1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gestern gekündigt.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Winterkönig, 1. Juli 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Gestern habe ich Sky telefonisch gekündigt. Soweit so gut, da ich einen Vertrag habe den ich Monatlich kündigen kann ging ich davon aus (die Dame an der Hotline übrigens auch) das mein Vertrag dann auch am 31.07.2018 endet.

Nun bekam ich heute die Bestätigung meiner Kündigung per E-Mail mit den nächstmöglichen Austrittsdatum 30.062018.

Dachte das wäre ein Fehler. Nun wollte ich mich in mein Kundencenter einloggen. Geht auch nicht.

Was meint ihr, schicke ich am besten dieses Woche noch mein Receiver usw. zurück oder sollte ich doch bis zum 31.07.2018 warten?

Im Prinzip wäre es mir wurscht wenn ich das Teil diese Woche schon zurück schicke.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wow, ein Vertrag, wo man noch am letzten Tag kündigen kann, das ist selten. Du hättest dann halt erst heute kündigen dürfen. ;)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube dass da eher was schief lief. Erst meinte die Dame auch den 30.06 und dann verbesserte sie sich auf den 31.07.

Was soll es. Geht das Zeug eben morgen schon weg. Muss vorher noch eine Kleberolle besorgen.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ist korrekt, kannst Receiver zurücksenden, so Du fertig mit Sky bist..Kündigungstermin spätestens 7 Tage zum Ultimo, Ultimo war somit gestern..
    Naja, sparst einen Monat..

Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, dass passt mir. Habe heute morgen dass Teil schon abgestöpselt und mein Technisat wieder dran gemacht.

prodigital2 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn das so wäre, dann hätte die Kündigung erst zum 31.7. wirksam sein dürfen. Aber wie die genaue Sachlage ist, wissen nur Sky und eventuell Winterkönig, wenn er genaue Vertragsdaten von Sky besitzt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Im Vertrag steht es so. "Das Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um 1 Monat, wenn nicht Sky oder der Abonnent jeweils mit einer Frist von 7 Tagen zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigt."

War zwar nicht in Textform aber Telefonisch ging es auch.

FilmFan gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also hast du dich nicht an den Vertrag gehalten und Sky daraufhin genauso wenig.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber ist es nicht Wurst? Du wolltest raus und kommst unverhofft früher raus. Freuen und aus die Maus.

Force, FilmFan und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist mir auch ganz recht. Und abgestöpselt und verpackt ist es der Receiver auch schon. Retourenschein ist auch schon ausgedruckt. :D

FilmFan gefällt das.