1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky D tauscht Sender und Frequenzen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 28. Juni 2018.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky hat über Nacht in einer kleinen aber feinen Geheimoperation seine Sender getauscht und einen Transponder damit aufgegeben.

    Die Frequenz 11,332 GHz H wurde geräumt.
    Die darauf enthaltenen Sender sind umgezogen. Folgende Programme wurden aufgeschaltet auf anderen Kapazitäten von sky:

    12,304 GHz - FOX HD
    11,875 GHz - Sky 1 +1 HD
    11,797 GHz - Spiegel Geschichte HD
    11,758 GHz - Spiegel TV Wissen

    Abgeschaltet wurden komplett:

    - Eurosport 1 HD (via sky, es gibt nun nur noch die HD+ Aufschaltung)
    - Sport 1+ HD (wird eingestellt via sky).
     
    rddago, GerWonder und Gorox gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport1 HD ist immer noch da, wo er gestern auch schon war. Sky Receiver Platz 239.
    und ich habe kein HD+.
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Davon redet keiner bitte lesen....
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Also wenn der auf
    11.111 MHz , H , 22000. 2/3
    liegt, sollte das schon der HD+ Sendeplatz sein..Und der ist im E - Paket für alle freigeschalten..
    Dumm nur, ich kann ES 1 HD nun nicht mehr aufnehmen i.d.R.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also nochmal im Klartext - Eurosport 1 HD war zwei mal aufgeschaltet. Einmal von HD+ und einmal von sky. Beide Ausstrahlungen konnten von sky als auch HD+ Kunden genutzt werden. Sky hat nun die Abstrahlung auf seinem Transponder abgeschaltet, das Signal kann aber nach wie vor via dem HD+ Transponder entschlüsselt werden. Sky spielt nur nicht mehr Kapazitätsbereitstelle für den Sender. Nun sollte es klar sein, wie es gemeint war.
     
    Winterkönig und west263 gefällt das.
  6. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Doch - sonst hätte man Eurosport 1 HD dort nicht mit einer V13/14/15 sehen können. Und so war & ist es.
     
  8. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    In letzter Zeit waren die Sky CAID auf Transponder 11.111 MHz , H, aufgeschaltet, aber ich meine am Anfang wären die Sky CAID´s nicht dabei gewesen. Daher die Frage wann die CAID dort aufgeschaltet wurden?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na das ist vllt. ein Durcheinander an Informationen, wie du das da oben präsentierst ....
    Komischerweise geht Fox HD mit der ABO Sky Karte über Astra 19.2°Ost (noch) hier nicht auf. Im Kabelnetz, wo alle drei TV Sender nun auch vertreten (natürlich doppelt) sind, werden sie sofort hell.
    Die CAID´s 098C, 09C4, 098D, 098D wurden auch im Primacom Kabelnetz jetzt neu mit aufgeschaltet. siehe "Neues bei Primacom" Thread.
    Jetzt wird die Sky V14 (SAT KARTE) sogar im gepairtem "Primacom TechniStar K1" Receiver mit `nem All4One Rev. 2.4 hell. Auch die drei neu aufgeschalteten HD / SD Sender.
    Und das bei Glasfaserzuführung aus Leipzig - nicht Direkteinspeisung 1 : 1 per SAT.

    gruß spaceman
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also im Januar/Februar war der ESP1HD von HD+ via Sky schon hell. Vielleicht sogar schon früher, weiß es aber nicht mehr genau, da müsste ich mal die alten Programmlisten für unsere Mieter durchwühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018