1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schmeißt RTL-Sender raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2018.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Auch Sender die Skymedia vermarktet dürften gute Chancen haben.

sanktnapf gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dafür braucht man aber auch Rechte und die werden bei Sky ja auch immer weniger.
    Irgendwann kann sky auf seinen eigenen Sendern nichts mehr zeigen, weil man keine Rechte mehr hat im Film genauso wie im Sportbereich.

baerlippi und Met-Mann gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, man hat ja noch die Hauptrechte. Buli, CL, DFB Pokal und alle großes Hollywoodstudios außer Paramount. Das zieht schon noch Kunden an.

ASC06 gefällt das.
  4. ASC06

ASC06 Guest

Ich finds nicht schlimm, meine Serie kann ich heutzutage über den Browser Meines SmartTVs direkt schauen im Netz. Der Rest der RTL oder ProSieben PayTV Sender finde ich einfach nur unnötig die sind bei Kabelanbietern besser aufgehoben so wie Sport 1+ oder EuroSport 1 & 2. Wer Leute beim Fahrrad Fahren zu schauen möchte soll sich ES Player abonnieren ist eh günstig im Jahres Abo. Sport 1+ und US haben nichts zu bieten alles zu sehen bei DAZN für 10€ im Monat, AXN hat in 5 Jahren nicht geschafft mit einer Serie einmal in den Charts zu Landen. Meiner Meinung nach soll Sky sogar noch mehr raus werfen und sich neu Sortieren. Auf den TPs ist mehr Platz dann für mehr Qualität. Wenn die 20 Neue Sender aufschalten weint jeder weil jeder Sender mit 2 MBits läuft. Kabel Kunden haben das Problem nicht bei ihren Anbietern und IPTV Anbieter schon garnicht. Selbst Illegale IPTVler mit ihren 5000+ Kanälen mit 80% in HD und einer Bitrate von 15mbits pro Sky Sender bei 1k Kunden pro Anbieter kriegen es hin das es nicht einmal Ruckelt und 24Std durchläuft.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gut noch hat man diese Rechte, ist nur die Frage wie lange man die noch hat?

Met-Mann gefällt das.
  6. ASC06

ASC06 Guest

Dann hat man halt nur die, na und? Andere Länder haben es noch schlimmer entweder Monopol wo ein Abo 80-90€ im Monat Kostet und Vergünstigungen kannst du mal vergessen wenn die eh Monopol sind oder teilen sich mit 3-4 Anbietern. Die haben dann zu Hause 2 Receiver stehen.

sanktnapf gefällt das.
  7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Bin ja mal gespannt, wann dazu die Kundeninformation seitens Sky raus geht und mit welchen "Vorteil" das dann beworben wird.

Aber den Satz "Die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland kamen bezüglich der weiteren Einspeisung zu keiner Einigung." gab es ja schon öfters mit anderen Dritt-Anbietern auf Sky, aber auch bei anderen bis sie sich dann eben doch wieder kurz vor Fristablauf geeinigt haben.

Naja, ich nehme die Serie, die ich dort gerade schaue, erstmal weiter auf, fange aber vorsichsthalber vorm 17.7. die neue Staffel noch nicht an.

Ryker

8. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So sieht es aus. Wenn Sky mal die Buli Rechte verlieren sollte sind die ganz schnell am Ende.

stompe, Met-Mann und sanktnapf gefällt das.
  9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir tat der Verlust von MGM weh und bereue keineswegs, dass ich Skyfrei bin. Hut ab Sky, ihr wisst wie man Kunden loswerden will.

baerlippi, stompe und Met-Mann gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ob in dieser Situation andere Rechte den Laden retten würden ist auch nicht gesagt.

baerlippi und Met-Mann gefällt das.