1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Na ja, ob nun früher oder später, der Kundenschwund dürfte ein beständiger sein. ;)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin auf die Abozahlen nächstes Jahr gespannt. So schnell kommen die Kündigungen ja nicht, weil die Leute laufende Verträge haben. Ich denke, gerade der CL Deal kostet Kunden und dass das Kundenwachstum erstmal gestoppt ist.

stompe und Patrick S gefällt das.
  3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    dafür wird der Preis für die ausbleibende Kündigungswelle immer "höher".... vor einem Jahr waren 30€ das Beste was man an Rabatt für Vollabos bekommen konnte.... wir bewegen uns jetzt in Richtung 25€.... und das bei den Bundesligakosten.... Klar halten sie die Kunden weiter bzw. erhöhen die Kundenzahl wenn es alles komplett für 25 oder irgendwann noch weniger gibt.... nur.... verdient man damit auf Dauer Geld? Dann muss Sky bei der nächsten Rechtevergabe nix befürchten falls man nachmehr Fussball verliert.... sind ja nur 25 Prozent der Kundschaft

smak gefällt das.
  4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du im Auftrag von DF kritische Fragen gestellt hättest, wären dann von Sky inhaltsvolle Antworten gekommen?

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    dafür wird der Preis für die ausbleibende Kündigungswelle immer "höher".... vor einem Jahr waren 30€ das Beste was man an Rabatt für Vollabos bekommen konnte.... wir bewegen uns jetzt in Richtung 25€.... und das bei den Bundesligakosten.... Klar halten sie die Kunden weiter bzw. erhöhen die Kundenzahl wenn es alles komplett für 25 oder irgendwann noch weniger gibt.... nur.... verdient man damit auf Dauer Geld? Dann muss Sky bei der nächsten Rechtevergabe nix befürchten falls man n0ch mehr Fussball verliert.... sind ja nur 25 Prozent der Kundschaft

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei aktuellen Rechtekosten und 5 Millionen Kunden braucht Sky 18 Euro nur um die Rechte zu refinanzieren. Kannst du ausrechnen was bei 25 Euro komplett noch übrig bleibt

smak gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaub ich nicht , warum sollte der CL Deal Kunden kosten ?
    Weil man nicht mehr alle Deutschen Spiele als einzelspiel sehen kann ?
    Der Sky Kunde hat kein interesse an Internationalen Fussball und wenn Hoffenheim gegen Basel spielt dann werden die Einschaltqouten auch nicht explodieren .
    Ich denke Sky hat sich die Einschaltqouten ganz genau angeschaut und einfach mal knallhart aussortiert .

8. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich das lese wer also mit dazn auf Sky das wird nichts

9. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dieser ständige Verweis auf die Eigenproduktionen. Die Anzahl derer, die deswegen Sky abonnieren dürfte verschwindend gering sein - da müsste schon etwas "Game of Thrones"-artiges dabei sein. Das ganze Portfolio machts - und an dem sägt man gewaltig.

stompe und ASC06 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich sage es immer wieder, die Fussballrechte sind der nicht zu finanzierende Klotz, den sky am Bein hat.
    Immer dieses Gerede davon, das Sky ohne Bundesliga und Fussball nicht überleben kann, ist doch garnicht bewiesen.
    Für mich kommt es mir immer so vor, das es sky eingeredet werden soll, das sie ohne Bundesliga nicht mehr existieren könnten.
    Ich sage das sich das erste mal zeigen müsste, ob dem wirklich so wäre.
    Wenn sky sich auch mehr um die anderen Programme kümmern würde, dann würde sky sich auch ohne Fussball sicher halten können.
    Wenn man es aber so macht wie sky jetzt und alles von der Plattform fegt, dann wird man ohne Fussball sicher bald ganz dumm darstehen.

Patrick S gefällt das.