirdisch schlecht. Jedes Unternehmen hat schwarze Schafe, aber solche Aussagen an die Kunden zu richten ist mehr als bescheuert.
    Anstatt sich hinzustellen und zu sagen: hey uns ist da ein riesen Fehler unterlaufen, wird aber innerhalb der nächsten Wochen gebessert. Alles wäre gut, weil ehrlich und transparent. Aber solche Aussagen? ...........
    Genauso mit dem Empfansparameter: seit Q sind bei JEDEM User die Werte gesunken, aber auf einmal sollen ALLE Empfangsanlagen schlecht ausgerichtet sein........(die Anzeige ist relativ, ist mir schon klar)
    Sky, so nicht. Das ist einfach nur dumm. Meiner Meinung nach...........

Rick Grimes, Winterkönig und TOC gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , das hatte ich auch schon, bin auch bei UM.
    Nachdem ich länger in allen Einstellungen rumgestöbert bin und den Receiver öfters an und aus gemacht habe , wollte er auch nicht mehr.
    Genau wie bei dir ,kam ich nur in das Home Menü , aber es kam kein Bild mehr.
    Da half auch nur Stecker ziehen.;)

TOC gefällt das.