1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @optimizer Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, außer bei "bei 20 Mio im Jahr hat er die Pflicht, auch mal was zu sagen". Dieses Kohle-Argument finde ich mit Verlaub grundsätzlich Quatsch. Er hat(te) aber die Verpflichtung, sich zu äußern, da er - jedenfalls aus unserer Sicht, offensichtlich nicht aus seiner - Deutschland repräsentiert und mit der Türkeigeschichte einen Riesenbockmist gemacht hat, bei dem jedem denkenden Menschen klar gewesen sein muss, was das auslöst.

Vielleicht war es Dummheit etc - alles hier schon diskutiert. Das Verhalten des DFB aber, so nach dem Motto, "Ach, wir erreichen mindestens das HF, feiern gemeinsam ne Party, und dann hält das Pack Zuhause schon die Fresse und das Thema ist durch" - DAS ist die eigentliche Katastrophe bei dieser ganzen Geschichte. Und wenn die meinen, das Thema ist mit Löws Rücktritt (an den ich nicht glaube und den ich auch nicht wirklich wünsche) oder Özils erledigt, dann irren sie sich erneut.
    KayHawayy hat fertig.

Fakeaccount, patissier1 und west263 gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bin immer noch sauer, obwohl schon 48 Stunden vergangen sind!
    Trotz aller Verdienste, Löw hat uns das schlechteste Abschneiden bei einer WM beschert............Letzter in einer realtiv einfachen Gruppe! Ich wiederhole........Letzter! Das ist desaströs!
    Bis auf wenige Ausnahmen, haben alle versagt! Einen Spaziergänger wie Özil, möchte ich im Team nie mehr sehen.... wenigstens kämpfen, kann man erwarten! Gomez (eh altersbedingt), Khedira (auf dem absteigendem Ast, hat aber wenigstens gekämpft) und andere, werden wohl auscheiden! Die größten Enttäuschungen, aber waren Müller und Kroos (trotz des Tores gegen Schweden)! Von Leaderqualitäten, waren beide weit entfernt, von Özil habe ich eh keine erwartet, da waren die Gegner doch stärker, als Gibraltar, die Fidschi-Inseln oder Aserbaidschan, gegen die , er brilliert

3. Shepherd

Shepherd Guest

Özil war gegen Südkorea einer der Besten und an praktisch jeder Torchance beteiligt, u.a. die geniale Flanke auf Hummels kurz vor Schluss.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ehrlich Shepard, in einem Satz soviel Lobhudelei für einen der größten Weicheier im Nationaltrikot zu finden find ich pervers.
    Özil ist und bleibt ein Thema an dem wir uns hier stets gerieben haben. Jetzt im Zusammenhang mit dem Koreaspiel auch noch von "genialen" Pass zu sprechen und "einer der Besten" ist einfach abartig. Kein einziger Spieler war gut und schon gar nicht die Steigerungsform. Und deine geniale Flanke konnte Hummels nicht mal mit dem Kopf verwerten, sie sprang ihm auf die Schulter - also was ist daran sooo genial......

Aber eigentlich habe ich gar keine Lust mehr über den "Türken im Schafspelz" weiter zu diskutieren, er wird, und da bin ich ganz sicher, nie mehr mit dem Adler auf der Brust auflaufen. Und das ist auch gut so.

fröhn 1 gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte fast meinen Erdogan ist Schuld das Özil und Gündogan so schwach spielten. Coach Löw hat wahrscheinlich zuwenige Arsenal Spiele gesehen, umsont wird so ein Team nicht sechster in der Premier League. Warum aber Gündogan Müller Khedira für ihr Level so abfiel fehlt mir auch die Antwort. Und Löw wird weitermachen, warum sollte er seinen Super Vertrag nicht erfüllen. Ob jetzt Özil Khedira Gomez im Team weitermachen wird man sehen.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die knapp 30-jährigen würde ich für den neuen Anlauf zur nächsten WM nicht mehr berücksichtigen.
    Boateng sollte den Platz für Tah freimachen, Emre Can dürfte Khedira nicht nur bei Juventus verdrängen, Selke vielleicht eine Option für ganz vorne drin (mit Gomez wars das), Özil ist nach 10 Jahren N11 auch übern Zenit, Sané muss da vorne eingebaut werden...

Philipp Max sollte zu Beginn der EM-Quali für 2.Liga-Spieler Hector als LV debütieren. Eggestein und Kehrer sind auch spannende Kandidaten.
    Favre bekommt hoffentlich Weigl wieder hin. Mit Götze und Schürrle rechne ich nicht mehr.

KayHawayy gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage sei mir diesbezüglich erlaubt.
    Wenn der Bundestrainer einen Vertrag beim DFB unterschreibt, ist das dann ein Dokument o h n e irgendwelche Leistungsnachweise?
    Kann er tun und lassen was er will, oder steht da auch was von Zielen drinnen welche die N11 gefälligst zu erfüllen hat.
    Ein Ausscheiden in der Gruppenphase der WM als Letzter wäre für mich ein Argument, dass die Minimalforderungen an Löw nicht erbracht worden.
    Aber wie der Grindel schon jetzt argumentiert ist der Vertrag ohne jeden Leistungsnachweis verfasst.
    Man stelle sich das mal in der freien Wirtschaft vor.
    Wir werden es aber aller Voraussicht nach nie erfahren. Löw schmollt jetzt im Badischen und wird sich hoffentlich nächste Woche mal erklären.
    Ich hoffe innigst er zieht die richtigen Konsequenzen aus dem WM Desaster.
    Was ich meine ist sein Rücktritt und der seines ganzen Trainerstabs.

patissier1 und Gecko_1 gefällt das.
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Hoffentlich nicht, er konnte keinen Sane integrieren und wurde von seinen Weltmeistern verarscht. Dazu ist sein Spielsystem von den Gegnern enträtselt. Und Standards üben will er auch nicht seit Hansi wegbefördert wurde und nur noch Jasager ihn unterstützen

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Rausschmeissen wird der DFB Löw sicher nicht, dazu haben sie sich selber den Riegel vorgeschoben, 2 Wochen vor der WM. Das würde denen Millionen kosten. Löw kann sich nur selber rauswerfen, ob er es tut, ist nicht vorherzusehen, dazu hat er sich irgendwie nicht so richtig geäußert irgendwie. Da muss man mal vielleicht au mal schauen.
    Wenn er den Schnitt nicht macht bei sich selber und er weiter mit seinen Weltmeistern von 2014 arbeiten will, dann allerdings sehe ich schon Handlungsbedarf beim DFB.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Mob macht jetzt alles an Löw und Özil fest, das sind die Sündenböcke, Das ist mir zu billig und Stammtischgenöle.

Aber der „kroosartige“ Toni Kroos hat ebenso in allen Spielen komplett versagt. Ja, tolle Passquote hat er, nur waren das alles Alibi-Pässe, Ballgeschiebe ohne Plan und Idee, haben das Spiel langsam gemacht. So langsam, dass der Rety (?) sich genötigt sah, dem Publikum zu erläutern, dass man in Realgeschwindigkeit sende und nicht in Zeitlupe. Klingt lustig, war aber bittere Realität. Und seine Fehlpässe führten direkt zu Gegentore, so wie auch gegen Südkorea beim ersten Tor. Einzig sein Freistoß gegen Schwden war ein lichter Moment.

Marco Reus - gegen Südkorea ist der total abgetaucht. Hat kein einziges Dribbling gemacht, drei harmlose Schüßchen aus Tor. Viel zuwenig für den angeblichen Heilsbringer.

Kimmich total von der Rolle, turnte nur vorne rum als billige Lahm-Kopie. Ja, Lahm hat das auch gemacht, aber Lahm ist auch immer direkt wieder zurück auf seine Position gerannt und war zur Stelle, wenn er hinten gebraucht wurde. Kimmich blieb dagegen meist vorne stehen und schimpfte rum, wenn wieder mal ein Angriff über seine verwaiste Aberhrseite lief, wie die meisten.

Boateng war viel zu pomadig, nicht fit nach seiner Verletzung. Da hat mir Süle viel besser gefallen, solide Leistung. Hoffentlich hat Kovac das gesehen. Hummels war der beste hinten, hatte aber das Pech, die Lücken für Boateng und Kimmich stopfen zu müssen. Kann er nicht alleine. Ein zweimal hat er sich falsch entschieden, das werf ich ihm aber ob dem Ausfall der anderen nicht vor.

Über Thomas Müller muss man nicht weiter reden, der hatte bei keinem Spiel seinen Einsatz auch nur im Ansatz gerechtfertigt.

Timo Werner - stets bemüht, aber wirkungslos. Hat auf der falschen Position gestanden, der ist kein Stoßstürmer. Hier hätte man Wagner statt Gomez mitholen müssen, Werner dann auf links dahinter. Kann er nix für, aber er war damit eben auch ein Puzzleteil.

Zwei magere Tore bei Ballbesitz von teilweise über 80%, das ist ne glatte 6. Daran ist jeder einzelne dran schuld, nicht nur Löw und Özil.

rolano, west263, SpongeTheBob und 8 anderen gefällt das.