1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Anzeige
    Ich suche einen würdigen Nachfolger für meinen alten Technisat Digicorder HD S2 Plus.

    Da ich sehr zufrieden bin über Technisat, was mein erster Gedanken um nochmal ein Technisat zu Kaufen...
    Die Bildqualität der Digicorder HD S2 plus ist hervorragend gut, und ich möchte die gute Qualität beibehalten.

    Ich betreibe momentan 2 Karten. Canal Digital Schweden (Conax), und ORF (Irdeto).
    Vielleicht möchte ich auch nog HD+ dabei haben, aber nur "vielleicht".

    Die "guten" Technisat Modelle, zB der Digit ISIO STC (+) hat nur 1x CI+ und 1x Cardreader für Conax (oder HD+).
    Die Bildqualität soll auch sehr gut sein lese ich... ABER, man muss eine externe Festplatte verwenden lese ich. Ich hätte lieber eine fest verbaute Platte drinnen.

    Ich habe auch der Kathrein UFS 926 gefunden... nur 2x CI+ und es gibt scheinbar oft Probleme wenn man 2 Module gleichzeitig verwenden will...
    Auch die Bildqualität soll gut sein... und eine eingebaute Festplatte ist ein "Plus".

    Zum Schluss haben andere Leute mich auf der VU+ Ultimo 4K gewiesen... es sei in toller Receiver.... aber ich weiß nicht genau ob ich jeden Tag daran basteln will... vielleicht muss das nicht sein, aber ich bin mir nicht sicher. Auch weiß ich nicht ob der Softcam sowie der CI+ zukunftssicher sind... CI+ geht nur mit "illegale" Zertifikaten, denn VU+ had keine offiziellen Lizenzen dafür, und die Software der Softcam ist auch nur Bastelei die Morgen schon beendet sein kann. Soll mann dafür 600 Euro riskieren??

    Ich weiß es nicht mehr...
    Ich möchte einfach nur fernsehen... die 2 Karten sollten funktionieren, hd+ dabei wäre schön... muss aber nicht unbedingt, eine interne Festplatte... ein guter EPG, (auch für das Schwedische Paket wäre schön...) einfacher Bedienung, zuverlässig soll er sein... und am wichtigsten: eine super Bildqualität soll er haben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas empfehlen...
    ich danke euch im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sagt denn so was?
    Das ist keine Bastelei. Das startet man einmalig und das wars dann auch.
     
  3. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ja, ich weiß... aber was ich damit sagen will, ist das man nie wissen kann wie lange die Karten noch laufen in ein Softcam. Die Software (gbox, cccam, oscam) ist nicht lizenziert (denke ich mal) vor allem weil man Aufnahme-sperren von HD+ damit umgehen kann... es ist sehr schön das es geht, aber ich versuche zukünftige Probleme zu vermeiden...
     
  4. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ich habe mir ein bisschen eingelesen auf internetforen wie dieses hier... und ich fürchte mich dass ich es nicht schaffen kann...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das einrichten ist auch nicht schlimmer wie bei einem Technisat Receiver.
    Bei HD+ brauchst u Dir da keine Sorgen machen, die werden die Karten nicht so schnell tauschen (anders können sie nicht verhindern das die Karten im Softcam laufen)
     
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Was HD+ betrifft , eine gute Nachricht!

    Und meinst du wirklich es ist ebenso einfach wie bei Technisat? Ich empfinde Technisat als sehr benutzerfreundlich.
    Ich habe nie Enigma2 Receiver gehabt... ich habe also keine Erfahrung damit...
    Ich habe schon einiges gelesen im VUplus support forum... und es scheint mir nicht einfach...
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann nimm doch die VU+ Solo 4K, dort wirst du schon für weniger als 400 Euro glücklich.

    VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner 1 TB HDD Twin Linux Receiver UHD 2160p | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
     
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Der solo 4k hat nur 1x ci+ und hat kein analoges Audio aus (Zum Radio hören am Verstärker)
    Wenn ich "sicher" sein kann es ist eine gute Investition, habe ich kein Problem damit um 600 euro zu bezahlen.... aber ich muss irgendwie sicher sein können, der Receiver ist gut, und ich kann ihm einfach bedienen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Bedienung sollte kein Problem sein, die Community hilft auch schnell und kompetent weiter.
    Image mit USB-Stick installiert.
    Box mit dem Internet verbinden.
    Softcam einfach bei Erweiterung verwalten installieren.
    Für Oscam findest du die configs auch im Netz oder sogar hier hilft jemand (ich helfe auch gern).
    Fertig und genießen.
    Größter Vorteil bei der Softcam ist ja, dass du auch auf weiteren Enigma Receivern verschlüsselte Sender (mit der gleichen Smartcard) nutzen kannst.
     
  10. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du auf UHD verzichten kannst, schau Dir den Technicorder SC an 2x CI+Schacht 1x Smartcard.