1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Na toll:unsure:nirgends steht was, hab zumindest nix drüber gefunden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das Basis HD Paket solltest Du direkt bei TC ein CI-Modul buchen wenn Du alles Sender sehen willst...
    ES 1HD geht aktuell nicht auf die Sky-Karte. Auch WELT HD nicht. Und Tele 5 HD scheint ein spezielles Q-Problem zu sein.

Laut Auskunft von MDCC ist man mit dem Signalgeber im Gespräch. Zudem hat MDCC nun einen einen Hinweis für die V15!
    Auch für Sky-Kunden
    Sie sind bereits Sky-Kunde, möchten aber auch die privaten HD-Sender von MDCC-HD Basic empfangen? Auf einer geeigneten Sky-Smartcard (NDS-Verschlüsselung - V13 oder V14) ist die Freischaltung problemlos möglich (Achtung - aktuell nicht bei V15!). So können Sie wie gewohnt Ihre Sky-Sender schauen und zusätzlich die HD-Vielfalt von MDCC genießen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    oli8282 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist das wirklich so? ES 1 HD ist auf dem Sky Portfolio raus, oder haben die jetzt (auf Sat) nur den Sender gemeinsam mit HD+, um Transponderkapazität einzudampfen?

Weil ES 1 HD, der auf dem HD+-Transponder ist, seit heute auch ohne ein HD+-Abo via Sky freigeschaltet ist, Entertainment vorausgesetzt.

oli8282 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Eurosport1 HD ist bei Sky mit Satempfang nach wie vor zu empfangen, ohne HD+ Freischaltung auf der Karte.
    Ich kann ihn sehen im Sky Q Receiver, ohne dass ich eine HD+ Freischaltung auf der Skykarte habe.

Zyllis, Teoha, horud und einer weiteren Person gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eben... ich auch.

Gast 144780 gefällt das.
  6. Austriano

Austriano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann ich bestätigen als Sat Kunde ohne HD+
    Gestern habe ich den von Platz über 1300 in die Fav. geholt — heute auf einmal ist er aus den Fav. verschwunden, jetzt konnte ich den von seinem angestammten Platz (236) reinholen.
    Dafür sind jetzt die anderen Sender hell, die gestern noch schwarz waren — also FoxHD, Sky1+1HD usw.
    Es muss also anscheinend keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht werden um die fehlenden Sender reinzubekommen.
    Zumindest bei mir hat sich das über Nacht automatisch erledigt :)

Gast 144780 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    auf Werkseinstellung sowieso nicht, dann ist ja alles weg....nur einen neuen Suchlauf machen...unter zurücksetzen...unter SAT-Einrichtung

Austriano gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vielleicht hast du das mit "rücksetzen" nur falsch verstanden.
    Damit war nicht rücksetzen des Receivers gemeint, sondern "nur" das rücksetzen beim manuellen anstoßen des Suchlaufs. Das nennt sich dort dann auch rücksetzen. Hat aber nichts mit Receiver rücksetzen zu tun, welches im versteckten Menü zu finden ist.

Jürgen 7, Austriano und Schnirps gefällt das.
  9. Austriano

Austriano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, sorry — falsch ausgedrückt — zuücksetzen der SAT—Einrichtung hatte ich gemeint ,,,

Keanu, Jürgen 7 und Gast 144780 gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Daran sieht man aber gut dass augenblicklich Leute an der Software arbeiten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.