1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

Sane hat auf den Confed Cup verzichtet, um eine lange aufgeschobene, aber medizinisch nicht notwendige, Nasen-OP durchführen zu lassen. Brandt war beim Confed Cup dabei und hatte am Ende die Nase vorn.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Und wieso funktioniert Sane bei Guardiola? Soviele Megatalente gibts in D auch nicht um zu verzichten. Außerdem darf ein Trainer das Ignorieren von Mitspielern wie zB. Plattenhardt niemals tolerieren

XL-MAN gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man in der Nations League hinter den Niederlanden und Frankreich landet wird der Druck nicht leichter

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    ALLES 100% meine Meinung - aber genau das ist es doch, was der Trainer auch sehen muß.
    Und danach handeln muß.
    Das genau machen alle an Löw fest...

Pensi gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, hinterher ist man immer schlauer, da lässt es sich dann leicht von der Couch aus kritisieren. Ich denke, Löw hat nicht im Traum daran gedacht, dass die komplette Mannschaft so dermaßen versagt. Er hat diesen Leuten vertraut, das war sein großer Fehler.

Aber deswegen war nicht alles schlecht in den letzten 12 Jahren. Löw geht so oder so als einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte der Nationalmannschaft ein. Wenn ich hier lese, dass die Mannschaft 2014 nicht wegen sondern trotz Löw Weltmeister geworden ist - da kann ich nur fassungslos den Kopf drüber schütteln.

Dass er in der Lage ist, mit jungen Talenten zu arbeiten, das hat er beim Confed Cup bewiesen, die ganze Fußballwelt war erstaunt und voll des Lobes. Nicht vergessen, das ist gerade mal ein Jahr her. Ich kann daher verstehen, dass der DFB trotz des Debakels gerne weiter mit Löw arbeiten möchte - zumal es aus meiner Sicht an realistischen Nachfolgern fehlt, die das Zeug dazu haben.

Ich persönlich denke nach wie vor, dass Löw nächste Woche von sich aus gehen wird. Ob es dann besser wird? Ich weiß nicht...

Die Zeit der 2014er Weltmeister ist jetzt eh vorbei. 2022 sind die meisten eh zu alt, da muss und wird jetzt ein Schnitt erfolgen - ohne diese. Zumal die ja auch keinen Grund geliefert haben, weiter auf sie zu zählen.

Ecko, stoni 3:16, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Versagen bei einem Turnier, gebe ich dir recht. Hier trägt der Trainer ganz klar die Hauptschuld.

Bei einer Gesamtbeurteilung seiner Leistung über 12 Jahre sieht das aber ganz anders aus.
    Nichts anderes sollte in solchen Fällen gemacht werden: eine Gesamtbeurteilung.

Dabei hat die aktuelle Leistung sicherlich das höchste Gewicht, die Erfolge davor spielen aber auch eine große Rolle.
    Kontinuität ist etwas, was heute eher klein geschrieben wird in unserer Leistungsgesellschaft. Leider.
    Bei vielen, gerade den Fans, zählt nur der aktuelle Erfolg.

Man sollte sich immer vor Augen führen, dass man sich im eigenen Umfeld wahrscheinlich ziemlich ungerecht behandelt fühlen würde, wenn z.B. der eigene Arbeitgeber ausschließlich nach diesem Credo vorgehen würde.

Ich hoffe, der DFB denkt da anders. Ich gehe davon aus, zudem auch gerade der Vertrag verlängert wurde.

Ein Rücktritt von Löw steht auf einem ganz anderen Blatt, könnte ich nachvollziehen.

Yappa und horud gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Um uns alle wieder etwas zu erden – bei all den enttäuschten und zutiefst traurigen Spielern:

1 Toni Kroos verdient. € 20,7 Millionen im Jahr
    2 Mesut Özil … € 20,6 Millionen
    3 Thomas Müller … € 15 Millionen
    4 Manuel Neuer … € 15 Millionen
    5 Jerome Boateng … € 11 Millionen
    6 Ilkay Gündogan … € 11 Millionen
    7 Mats Hummels … € 10 Millionen
    8 Leon Goretzkan … € 10 Millionen
    9 Marco Reus … € 10 Millionen
    10 Joshua Kimmich … € 9 Millionen
    11 Julian Draxler … € 7 Millionen
    12 Kevin Trapp … € 6 Millionen
    13 Mario Gomez … € 5 Millionen
    14 Antonio Rüdiger … € 5 Millionen
    15 Sami Khedira … € 4 Millionen
    16 Sebastian Rudy … € 4 Millionen
    17 Niklas Süle … € 4 Millionen
    18 Timo Werner … € 3,1 Millionen
    19 Julian Brandt … € 2,8 Millionen
    20 Jonas Hector 1. FC Köln € 2,2 Millionen
    # Und Jogi Löw … bescheidene € 3,8 Millionen

Wie gut dass es wenigstens 2 gute Nachrichten diese Woche gab. Der Mindestlohn in Deutschland steigt 2019 auf 9,19. Und: Ab 2020 gibt’s noch mal 16 Cent die Stunde mehr! Wenn wir nicht in einer perversen Welt leben, wo dann.
    :D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte aber schon dazusagen, dass die Spieler ausschließlich als Vereinsangestellte bezahlt werden. Für den DFB sind sie sozusagen ehrenamtlich tätig und bekommen dieses Jahr keinen Cent. Und sie bekommen auch kein Schmerzensgeld von jenen Medien, die momentan z.T. mit großer Häme über sie berichten.

Damit will ich nicht die völlig überzogenen Spielergehälter rechtfertigen. Aber wenn man diese Tatsachen im Hinterkopf behält, wäre es schon nachvollziehbar, wenn der eine oder andere Spieler (unabhängig vom Alter und von der Leistung bei dieser WM) sich fragt, ob er sich das Thema Nationalmannschaft in Zukunft noch antun muss.

Ulti und SpongeTheBob gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Keine Ahnung ob sie vom DFB „Antrittsgeld“ bekommen oder nicht , aber beim erreichen der nächsten Runden gibt es bestimmt Prämien und wahrscheinlich nicht zu knapp;)
    Für so eine Prämie würde ich aber anders arbeiten ;):D

Athlon 63 gefällt das.