1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab mal alle WM Bücher nachgeblättert und dabei festgestellt: immer wenn der HSV absteigt scheidet Deutschland in der Vorrunde aus.:(:whistle:

-Rocky87-, Yappa, -wolf- und 4 anderen gefällt das.
  2.  
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Andererseits sind wir aber auch noch nie in Russland Weltmeister geworden. Also nicht alles auf den HSV schieben!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, denn Opa kam ja auch schon erfolglos aus Russland zurück.:censored:

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese elende Diskussion.

Solange die trotzdem ihre Millionen einstreichen, ist es doch egal. Das hat man wieder deutlich gemerkt. Früher war es immer eine Ehre in der Elf der Nationalmannschaft spielen zu können. Da haben alle dafür alles gegeben.
    Das ist in anderen Ländern (teilweise zumindest) auch noch der Fall, aber Länder die eben schon zuviel Weltmeisterschaften gewonnen haben, sind da zu selbstgefällig.

Sonst würden solche Spiele nicht zustande kommen.
    Ich sehe das ganz nüchtern, dass man logischerweise verlieren kann und man auch nicht immer gewinnen kann. Alles verziehen.
    ABER: das WIE ist immer entscheidend. Wenn man vom ersten Gruppenspiel an kein Bock auf Zweikämpfe hat und lieber eine ruhige Kugel schiebt (und das wortwörtlich), dann ist das erschreckend.
    Witzig war der Spruch, den ich hier gelesen hatte:
    der Einzige, dem man gar nichts vorwerfen kann, ist der der 8 Monate gar nicht gespielt hat. Traurig oder?

Es bleibt dabei: würde man den Spielern einfach mal die zugesicherten Millionen entziehen wäre das was anderes.

Früher: eine Ehre und gerade zu ein Hunger bei einer WM spielen und gewinnen zu wollen!
    Heute: eine Selbstverständnis aufgestellt zu werden, weil man ja irgendwann mal irgendwie was gewonnen hat. Und wenn nicht auch egal, ich bekomme ja trotzdem meine Millionen ;)

Diese Probleme haben andere Nationen auch, nur das wird immer belächelt weil man selbst ja WM2014 war!!!!

In einer Zeit, wo Spielertransfers aber auch Dimensionen annehmen, die jenseits von Gut und Böse sind, frage ich mich sowieso, wie man das noch toll finden kann.
    Denn von "Typen" oder "Identifikation" oder gar Hunger nach WM spürt man doch schon seit Jahren nix mehr.

Traurig aber wahr: die nächste WM wird schon alleine wegen der WM an sich grottig. So zieht sich das immer weiter...........

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit mir bekannt bekommen die Spieler höchstens eine Prämie für Erreichtes. Sie bekommen keine Art "Gehalt" vom DFB. (Wenn du die Millionen nur auf die N11 meinst).

Aber manche Dinge sind schon "lustig", die hier analysiert wurden. Man könnte ein kurzes Fazit ziehen a la:

- Özil ist erstmal komplett alles Schuld (der durfte sich ja auch ruhig beleidigen lassen nach dem Spiel, findet bestimmt jeder in D durchaus okay).Als ob andere besser gespielt hätten.

- Die Schuld lag dabei, nur noch "Die Mannschaft" als Werbeslogan(!!) zu sagen. Obwohl es ja durchaus in den Medien auch weiterhin hieß, "deutsche Nationalmannschaft". Wahrscheinlich wurde mal wieder gern politisches mit sportlichen Verknüpft. Wie bei manch' anderen Dingen.

- Mit Wagner (und/oder Sane) wäre das nicht passiert. Das halte ich für ziemlich gewagt - ob einer das hätte rausreißen können.

Und noch zig andere Sachen. Es ist einfach mal so, dass auch dieses Team einfach mal schlecht gespielt hat. Und zwar nicht nur einer oder zwei, sondern im Prinzip alle. Große Ausnahmen habe ich da nicht gesehen. Auch Löw wird jetzt gerne an den Pranger gestellt, obwohl vor dem Turnier doch immer gelobt wurde, was er alles erreicht hat (was ja auch stimmt).

Natürlich hätte man ein anderes Team nominieren können, anders aufstellen können etc pp. Aber: Im Nachhinein ist jeder Schlauer. ;)

Ich frage mich nur noch, was ein Neuer beim 0:1 soweit vorne suchte. Wollte er zwei Tore schießen? Das war z. B. noch eine Situation, die völlig überflüssig war. Aber gut, lassen wir es dabei, dass der Slogan "Die Mannschaft" und Özil alles schuld sind.

Bavaria, SpongeTheBob, Tomte71 und 3 anderen gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

Die Reaktion der Engländer IST bereits die Retourkutsche, nämlich für all die Häme, mit der hierzulande in den letzten 30 Jahren über England hergezogen wurde. Und nach alledem wundern sich jetzt hier noch manche über die Freude der Engländer oder spielen beleidigte Leberwurst? :ROFLMAO:

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Keine Ahnung ob ich hier nochmal was schaue. Interesse tendiert gen null. Mitbekommen werd ich es sicher durch die Medien, aber momentan is "Flasche leer":(

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Vergleich zur englischen Boulevardpresse waren die deutschen Schmierblätter meistens noch ziemlich zurückhaltend.

EM 1996 Halbfinale: Deutschland gegen England

Die Engländer haben halt das Problem, dass seit dem WM-Titel '66 quasi ein Fluch auf ihrer Nationalmannschaft liegt, während "ze Germans" in der Zwischenzeit fünf große Titel geholt haben - sogar bei der EM '96 in ihrem eigenen Land.

SpongeTheBob, Force und Unvernünftig gefällt das.