1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Home im Eigenheim: Deutsche noch skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2018.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Meine elektrischen programmierbaren Zeitschaltuhren, die ich seit Jahren für diverse Geräte benutze, besonders während meiner Reiseabwesenheiten, sind in jeder Hinsicht gegenüber Cyberangriffen sicher.
    Der ganze "SmartHome"-Hype ist in meinen Augen reines Marketing-Geklingel, um neue Märkte zu schaffen und denen Geld aus der Tasche zu ziehen. :eek:

2. Give

Give Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das? Die Telekom? :ROFLMAO:

FilmFan und Real-dBoxer gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem verbraucht jedes dieser Smart-Home-Geräte Strom im Standby. Wenn man in 3 Räumen eine Alexa stehen hätte, wären das alleine 6 Watt

Jean-Luc Picard und Real-dBoxer gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ein sinnvoll eingerichtetes Smart-Hone an anderer Stelle wieder sparen kann. ;)

6. mr.John

mr.John Guest

Ich habe meine Heizung damit verknüpft und das läuft wunderbar. Genauso die Rollläden. Ich brauch aber auch nicht in 3 Räumen einen Alexa. Ich hab einen Google Home im Wohnzimmer und mehr nicht.

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Wenn man kein Smarthome hat, sind die Geräte doch komplett aus.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange den Deutschen (durch diverse Angst-, Hysterietreiber und Schwarzmaler) immer weiß gemacht wird, alles wäre Teufelszeug und böse (siehe z.B. Onlinebanking, Kartenzahlung), setzt sich bei uns nie alles so richtig (schnell) durch.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich! Ich verbrauche dank Smart Home Lampensteuerung weniger, da der Standby Strom hier deutlich niedriger ist wie der von einem herkömmlichen Stoßstromrelais Trafo im Sicherungskasten. Den habe ich jetzt einfach abgestellt.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube das ganze hat auch etwas damit zutun das der Handel das ganze nicht LEBT.

Ich nutze SmartHome, Heizung,Kamera,Licht,Strom seit 2 Jahren inklusive Sprachsteuerung und will es nicht mehr hergeben.

Das einzige für den Kunden Live Smarthome Haus was alles zeigt was möglich ist, ist bei einem Expertem in Nordhorn seit März aktiv.

Wenn die Händler das ganze nicht erlebbar machen bleibt es eben was für Technikfreunde usw...