1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Guten Morgäääähn.
    Man man man, hatte ich einen verrückten Traum. Hab geträumt wir seien gegen Südkorea aus dem Turnier geflogen. In der Vorrunde! Wir, Deutschland! :LOL:
    Verrückt. So, heute zählts. Wann gehts los? :coffee:

-Rocky87-, zelppp3, Nelli22.08 und 5 anderen gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na mal halblang, auch wenn der Frust tief sitzt. Unter Löw sind wir - bis Russland - immer mindestens ins Halbfinale bei EMs und WMs gekommen. 2014 Weltmeister, 2017 ConfedCup-Sieger mit der halben U21. So ganz viel falsch kann der da nicht gemacht haben.

Dass sich das dann irgendwann auch mal abnutzt, das ist das Schicksal jedes Trainers.

Eisenkahl gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist bei dir Murmeltiertag? Wiederholt sich der Mittwoch so lange bei dir, bis es mit dem Sieg über Südkorea klappt?

Dann viel Glück! :whistle: :coffee:

Zonenkind und Eisenkahl gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Frage ist, was sind die Alternativen. So wie wir Müller, Khedira, Özil etc etc nicht in WM-Form zaubern konnten, können wir uns auch keinen Erfolgstrainer kneten.

rom2409 und horud gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fliegen Löw's Rasenkomiker halt vorzeitig und verdient wieder zurück.
    Die WM kann das sicher gut vertragen, geleistet hatten die ja dort nichts.

Sicher auch nicht so einfach, 11 spielende Ichlinge + Ersatzspieler zu einer Mannschaft zu formen, wo der Mannschaftserfolg im Mittelpunkt stehen sollte. Also wo das "wir" mehr im Vordergrund steht und das "ich" im Hintergrund...
    Vor allem aber auch nicht das persönliche Geraffel nach der nächst besten und höheren Ablösesumme.

Und vor allem, die ganze mediale Euphorie um den ..... legt sich wieder.
    So, ich schleich' mich wieder. Ist eh nicht "meine Spielwiese". [​IMG]

el Pocho gefällt das.

6. da sitzt einer in liverpool:cool:

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :D
    Der kommt nach der dämlichen EM ;)

8. soo spät:eek::cry:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es ist ja nicht nur, das sie raus geflogen sind. Es geht auch um den Volkswirtschaftlichen Schaden.
    Bierabsatz, Fanartikel, Sportbars. Fahnen Hersteller. Werbeeinnahmen TV Sender und und und.

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @Zonenkind kennst du den Unterschied zwischen Tagtraum, Wachtraum und Albtraum? Das letztere ist eingetreten. Was mich daran irritiert, ist die Tatsache, dass ich nicht mal traurig über das Ausscheiden dieser Looser bin. Gegen Ende des Spiels habe ich mir innerlich wirklich das Tor für Südkorea gewünscht, damit die dem Spuk ein Ende setzen. Hat ja geklappt.
    Ich hoffe jetzt inständig, das einige Recken der 2014-er Weltmeisterelf von sich aus und dem Anstand gebührend ihren Rücktritt erklären.
    Auf einzelne Namen muss man nicht eindreschen. Die gemeint sind werden es wissen. Häme können wir uns ebenfalls sparen. Dafür sind momentan die Engländer zuständig. Schreibt die gesamte Weltpresse noch ziemlich neutral zum Ausscheiden der Deutschen, sind es die Engländer, die sich vor Sarkasmus und Ironie ins Höschen machen. Aber ok, unsere Retourkutsche kommt spätestens nach dem Aus im Achtel- oder Viertelfinale.

Beim Thema Trainer scheiden sich wohl die Geister der Nation. Ich persönlich finde, das Löw und gesamter Stab Platz für einen Neuanfang machen sollten. Unbestritten die Erfolge, die er mit der Mannschaft in seiner Ära hatte. Aber das zählt für mich leider nicht als Legitimation, jetzt mit ihm weiter machen zu wollen. Ich hoffe er geht in den nächsten Tagen in sich und kommt zu dem gleichen Entschluss.
    Auch wenn natürlich die Äußerungen kommen, wer soll es machen oder wir können uns keinen Erfolgstrainer kneten etc.
    Diese Bedenken sollte man zur Seite schieben. Die Welt wird sich auch nach dem Ausscheiden bei diesem WM-Turnier weiter drehen, so wie es gelingen wird, einen neuen Trainer für eine Neuausrichtung für die Nationalmannschaft zu finden.