1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer sagt denn, dass man sie braucht? Vielleicht hat DAZN ja schon genug, um sich so halten zu können und jeder neue Kunde wäre eben gut, um Gewinn zu erzielen. Wie gesagt: Wir wissen nicht wie es DAZN geht. Man kann nur spekulieren. Und wenn du sagst "sie müssen", "sie brauchen", etc., dann ist das nichts Handfestes, weil auch du keine Ahnung hast, was bei Perform/DAZN hinter den Kulissen abgeht.

Lion_60, shadow2488 und misteranonymus gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine App für den Q ist naheliegend.

Aber und das konnte mir noch keiner beantworten, wenn ich 2 Streams für Sportbars starte, die auch flächendeckend im Kabel eingespeist werden, warum schaltet ich die nicht für privat Kunden, gegen Aufpreis natürlich, frei?

Ein Stichhaltiges Argument wäre schön.

und das Argument DAZN ist nur OTT, weil das unsere Philosophie ist, gilt ja offensichtlich nicht mehr, da man 2 lineare Sender für Sportsbars startet, was hier ja unter allen wohl Konsens ist.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    OTT ist ihr Hauptding und das wird auch so bleiben, ob's dir gefällt oder nicht. Alles andere macht im Jahr 2018 auch keinen Sinn mehr.

misteranonymus gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lineares Fernsehen ausstirbt werden wir alle nicht mehr erleben..

sanktnapf gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine schöne heile DAZN welt. Du wirst natürlich immer sagen, niemand kennt offizielle Zahlen und ich kann die Zahlen nicht offiziell untermauern.
    DAZN ist ein Unternehmen und will kein Geld verbrennen, das sollte jedem klar sein und die Einnahmen reichen aktuell nicht aus um Kostendeckend zu arbeiten. Aber man wächst ja noch.

Natürlich gewinnen beide.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2018
    rx 50 gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Doch, ich schon.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es will doch hier keiner die OTT schließen, dass scheint wohl die Befürchtung von vielen hier zu sein. Das ist mit nichten der Fall.
    Lineares TV wird immer weniger werden vl.a. im Film und Serienbereich, aber ist noch vorhanden und der Hauptempfangsweg.

Nochmal warum auf diese Einnahmen verzichten, wenn die Sender aufgrund der Sportbars vorhanden sind ?

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ein Codename für das WWE Network in verschiedenen Preisklassen? :D ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du siehst immer nur alles durch die deutsche Brille und verlierst den Fokus das DAZN nicht nur mehr in DACH aufgestellt ist. Warum startet man in Japan nicht linear mit den Ausgaben für den J-League Vertrag?

Da braucht man auch Kunden um die Rechte zu finanzieren. Auch dort ist OTT der Hauptverbreitungsweg und dort ist man sogar mit I-Net Providern in Verhandlung gegangen.

DACH ist sicherlich nicht mehr der Hauptmarkt von DAZN, mit uns hat man nur begonnen und wie schon geschrieben würde es mich nicht wundern wenn die anderen Märkte wieder die deutsche Miese schlucken müssen. Und zwar so lange bis es nicht mehr rund läuft, einer mal genau hinschaut und dann wieder die Einsparungen, genauso wie sie jetzt bei Sky statt finden, startet.
    also die Befürchtung die du uns da wieder in den Mund legst hab ich aber nun wirklich nicht

azureus gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Ich hab lange nicht mehr sowas lustiges gelesen im netzt Hahahaha er hat dem Forum mal einfach ein Spiegel vor gehalten. Danke, hab wirklich aus Herzem gelacht.

Lion_60 und misteranonymus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.