1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Eigentlich müßte wenn du die IP Adresse ohne den Zusatz: /config eingibst der Twonky Media Server zu sehen, mit der Auswahl deiner Aufnahmen.
    Wenn du das was änderst dürfte die Aufnahmen erhalten bleiben, weil du ja nur den Server konfigurierst.
    Allerdings mir wird die Version: Twonky Server 8.2.1 auf dem Bildschirm des Laptop angezeigt, auch das iPad zeigt wenn ich die IP Adresse aufrufe den Twonky Server an.

    Dann hast du offenbar den Schnellstart ausgeschaltet, schalt den an, dann ist der Twonky Server auch dann zu sehen, wenn du den ausschaltest.
    Aber dadurch erhöht sich der Stromverbrauch.
     
  2. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn die twonky Seite zu sehen ist, geht der DLNA Server nicht (bei meinem STC). Also:
    "Konfiguration via http" AUS
    "dlna Server" AN
    In Windows ssdp Suchdienst AN
    In Windows Automatische Konfiguration von Netzwerkgeräten AN

    Dann klappt's auch mit dem Zugriff auf den Isio als Netzwerkordner, im Windows Explorer.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nee da werden bis jetzt noch keine Inhalte angezeigt beim weg lassen von Config kommt ein Leeres Bild, vll muss man anstelle von config Root ein geben habe ich noch nicht ausprobiert ?

    Lustig finde ich weiter unten den Menü Punkt Einstellungen für Fortgeschrittene, lt Technisat hat der keine Geheimen Unter Menüs :geek: da wäre ich auch vorsichtig mit rum stellen und so .. weil es das offiziell wohl nicht gibt , nee da kann man nur Einstellungen verändern was ich lassen würde, die Sortierung der Aufnahmen kann man das vll umstellen
    und ein paar andere Sachen ,
    im Grunde braucht man beim Technisat nicht groß rum fummeln der ist Gut so geht mir nur das man irgendwie an die Aufnahmen und Root kommt .

    martinbee@
    bei mir ging es konnte die ganz Zeit auf die Inhalte vom PC zugreifen Freigabe Ordner und LW:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @martinbee : Du hast den Technicorder ISIO STC?
    Weil die Einstellungen: "Konfiguration via http" und "dlna Server" kann ich beim Digit UHD+ nicht finden.
    Vermutlich gleich dürfte aber die Einstellung: "Web-Zugriff" im UPnP Menü des Digit UHD+ sein.
    Ich hab aktuell bis auf die Einstellung "UPnP Renderer" alles auf AN, mir werden im Windows Explorer die Ordner Musik und Video angezeigt, wenn ich auf Digit UHD+ doppelklicke. Dann den Ordner Video und es erfolgt eine weitere Auswahl.
    Kannst du über den Windows Explorer ne Video Datei auf ein beliebiges Laufwerk deines PC/Laptop kopieren?

    @mass : Wie kommst du darauf das das ein geheimes Menü des Technisat ist?
    Anleitung des UHD+, Seite 84, da wird unter: 8.8.4.3 Konfiguration via HTTP erklärt was geht wenn AUS eingestellt ist und wenn AN eingestellt ist.
    Beim UHD+ Menü ist das der Menüpunkt: Web-Zugriff.
    Bei AN, wird dort auch gezeigt was es mit dem Port 9100 auf sich hat, genau jener Zugriff auf den Twonky Server, sogar mit einem Screenshot von diesem.
    Steht die Einstellung auf AUS erfolgt kein Zugriff auf den Twonky Server.

    Nur das es so ein Tool wohl nicht gibt, zum kopieren einer Videodatei ist der Techniport Plus wohl das einzigste Tool, welches auch funktioniert.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    in der Technisat Anleitung ist nichts zu finden über das versteckte und Geheime
    Menü was ich weiter oben gepostet hatte mit Screen Copy ,
    da kann man offensichtlich auch einstellen die Reihenfolge der Sortierung
    von Aufnehmen und Bildern was so nicht geht , nach Daten/Alphanumerisch usw .

    Total Commander könnte das im Prinzip weil man da Plugs installieren kann,
    spezielle für den Technisat DNA habe ich aber noch nicht gefunden .
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das ist kein geheimes Menü des Technisat, sondern ein Menü Unterpunkt des Twonky Media Server.
    Und davon solltest du die Finger lassen! Deswegen auch in der Anleitung keine weitere Erwähnung.

    Erstens, es heißt DLNA, DNA ist was völlig anderes!
    Zweitens, wenn die nutzbaren PlugIns keinen Zugriff auf den Technisat erlauben, dann nützt dir der beste Commander wenig.
    Dann bleiben nur Programme/Tools die möglicherweise vom Gerätehersteller stammen.

    Ja das geht, @martinbee meint aber die Darstellung der Videodateien des UHD+ im Windows Explorer auf deinem PC/Laptop.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Peter @
    habe ich ja weiter oben auch gesagt das man da nicht rum fummeln muss ,
    weil ja der Technisat sehr gut läuft .

    das es zum kopieren kein DLNA Tool gibt ist eine Marktlücke , es gbt ja viele die mal eben schnell eigene Fotos-Selfies kopieren möchten u.a. auch auf die HDDs ihrer TVs wo man überhaupt nicht ran kommt wenn diese Verschlüsselt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist so normal. Aber dafür gibts ja Upnp.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über dieses Menü kannst Du aber auch die Sortierungs Reihenfolge von Inhalten/aufnahmen ändern wie schon erwähnt, (ob das funktioniert weiß ich nicht ), das werde ich vll auch mal machen müssen um doppelte Aufnahmen zu finden zu löschen das merkt man mach mal nämlich nicht,
    wenn über einen längeren Zeitraum man viel aufgenommen hat und das Ein oder andere dann doppelt hat, beim TS kann man leider das sonst so nicht einstellen Reihenfolge von Aufnahmen ,
    das hat ja wohl kaum was mit Twonky Media Server zu tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nö, wenn der Gerätehersteller das nicht zuläßt, dann nützt dir das beste Tool nichts.

    Wozu gibt es USB Sticks und versuchen Fotos auf ne verschlüsselte HDD zu kopieren, ne ganz verrückte Idee.

    Ich glaube kaum das du da wirklich was ändern kannst, möglicherweise in der (Listen)darstellung der Aufnahmen, ob das dann hilft, ne ganz andere Frage.

    Richtig, mit dem Twonky Server hat das wenig zu tun, da der nur Funktionalitäten für andere Geräte wie dein PC bereitstellt.
    Aber über Menü -> Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten -> Filme verwalten lassen sich alle Aufnahmen in Listenreihenfolge ansehen, über eine Vorschaumöglichkeit auch der Inhalt überprüfen, das löschen der (doppelten) Aufnahme geht darüber dann auch.
    Wozu also ein extra Tool, dafür?