1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch ein Tag danach kann ich es immer noch nicht glauben. Schön, dass ich arbeiten war, so konnte ich mich etwas ablenken. :)

Löw hat es nicht verstanden, aus neuen und alten Kräften die bestmögliche Mischung zu finden, wobei man sagen muss, dass das Umfeld 2014 ein anderes war als 2018. Und damit meine ich in erster Linie nicht irgendwelche Fotos oder das legendäre Campo Bahia, sondern vielmehr das sportliche Umfeld.

Wir haben derzeit viele Spieler, die nicht in Form sind und es in der Saison auch nicht waren. Das betrifft sowohl die Mehrzahl der alten Garde als auch die viel gelobten Confed-Cup-Sieger. Niemand davon, kein Werner, kein Goretzka oder Rudy und schon gar kein Draxler haben eine Saison hinter sich, in der sie sich aufdrängen konnten.
    Umso fataler natürlich, dass Sane nicht mitkommt, der eben diese Form aus der Saison hätte mit ins Turnier mitnehmen können. Und dazu noch eine Unbekümmertheit, Schnelligkeit und ein überragendes Tempodribbling. Das war ein klarer Fehler der Trainer.

Auf Vereisebene spiegelt sich das Bild wider. Hinter den Bayern gibt es keine Mannschaft, die international eine Rolle gespielt hat. Da gab es vor vier Jahren mit Dortmund unter Klopp noch ganz andere positive Einflüsse auf das Team, sowohl individueller Art als auch in taktischer Hinsicht.

Trotzdem hat sich die Mannschaft bei der WM unter Wert verkauft, keine Frage. Bei allem Respekt, aber wenn man gegen Südkorea, die auch schon bessere Teams in der Vergangenheit hatten, kein Tor schießt und hinter denen in der Tabelle steht, ist das schon blamabel.

Gefreut hat's mich für all diejenigen, die immer alles besser wissen, die immer alles einfach denken, die immer alles kritisieren, die immer alles überall kommentieren-whatsappen-liken oder sonstwie lustig sein wollen und die immer alles schwarzrotgold schminken, nur solange der Erfolg da ist. All die muss ich nun nicht mehr ertragen. Es hat eben alles sein Gutes.

Eisenkahl, afccheesy, Force und 7 anderen gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der selbe Sane der die letzten Spiele ständig die Bälle vertändelt hat?

Die sind mir allemal lieber als die Schwarzmaler und Besserwisser sowie die „wäre wäre Fahrradkette“ Möchtegernexperten die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen alles besser zu wissen.

Das sind genau die Leute die Löw vor 4 Jahren noch den Arsch geküsst haben. Und nun soll alles scheiße gewesen sein?

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen will wenn ich diese perfide Berichterstattung der Medien verfolge sowie viele Aussagen aus verschiedenen Foren. Fremdschämen pur…

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich gucke seit ca 2 Jahren nur das "nackte" Spiel, keine Vor/Nachberichte (ganz gleich wie es ausgegangen ist).

Es gibt auch keinen Ton während der 90 Minuten, mag für manchen merkwürdig klingen, aber so sehe ich "mein" Spiel ohne das mir irgendwer was "einreden" will. :)

Eisenkahl und Ecko gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Können wir endlich mit dem Mythos aufhören das der BVB unter Klopp besser war als die Bayern? Die Bayern haben damals nur geschwächelt und der BVB hatte riesiges Glück. Die Bayern waren quasi im Umbruch und hatten gerade erst die Lells und Ottls abgesägt. Der BVB hätte auch nie ins CL Finale kommen dürfen.

Bei der N11 ist halt die Luft raus was auch verständlich ist. Die haben den Titel einmal geholt und das reicht. Jetzt müssen erstmal die Kids ordentlich hochgezogen werden und was noch viel wichtiger ist, die eingeschlafenen Strukturen im DFB müssen weg. Dazu gehört ein Löw aber noch viel mehr Bierhoff.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Quatsch. Deshalb spielt man ja im November. Da hat es dort nur 25 Grad.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mich schon zitierst, das heißt "hätte, hätte Fahrradkette" heißen müssen.
    Soviel Zeit muss sein.

Ich kann dir versichern, dass in diesem Thread das Tuen von Jogi auch nach dem Titelgewinn kritisch betrachtet wurde.
    Da ich diesen Faden aufgemacht habe, verfolge ich nahezu jeden Beitrag der hier reingesetzt wird.
    Ich versichere dir, dass dem Jogi hier niemand den "Arsch geküsst" hat.
    Daher wird hier von einigen die Meinung vertreten, dass wir nicht wegen Löw sondern trotz Löw den Titel geholt haben.:sneaky:

Rafteman gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da wir ja beim Fußball sind, darf und sollte natürlich von Loddar zitiert werden, "Wäre, wäre, Fahradkette."

Ecko, XL-MAN und horud gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er meinte den Loddar damit. Der hat bei Sky mal den Spruch "wäre, wäre Fahrradkette" gebracht und das hängt ihm jetzt nach ;)

EDIT: @west263 war schneller ;)

Ecko und XL-MAN gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Yappa, KayHawayy und west263 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. :D Diese WM dürfte aber Trotzdem eigenartig werden.