1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Verstehe ich jetzt nicht. Laut Eike funktioniert die Serienaufnahme doch wesentlich besser als bei der alten Pro+-Software?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Punkto Serienaufnahmen kann ich mich auch nicht beklagen. Verschiebungen (selbst für ganze Tage) werden nachvollzogen.

Was ich hingegen bestätigen kann sind die Bugs "Fortsetzen-Liste", die kann man völlig vergessen.
    Sie funktioniert schlicht nicht.... So knallhart muß man das sagen.
    Man landet am nächsten Tag, wenn man denn Fortsetzen will, in einem anderem Teil der Serie oder mitten drin. Zudem wird oft für jede Folge die man unterbrochen hat, ein neuer Ordner angelegt. Also wer das programmiert hat, muß besoffen gewesen sein.
    Diese Fortsetzenliste kann getrost wieder eingestampft werden und dafür kann die Merkliste nach altem Muster wieder rein. Das hat zuverlässig funktioniert.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich nur Bestätigung.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    rosithal, Eike und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war mir mit Sky ja schon einig dass der Q Receiver bei mir weg bleibt aber irgendeine Pappnase hat mir doch noch mal einen inkl. neuer Smartcard zugeschickt. Auf dem lassen sich jetzt noch nicht mal die Privaten in HD freischalten weil ich eine V15 bekommen habe. Und für diese Smartcard sind die Privaten in HD von M7 nicht lizensiert. Super! Jetzt reicht es. Ich habe den schon eine Mail geschickt dass sie mir bitte doch nie wieder einen Q schicken sollen. Aber bei denen ist das wohl irgendwie ein Automatismus den sie nicht stoppen können.

6. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Als ob. Damit ist doch nur gemeint, dass mit einem der nächsten Updates die Benennung der verschiedenen Eco-Modi geändert wird. Das hatte doch schon mal ein Mod im S+F Forum geschrieben....

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Versuche ständig über Sky Go eine Aufnahme von RTL Living auf den Q Receiver zu programmieren. Leider funktioniert das nicht. Geht es deshlab nicht, weil ich den Sender über Kabel nicht im Sky Q Receiver habe? Der soll das aber doch nur auf die Festplatte aufnehmen. Gott, ist das ein Elend alles.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du brauchst bloß zu sagen das Du eine V14 benötigst.... Sollte kein Problem sein auf Grund der Situation.
    Allerdings scheint mir insbesondere TeleColumbus kein große Interesse mehr daran zu haben die Privaten auf die Sky-Karte freizuschalten. (Wenn dann wollen die das man Sky auf deren Karte freischaltet und deren Receiver nutzt.) Bei einigen Sender geht es ohnehin nicht mehr da dort keine Sky-Verschlüsselung drauf ist....
    -Welt HD
    -Eurosport HD
    -Tele5 HD (funktioniert aktuell auch nicht mit Q)
    Oft sperrt sich sich TC....
    Bei MDCC (noch) kein Problem, die vermarkten es noch offiziell, bis auf obige Sender.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt deshalb geht das nicht. Auch rein technisch nicht möglich, da Aufnahmen immer vom TV-Signal gemacht werden.......und das hat er ja nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?
    Wenn ein Sender nicht eingespeist wird, kann man Ihn auch nicht programmieren. Das hat mit Q erstmal gar nichts zu tun.
    Inhalte von Living kannst Du aber OnDemand abrufen.