1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Nun, 25 % im Sportbereich, aber wie sieht es expliziet mit dem BuLi- Paket aus..
    Prozentual davon mehr oder noch weniger..??
    Dann würde man erst recht nicht verstehen können, was die Zahlung dieser Unsumme sollte..
    Naja, noch hab ich über Sky im Schnitt 6, 7 Serien im Entertainmentpaket, das ist für mich okay..
    Mehr müssen es nicht, aber weniger sollten es nicht werden..

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja es kommt drauf an aus welchen Blickwinkel man das betrachtet , mir als Kabelkunde ist das relativ egal welche drittsender Sky alles Rausschmeist weil ich die sowieso über Vodafone abonniert habe . Ich bin Sky Kunde nur wegen Fussball

3. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum auch.
    Wo sonst bekommst Du für 25,00 Euro mtl. alle Inhalte von Sky Entertain + Cinema + Sport + Bundesliga inkl. HD? Da können die noch 20 Sender abschalten und nur fünf neue bringen, das Preis+Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und da muss man kein Sky Fanboy sein und auch nicht alles schön reden.
    Ich wäre der erste hier in Deutschland der den TeleClub abonnieren würde, wenn das ginge und dafür würde ich auch 50 Euro nur für das Filmpaket bezahlen. So ist es ja nun nicht, aber gegen Skys Preis + Leistungsverhältnis stinkt wohl jeder Pay Anbieter in Europa ab.

Cumulonimbus, Plas1682 und Schnirps gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte nur, dass noch weniger Sky nur für Cinema abonnieren. Das gibts doch meist "kostenlos" oben drauf beim Vollabo. Oder wird - wie mir auch - einem x-Mal für umsonst angeboten, wenn du es noch nicht im Abo hattest. Die Bundesliga wird dir nicht hinterhergeworfen.
    Das meine ich jetzt nicht irgendwie "arrogant", aber nur mit Cinema und Serien weiß ich nicht, ob es Sky noch lange geben würde. Weil man das auch woanders erhält.

Ohne Bundesliga wird es für Sky was unmöglich. Siehe Arena damals. Und die hatten noch interessante Drittsender.

pologal2006 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wo soll der sein?

Schnirps gefällt das.
  6. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe so meine Zweifel, ob sich jemand wegen einer 8h-Serie ein 2-Jahres-Abo ans Bein bindet. Wenn man alle Sky-Eigenproduktionen nimmt, dann noch alle Wiederholungen weglässt, wird, wenn überhaupt, ein halbwegs gefülltes Abendprogramm rauskommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass einem ja nicht jede Serie zusagt (Oder sind die alle automatisch gut, nur weil es Eigenproduktionen sind?), muss man auf einen anderen Anbieter wechseln. Das kann nicht das sein, was Sky möchte.
    Wenn die Kundenzahlen weiter steigen sollen, muss man sich bei jedem unverzichtbar machen. Da Menschen aber verschieden sind, muss man in alle Bereiche investieren. Dazu gehört auch eine breite Palette an Drittsendern. Mich würden einfach mal die Zahlen interessieren, wieviele Sky1 schauen und wieviele RTLCrime. Vieleicht wäre es dann wirtschaftlicher Sky1 einzustellen, vielleicht würde es mich aber auch überraschen.
    Zu den 25%-Anteil der "zuletzt" Sport geschaut hat:
    1. Was heißt zuletzt? Juni ohne Buli und CL?
    2. Sich selbsterfüllende Profezeihung. Ich kürze das Sport-Programm und wenn es dann deswegen keiner mehr schaut, kann ich sagen "schaut ja eh keiner mehr"

bolero700813 und baerlippi gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub weil viele bockig sein werden, da sie nicht mehr alle spiele von ihrem Team sehen können und dann komplett drauf verzichten werden. Ist aber nur meine Vermutung. Deshalb bin ich ja so gespannt auf die nächsten Zahlen.

8. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn mein Team CL spielen würde, wäre das keine Option für mich. Ich würde zähnknirschend beide Abos abschließen. Da das aber in den nächsten Jahren kein Thema werden wird, weiß ich noch nicht was ich mache.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei mir ist das auch kein Thema. Vielleicht irre ich mich auch. DAZN schließ ich aber nur ab, wenn es per SAT buchbar ist. Meine Internetleitung ist nicht stabil genug für störungsfreies Streaming.

rx 50 gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Sind unter den 25% nur diejenigen, welche nur Sport als einziges Premiumpalet haben oder sind darunter auch die Komplettabos?
    Wenn nicht hätten ja ziemlich wenig Komplettabos, wenn man die anderen Paketkombinationen berücksichtigt, obwohl ja eigentlich fast nichts anderes angeboten wird zum Schleuderpreis.