1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also doch nur Rückfall in alte Zeiten.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das gibt noch ein Hauen und Stechen. Auf die nächsten Wochen darf man gespannt sein, denn die Spiele in der Nations League stehen schon vor der Tür.
    Ich halte es da mit einem Zitat eines großartigen Fassenachters, der leider viel zu früh verstorben ist:

"Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst’s ein Schaf und sagt, das war’s.“

Fakeaccount, -wolf- und Angel gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte das auch eher etwas "ironisch", da, wie du schreibst, ja 24 Teams teilnehmen, und es wirklich fast unmöglich ist - für Deutschland - sich nicht zu qualifizieren.

Und ja, man hat die Quali immer gut gemeistert, aber was sagt das? Selbst die 10 Siege in der Quali zu dieser WM sagen halt am Ende überhaupt nichts aus.

Man sollte Bierhoff da auch nicht rausnehmen, an der Kritik. Nicht nur das Team oder der Bundestrainer sollte die Kritik abbekommen. Er war/ist dafür verantwortlich, dass sich das Team immer weiter vom Zuschauer/Fan distanziert. Kommerz gab es immer schon, aber so heftig wie unter Bierhoff war es selten.

Die Konsequenz sieht man auch an den nicht mehr ausverkauften Spielen, die zu unpassenden Uhrzeiten stattfinden usw.

Pedigi, Peter321 und KL1900 gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja DFB - ich bin dann mal weg!

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist mitverantwortlich, dass aus der Nationalmannschaft eine austauschbare Zirkustruppe wurde. Eine Art "Jogi and Friends", wie man sie von Abschieds- und Benefizspielen kennt, mit einem Hauch Harlem Globetrotters und einer Prise Monster Truck Show auf Parkplätzen von Möbelhäusern.

west263 und Plas1682 gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Das ist ja ein toller Vergleich:rolleyes:

Spoonman gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    er hat in den großen turnieren - bis vor der WM - immer tolle resultate eingefahren und ich halte es schon für möglich, dass man mit ihm den hebel umlegen kann. trotzdem besteht die gefahr der abnutzung und jetzt wäre ein guter zeitpunkt gewesen, mal mit einem neuen besen zu kehren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke es wird wichtig sein zu zeigen, das doch auch für die Nationalmannschaft das Leistungsprinzip wieder gilt. Ehemalige Verdienste werden nach so einem Abschneiden mit Sicherheit nicht mehr berücksichtigt. angefangen bei dem unbedingten Willen, Manuel Neuer mitnehmen zu wollen und den mit Null Praxis spielen zu lassen. Ich will damit nicht sagen, das er für das Abschneiden verantwortlich ist, aber es hat gezeigt, man kann Leistung ohne Ende bringen und ist trotzdem nicht dabei.

Ich denke schon, das auch der alte und neue Bundestrainer seine Lehren aus dem Debakel ziehen wird. und er wird so manchem, der glaubte weiterhin dabei zu sein sagen, Du bist raus. Entweder gehst Du selber oder wirst nicht mehr nominiert.

Wann ist das nächste Spiel? Ich bin mal auf den Kader gespannt.

10. Phantomtor

Phantomtor Guest

Spiele & Termine

west263 gefällt das.