1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ca. 3 Sender weniger und weniger Sport Rechte alles zum gleichem Preis
    mit Zwangs Abo 24 Monte ,
    mich konnte Sky nicht überzeugen und warum ich mir auf ein mal einen
    wesentlich schlechteren Zwangs Sky Receiver hin stellen soll der nur eine Leihgabe ist, ich bevorzuge Technisat und habe auch nichts dagegen gegen einen Guten E2 4K Vu+ o die Richtung aber kaufen was dann mein Eigentum ist und frei drüber verfügen darf.
    Da sollte sich Sky mal was einfallen lassen sonst bald keine Kunden mehr.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten. Das muss nicht unbedingt der große Knall werden. Aber der ständige Abbau des Umfangs wird auch an der Masse der Kunden nicht vorbei gehen. Und dann wird eben nach und nach gekündigt. Und wenn Sky dann nach 2 Jahren auf die Abozahlen schaut, werden sie vielleicht feststellen, dass nicht nur ihr Angebot markant zurückgegangen ist, sondern auch mit ihm die Kundenzahl.

Aber auch der Kunde wird Sky anschauen und es knallhart aussortieren, wenn die Breite nicht mehr stimmt.

Es reicht bei weitem nicht aus, zum Schluss (überspitzt gesagt) nur noch die Hälfte der Bundesliga und vier eigen produzierte Serien zu haben. Dafür geht kein Mensch mehr auf ein Abo ein, und schon gar nicht auf eines für 24 Monate.

Man sagt uns Deutschen immer wieder Humorlosigkeit und Nüchternheit nach. Und das bildet sich natürlich auch in unseren Serien ab. Da gibt es dann lieber die gefühlte 1000. Krimiserie als irgendetwas anderes. Abwechslung ist da nicht unbedingt gegeben.

Allerdings sollten wir das nicht so ganz auf uns sitzen lassen. Vielleicht sind wir aber einfach nur etwas subtiler. Das sollte sich dann aber auch in unseren Serien ausdrücken.

Als Werbekunde würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich dort Werbung schalte. Schließlich haben viele Leute auch deshalb abonniert, um nicht an jeder Ecke mit Werbung zubombadiert zu werden. Und wenn man dann noch meine Werbung sieht, dann schadet das eher meinem Image.

Was bitte schön ist der entscheidende Unterschied von Sky 1 zu Pro 7? Doch nur, dass man für Sky 1 auf jeden Fall zahlen muss.

3. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Da gibt es ja bei Watchbox bessere Filmangebote als bei Cinema. Bei C fühle ich mich wie bei den ÖR oder Kabel1 an Feiertagen...immer der gleiche Senf...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist dann aber immer noch, ob sie da auch einen Zusammenhang sehen? ;)

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur ersten Markierung:
    Doch wird es, denn das haben wir wie oft (??????) schon die letzten Jahre gehört? Denn es sind immernoch Drittsender, die am Ende nunmal nicht dermaßen wichtig sind, wie man es hier immer wieder postuliert. Und Formel1-Diskussion gabs zu Genüge ;)

Zweite Markierung: doch da gibts große Unterschiede! Nennt sich Two&AHalfMen und BigBang Dauerroation oder "Taff". Keine neuen Serien (Beispiel: Shooter)

Also ich finde die Entwicklung PERSÖNLICH auch nicht mehr gut, aber nüchtern betrachtet wiederholst du nur das, was hier im Forum durch die Immergleichen User postuliert wird:

Sky ist doof,
    Sky geht unter
    Sky ist doof.......................etc.

Das ist keine Verteidigung von mir auf Sky bezogen, und nochmal: mir gefällt die Entwicklung derzeit auch nicht mehr, aber die Zahlen haben bisher zumindest eine total andere Sprache gesprochen, als (wie du da auch versuchst) postuliert wird.
    Kündigen und gut ist. Bei mir hat Sky auch bei weitem nicht mehr diesen Stellenwert. Aber das liegt an den Sehgewohnheiten an sich. Und in Summe haben sie bei 25-30€ immernoch weit vor allen anderen das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Jetzt kommt wieder jemand und sagt, nein weil SkyBox etc. blablabla. Man weiß doch aber immernoch, dass hier im Forum es auch nur eine Hand voll sind, die sich mit LinuxReceivern auseinandersetzen und die Summe derer, die hier meinen das Sky ja alles falsch macht und kündigen will (oder doch nicht, wenn der Preis stimmt!!!!!), null komma null repräsentativ ist.......

Nunja :)

LucaBrasil, drgonzo3 und Tom123 gefällt das.
  6. slayer1973

slayer1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit DF1 Zeiten dabei. Was soll ich sagen, bin von Sky enttäuscht bzw haben sich meine Sehverhalten geändert. Ich möchte bei Sky hauptsächlich Filme sehen. Es gibt soviele gute alte Filme aus allen Jahrzehnten. Da würde man doch mehrere Kanäle voll bekommen. Anstatt cinema, +1 und +24 zu manchen zumal man die Filne ondemand bekommt oder auch aufnehmen kann. Und was ist aus Discovery geworden mit ihren hochwertigen Dokus? Stattdessen diese Realität Dokus über irgendwelche Deppen die Autos aufbereiten, Schmäppchenjäger a la RTL. F1 schaue ich seit 10 Jahren nicht mehr und die CL mit den jährlichen Topteams interessieren mich auch immer weniger. Ist halt Alltag geworden.
    Ich habe vor 2,5 Jahren gekündigt. War davor knapp 20 Jahren vollzahler und habe mich dann nach 3-4 Monaten ohne Sky zu einem vergünstigten Abo mit alles mit HD für 25€ überreden lassen. Bedingt durch einen Umzug habe ich mir einen UHD HDR 4k mit 65 Zoll von Samsung geholt und bin über das schlechte Bild von Sky entsetzt. Filme auf Nostalgie und co kann ich nicht mehr sehen so schlecht, ondemand kaum HD. Zum testen habe Netflix, Amazon und Maxdome probiert. Maxdome durchgefallen. Netflix und Amazon Abo gemacht. Richtiges HD als Standard dazu einiges in 4K HDR. So macht das richtig Spass zum schauen. Wenn man den direkten Vergleich hat ist sky total enttäuschend. Zum Oktober gekündigt und bin dann weg. Ich komme erst wieder wenn HD auf allen Kanälen und Ondemand standard ist.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da musst du Discovery fragen. Scheint aber - zumindest in den USA - anzukommen. Sogar auf History oder auch National Geographic läuft ja so ein "driss".

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt aber auch. Letztens in Vegas saßen wir am Pool. Da kam ein grimmick dreinschauendes Ehepaar mitte 50 rein. Standen dann schon kopfschüttelnd da weil die Handtücher leer waren. Er ging dann wild gestikulieren wieder weg. Sie hat schon die Liegen reserviert und direkt zwischen Spa und Pool geschoben, sodass niemand mehr durchgehen konnte. Wärendessen kam jemand und hat die Handtücher aufgefüllt. Der nette Herr, der schimpfend abgedampft ist, kam 5 Minuten später wieder, sieht das wieder Handtücher da sind und regt sich erneut auf.

Meine Frau meint nur, dass sind bestimmt deutsche. Habs erst nicht geglaubt, bin dann aber zum Spa gegangen um mal zu hören, und tatsächlich, es waren deutsche. :ROFLMAO:

LucaBrasil, Tom123 und Schnirps gefällt das.
  9. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Also ich bin nun auch seit über 20 Jahren Premiere / Sky Kunde. Ich war wirklich immer Recht zufrieden, weil ich auch immer abgewogen habe was ich ansonsten bekommen könnte. Die Privaten Sender kann ich mir wirklich so gut wie gar nicht mehr anschauen... :-(
    Seit Netflix, Amazon und Co. habe ich nun aber festgestellt, dass ich Sky so gut wie gar nicht mehr geschaut habe. Lediglich Sport, Dokus und ab und zu mal ein Film (nie mehr als ein Film im Monat) habe ich gesehen.
    Zudem noch die negativen Meldungen der letzten Zeit (Sky1 mit Werbeunterbrechung <- deshalb schaue ich kein Sky1, keine Fussballspiele mehr am Freitag, keine Formel1 ohne Werbung (auf RTL schaue ich die F1 jetzt auch nicht mehr) und diese blöde Kampage "Gemacht aus Deinen Wünschen" mag ich Sky nun nicht mehr haben. Sorry, aber alle tollen Innovtionen von Sky Q hab ich jetzt schon mit anderen Produkten.
    Hab nun auch gekündigt. Diesmal aber mit dem Hintergrund wirklich die Receiver zurück zu schicken und nicht um ein günstiges Angebot zu bekommen.
    Wenn ich Fernsehe möchte ich definitiv keine Werbung. Das habe ich bei Sky leider inzwischen zu viel. Warum bitte kommt Werbung bevor ich bei Sky on Demand etwas schaue???
    Ich freue mich in ca. 6 Monaten auf Entertain TV von der Telekom. Dazu Sport Kompakt... das reicht mir neben Netflix und Amazon dann auch :)

KL1900 und Yappa gefällt das.
  10. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    25% des Zuseheranteils nur für Sport. Glaube ich sogar, wird bei mir nicht recht viel anders aussehen. Schaue mir meinen Verein wöchentlich an und hin und wieder ein paar andere Matches (F1 gibt's nicht mehr, anderer Sport nicht vorhanden oder uninteressant), aber weil einem das Cinema-Paket nachgeworfen wird, schau ich mir da auch ein paar Sachen an. Dann zieht man noch die spielfreie Zeit ab vom Fußball auf sky, wo man quasi nur Entertainment oder Cinema Programme schaut. Kommt schon hin...

NUR:
    Ohne Fußball würde ich gar nicht abonnieren, alles andere ist nur ein (gratis) Beiwagerl, weil einem die restlichen Pakete nachgeworfen werden.