1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV oder Giga TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 30. Juni 2018.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nutze zur Zeit einen Kabelanschluss HD und noch das alte Kabel Digital Home Paket SD (mit D09 Karte und eigenem Receiver) und zahle dafür derzeit 34,90€.
    Da mir so einige Sender (Universal, Sony TV etc) fehlen, überlege ich auf die neue(n) Struktur(en) umzustellen. Da ich gelesen habe, das es sowohl Giga TV und Vodafone TV gibt, bin ich nun verunsichert und weiss nicht was was ist!
    Müsste ich (um z.B. oben genannte Sender empfangen zu können) komplett umstellen (also eine der beiden Varianten buchen - über DSL möchte ich nicht fernsehen!- und nur den Kabelanschluss nutzen) oder kann ich da einfach was dazu buchen? Finde allerdings auf der HP keine Möglichkeit dazu, nur die beiden Varianten (Giga,- oder Vodafone TV) Kann ich meine Karte und meinen Receiver ( Humax HD PR 2000 C) weiternutzen, denn eine Gigabox o.ä. will ich nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, würde das dann 19,99 kosten?

    Für Infos wäre ich Dankbar!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.629
    Zustimmungen:
    8.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So?
    Also Vodafone TV mit CI+ Modul oder Receiver gibts weiterhin, wenn man auf 4K Zeugs und Apps verzichten kann
    > Vodafone TV Cable
    > Basic TV Cable - Vodafone

    Über Website Menü TV -> TV-Geräte -> (dieses auswählen) und dann auf der Folgeseite auf zum Angebot klicken
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da der TE aber seinen Humax weiternutzen möchte, helfen die Links nicht wirklich.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um Universal zu sehen muss man HD Premium zusätzlich buchen für 9,99 €. Für Sony braucht man
    HD Prmium plus (kostet nochmal 6,99 € zusätzlich).
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit okay, aber was ist hierzu was? Muss ich da unter Giga TV oder Vodafone TV nachschauen? Soweit ich herausgefunden habe, ist eine Variante via DSL und das andere Angebot über Kabel (so wie ich es jetzt habe und behalten will)!?
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Punktesammler: Die Sender lassen sich eigentlich auch auf der D09 freischalten.
    Was nicht hell wird über die Karte sind die RTL‘er in HD.
    Das du dazu in ein aktuelles Premium Paket wechseln mußt, das dürfte ja klar sein.

    Versuchs im Vodafone Forum, da hast du aus meiner Sicht die größten Erfolgschancen.

    Ob das funktioniert weiß ich nicht:
    So du bei Vodafone einen Kundenaccount für Kabel TV hast, da sollte es allerdings auch die Möglichkeit geben, deinen Vertag zu erweitern.
    Einen Neuvertrag zu machen, ne macht keinen Sinn.
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aha! Also muss ich Vodafone TV nehmen und habe nix mit GigaTV zu tun?
     
  10. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du bereits einen Kabelanschluss bei Vodadafone Kabel Deutschland hast und deinen eigenen Receiver verwenden willst, buchst du für 3,99 €/Monat das Vodafone-Basic-TV-Paket.
    Damit hast du dann die Privaten in HD (wird einem leider aufgezwungen). Dann kannst du zusätzlich die Pakete "HD-Premium Cable" für 9,99 € und "HD Premium Plus Cable" für 6,99 € (siehe Link) buchen, um zusätzliche Pay-TV-Sender zu empfangen.
    Falls du auch Telefon und Internet (ab 32 Mbit) bei Vodafone hast, würde ich das "Vodafone TV Cable"-Paket nehmen; kostet zwar 6€ mehr, aber du bekommst einen 5€-Rabatt im Monat und bekommst einen HD-Recorder gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018