1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Anzeige
    Das wäre nur geil

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wo ist die Info? Gibt's da was offizielles? Oder alles nur Gerüchte oder gar Wunschdenken....?

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Auch gerne für dich die Quelle:

Auf dem Beitrag von wka72 basiert hier alles. Ihm liegt die Liste vor, da er beruflich damit zu tun hat. Alles was darüberhinaus geht, machen andere User groß. Wie man die Infos einschätzt, ist jedem selbst überlassen.

Schnirps gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe das bisher nicht weiter verfolgt, aber wenn die beiden linearen dazn-hd-kanäle über sky zugebucht werden köönten, für 10 euronen oder so, ist doch die frage, ob die nur fussball-inhalte enthalten sind und falls ja, welche. cl, el, internationale spiele .... und was wäre mit anderen dazn-rechten, wie z. b. tennis, also wta, fedcup und daviscup. da können die rechteinhaber doch auch nicht daran interessiert sein, dass das nach wie vor fast komplett im internet bleibt. aber man kann das alles auf 2 kanälen unmöglich unterbringen, insofern für denjenigen, der das alles möchte, weiterhin dazn per internet nötig und wenn er auch die beiden linearen dazn-sender bei sky bucht, hat er quasi einen teil des dazn-angebots, was er sowieso schon per stream hat, auch noch zusätzlich per tv. irgendwie alles sehr komisch. alles andere als das möglichst komplette dazn-angebot alternativ im linearen tv, so dass man auf den stream-kram verzichten kann, macht doch nicht wirklich sinn.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es sind 2 Kanäle ausschließlich für die Sportbars, damit die zumindest alle deutschen CL/EL-Spiele zeigen können, ohne sich noch extra Internetplayer anschaffen zu müssen. Mehr nicht. Für Privatabonnenten wird es die nicht geben.

DAZN 1/2 HD Bar = Sportbar-Abos

DAZN macht sich ansonsten nicht selbst Konkurrenz. Die setzen einzig und alleine auf Internetstreaming. Das ist ihre Philosophie.

blackdevil4589 gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann erkläre mal, warum sie auf einem Transponder kommen, der weitgehend im PKN vertreten ist. Auf diese Weise hätten sie auch auf einem beliebigen Transponder starten können.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das bitte gehen? Weißt du wie viele Feeds man da brauchen würde? Alleine das NFL Network und das MLB Network laufen 24/7. Also ALLES linear anzubieten ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Lion_60 und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es natürlich nicht, aber das mit "selbst Konkurrenz" machen sehe ich anders.

Denn:

buchbar nur gegen extra Kosten (von mir aus 10€) und damit Kunde von DAZN (ist wie mit SportdigitalHD quasi).
    Wo macht man sich selbst Konkurrenz? FALLS es so kommen sollte gewinnt doch DAZN einen Kunden und der sieht das sogar linear (ausgewählte Inhalte oder wie man das auch immer nennen mag).
    Und wer DAZN komplett will bucht es eh per Streaming. Also von sich selbst Konkurrenz machen sehe ich da nix.
    Man greift so WENN es so kommt, sogar wesentlich mehr Kunden ab.

Aber wir werden es sehen und es ist alles Spekulation. Daher auch meine Vermutungen mit FALLS und WENN gekennzeichnet ;)

Marc!?, King200 und sanktnapf gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte Dazn sich selber Konkurrenz machen? Sky hat doch ein ganz andern Kundenkreis als Dazn.
    So würde Dazn auch viele Sky Kunden erreichen die sie wahrscheinlich nie wirklich überzeugen könnten sport nur per Stream zu schauen.
    Oder die einfach kein vernünftiges Internet haben.
    Auf den Linearen Kanal wird nartürlich genug Werbung für die OTT Plattform gemacht, um besondere Sportereignisse die nur OTT zu sehen sind schmackhaft zu machen und so würde der ein oder andere Sky Kunde vielleicht sogar noch zusätzlich für ein Monat Dazn OTT buchen.
    Ein Sky Kunde würde nicht unbedingt 10 Euro für Sport per Stream bezahlen aber er würde vielleicht 10 Euro bezahlen wenn er es über sein Receiver angeboten bekommt.
    Es gibt immer noch genug Leute die Sky zu teuer finden und die greifen dann für ein 10 zu Dazn OTT.
    Ich seh da wirklich kein Schaden für Dazn.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    den kram könnten sie gerne weglassen. aber ich sehe es schon kommen - falls nicht doch nur für sportbars gesendet wird - : der kunde, der z.b. möglichst viel fussball wie cl, el, internationale spiele aus england etc. sehen will und dazu tennis wie wta, fed- und daviscup, wäre der gekniffene. müsste beides buchen, dazn-stream und dazu die dazn-sky-kanäle, um wenigstens bei diesen eine einfache und qualitativ hochwertige empfangsmöglichkeit zu besitzen. teilweise wäre es "doppelt gemoppelt". ich habe den ganzen kram für mich eigentlich schon wieder abgehakt. dass ich trotzdem für das vorerwähnte, leider fiktive lineare angebot in hd ca. 30,-- euro pro monat löhnen würde, habe ich schon früher gesagt und bleibe auch dabei. und das wäre m. e. sowohl für dazn als auch für sky lukrativ.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.