1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finds gut das Löw weitermacht. Eine 2. Chance hat jeder verdient. In Löw, I trust. :winken:

stoni 3:16 gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Löw und sein Stil Fußball spielen zu lassen ist von anderen Teams lange "entschlüsselt".
    Ich finde, nach den vielen Trainerjahren hätte eine frische Brise und Neuausrichtung der N11 gut getan.
    Chance vertan, nur geht der Rumpelfußball weiter.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich, Peru, Holland,
    Frankreich, Russland, Holland.
    Danach sind wir schlauer und haben im Ernstfall nicht allzuviel Zeit verloren.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    So ist es. Für jede Taktik gibts ein Gegenmittel. Löw muss sich etwas Neues einfallen, daß funktioniert und zwar schnell. Sonst wird er fallen gelassen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stoni, Kredit beim Fußball - sowas wäre mir neu.
    Hast du den stetigen Rumpelfußball wirklich nicht gesehen?
    Ich weiß, Freundschaftsspiele zählen nicht usw. usf.
    Bei mir hat er den Kredit nicht. Es gibt sie nicht die Dankbarkeit nach jetzt 4 Jahren. Warum auch.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , bleibt erst mal alles beim Alten, ob sich Löw jetzt wirklich ändert und nicht nur seine Lieblinge aufstellt , das werden wir wohl abwarten müssen :cautious:

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Warum sollte es sie nicht geben? Er hat unsere Mannschaft in die Weltspitze geführt und über ein Jahrzehnt dort gehalten.
    Nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch war es eine sehr positive Entwicklung.
    Das ist trotz des tollen Spielermaterials keine Selbstverständlichkeit, auch wenn du das wohl anders siehst.

Bavaria, -Rocky87-, rolano und 6 anderen gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mag ja alles sein , aber seine Sturheit an seinen Lieblingen oder an Spielern festzuhalten die nicht fit sind , war doch schon bei der EM sein Fehler und der ist im Halbfinale nach hinten los gegangen.
    Und dieses Mal waren es die selben Fehler, nur die Konsequenzen waren schlimmer.
    Nach den schlechten Testspielen hätte er getönt,bei der WM sehen wir eine andere Mannschaft.
    Und das war aber leider in keinem Spiel zu sehen, die Einstellung hat überhaupt nicht gestimmt.

Ich finde auch ein Neuanfang hätte uns gut getan.

Aber er ist jetzt in der Pflicht und ich hoffe trotzdem jetzt ändert sich doch vielleicht mal etwas;)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Nationsleague nicht nur ein neuer Begriff für Freundschaftsspiele? Damit diese unter neuem Namen "dufte" rüberkommen und man irgendwann am Ende einen tollen Pokal hochhalten kann? Achja, und u. U. höhere Einnahmen (Eintrittspreise) einnehmen kann, neue TV-Rechte aushandeln kann, usw usf?

Als was anderes sehe ich diese Kicks nicht, tut mir leid.

fernsehopa gefällt das.
  10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Feststellen muß man nüchtern mal, dass die Legende des Erfolgstrainers Löw so nicht stimmt.
    Wie auch z.B. in Wimbledon spielt das Erreichen eines Halbfinales historisch keine Rolle, sprich, ob nun Viertel -oderHalbfinale ist letztlich egal.
    Imgrunde sind es die Titel, die einzig zählen, und da hat er das erreicht, was fast niemand sonst in seinem Leben schafft: Einen Weltmeistertitel.
    Bei der Betrachtung seines Schaffens muß man auch sagen, dass er (neben dieser WM) hauptverantwortlich sowohl 2012 wie auch 2016 Schuld war, dass wir nicht die EM gewonnen hatten; das war durchaus realistisch.
    Ich war bisher auch ziemlich unentschlossen, was seine Personalie angeht, muß aber sagen, dass ein Cut (Ende) doch besser gewesen wäre, speziellnach der Story in der FAZ.
    Maulwurf hin oder her - genau das, dass diese schon nicht leistungsorientierte Nominierung des Kaders in Fortsetzung mit der fast schon leistungsreziproken Mannschaftsaufstellung z.B. im Bezug auf Ter Stegen die Mannschaft entzweien würde hatte ich schon früher an anderer Stelle geschrieben.
    Wenn man dann von der Verquickung der gemeinsamen Berater liest erschließt sich mir nicht, wie ausgerechnet ER einen Schnitt machen will.

Die Vorteile eines neuen Bundestrainers liegen mittlerweile auf der Hand:
    Dieser hätte überhaupt keine persönlichen Gründe gehabt, diverse Spieler ihrer Leistung entsprechend nicht zu nominieren; er hätte sicher auch wieder Wagner an Bord gehabt (den ich als wertvoller als Gomez erachte, keinesfalls natürlich als obligatorische Superlösung).
    Und so kann man weitergehen durch etliche Spielertypen, die aufgrund ihrer kantigen Persönlichkeit bei Löw nie eine Chance hatten (warum Gladbachs Kramer völlig aussen vor war ist mir auch nicht ganz klar).

Genausoviel Sorge macht mir aber das System:
    Selbst wenn er einen personellen Einschnitt machen sollte ist es wohl sein überaus ärgerliches 1-Mann Sturmsystem gepaart mit endlosem (zu keinen Ergebnissen führenden) Ballbesitzfussball das größte Manko, davon geht er nicht ab.
    Ein möglicher Sturm mit Werner, Reus (Gnabry), Wagner würde m.E. Chancen kreiren und solche auch verwerten - an diese Formation glaube ich unter ihm aber nicht.

fernsehopa und BMG forever gefällt das.