1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich bin nur Mal gespannt wie sky das selbst bewerkstelligen will.
    Sämtliche Rechte liegen bei anderen Anbietern und die werde ihre auch wohl nicht so einfach an sky weitertragen.
    Wenn sky das selbst machen will, dann werden die sich schon was einfallen lassen müssen.
    Eigenproduktion sind teuer, ob sky allerdings nur von Eigenproduktionen leben kann, bezweifle ich allerdings.
    Man wird sehen wie sich der ganze Senderschwund bei sky in Zukunft auswirken wird.

Was RTL CRIME, RTL living und RTL PASSION angeht, die kann ich alle auch in HD bei Unitymedia sehen.
    sky entwickelt sich wohl zu Plattform für seine eigenen Sender.

Ich bin Mal gespannt wie lange SYFY, 13TH STREET, UNIVERSAL TV, HISTORY, A&E, Discovery Channel, Junior, Disney XD, Disney Junior, Jukebox, HEIMATKANAL ect. noch ihr dasein bei sky fristen können bzw. noch dürfen.(n)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Sky vermarkte Sender haben gute Chancen. Mit Universal und Turner gab es immer Verlängerungen mit den Filmrechten

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe da schon ehr das Gefühl, das die Sender an eine weitere Pay TV Plattform garkein Interesse haben.
    Über Satellit ist eine Austrahlung teurer als über Kabel und IPTV.
    Selbst will auch keine Sendergruppen anfangen für andere den Aufwand zu betreiben um eine Pay TV Plattform gegen sky über Satellit zu etablieren.
    Das happert auch schon alleine an den Kosten.
    Damals hat es mit easy.TV oder Arena schon mal solche Plattformen gegeben und da wollte sie niemand und wenn dann nur so wenige, das sich ein Sendebetrieb nicht dauerhaft finanzieren ließ.
    Jetzt wo die Sender alle bei sky abgeschaltet werden, jetzt wollen alle eine weitere Pay TV Plattform und jetzt wollen die Sender keine mehr etablieren.
    Der Grund dafür ist, das sie damals nur Verluste mit den Plattformen eingefahren haben.
    Dieses Risiko werden sie jetzt 8 Jahre nach arenaSAT nicht mehr eingehen und lassen es jetzt ganz.
    Jetzt muss sich der Interessent men ne Plattform suchen auf der die Sender zu empfangen sind.
    Was da für Kosten auf den Interessenten zu kommt, ist den Sendern jetzt vollkommen egal.
    Letztendlich ist es jetzt so, damals wollte der Bürger die Pakete nicht abonnieren, heute wollen die Sender die Pakete nicht mehr anbieten.
    Auch weiß ja heute auch keiner mehr ob so ein Pay TV Paket über Satellit gut genug angenommen würde und das Risiko wird wohl kein Anbieter mehr eingehen wollen.

Wenn da was kommen sollte, dann müsste das von Astra kommen, die eine Pay TV Plattform etablieren könnten, die für die Sender die Abwicklung durchführen.
    Doch das halte ich wohl für unmöglich, das Astra sich diese Aktion wohl auch nicht antun wird.

HD+ wäre zwar ein Kandidat, der das machen könnte, weil die die technische Infrastruktur dafür haben.
    Doch auch HD+ hat an eine eigene Pay TV Plattform wohl kein Interesse, weil sonst hätte man diese schon längst etabliert.
    Die Verluste damals waren wohl zu groß, als das man sich heute auf eine neues Abenteuer einlassen würde.

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bisher!

Aber man weiß nicht was die Zukunft bringen wird.
    Die ist meines Erachtens für den sky Abonnenten momentan nicht einschätzbar.
    Denn momentan schmeißt sky mehr raus als was sie dazu bekommen.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,

ist Fox HD auch weg?
    Nach dem Frequenzwechsel zum 01.07.2018 ist der Sender bei mir weg.
    Ein Suchlauf hat ihn auch nicht mehr zum Vorschein gebracht.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, anderer TP. Hier im Kabel ist er drin...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuerst: ICh finds auch :poop:, dass die RTL Sender abgeschaltet werden.

Wenn ich hier aber lesen (und wir drehen uns dort wirklich seit Ewigkeiten im Kreis) wie toll Premiere damals war, mit all seinen Rechten und keiner Werbung, muss zum x-ten Male die Frage gestellt werden, warum dies keinen Menschen (mehr oder weniger) Interessiert hat und somit Premiere nur Verluste einfuhr, bis zum bitteren Ende.

Genau, es war keiner bereit, hierfür richtig Geld zu bezahlen. Somit wurde dann (seit damals) auch vieles von Premiere/später Sky, gekickt.

Die Sendervielfalt der Drittsender hätte ich weiterhin gern. Aber es lohnt wohl nicht. Es lohnt wohl auch für keinen anderen, eine SAT-Plattform zu erstellen mit den gekickten Sendern, sonst hätte man es längst getan.

So traurig wie es auch sein mag.

Redheat21, sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,

habe einen kompletten Suchlauf gemacht, und alle Sender wurden gefunden, außer Fox HD:(

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort ist er aber...
    Dadurch kann ich ihn jetzt im Kabel empfangen.
    Hier->Sky D tauscht Sender und Frequenzen...
    wurden auch schon diverse Probleme diskutiert.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Kennst du die drei Sender auch und hast sie mal mehr als nur beim Durchzappen geschaut? Ich schon. Diese drei gleich als Zugpferd zu bezeichnen ist schon etwas sehr weit hoch gegriffen. Ok, travelXP lass ich noch durchgehen, wenn man auf Voice-Over-Geschichten steht, aber RTL UHD, was nur aus der Paralellsaustrahlung von Formel 1 und DSDS besteht und sonst Schwarzbild sendet, kannste raus lassen. Genauso mit UHD1, was aller Jubeljahre ne Paralellausstrahlung hat und sonst nur ein und die Selbe Schleife sendet.

sanktnapf gefällt das.