1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und Discovery bauen gemeinsam führende lokale Streaming-Plattform für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juni 2018.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 und Discovery bauen gemeinsam führende lokale Streaming-Plattform für Deutschland
    ProSiebenSat.1 und Discovery bauen gemeinsam führende lokale Streaming-Plattform für Deutschland
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das bekam ich von Maxdome dazu:

    Hallo XXXXX,

    wie Du vielleicht gelesen hast, haben die ProSiebenSat.1 Media SE und die Discovery Communications Europe Limited – die Mutterunternehmen von maxdome bzw. 7TV – heute die Vereinbarung geschlossen, maxdome mit in die 7TV Joint Venture GmbH aufzunehmen.

    7TV bietet das komplette TV-Programm aller ProSiebenSat.1-Sender sowie von Discovery die Sender DMAX, TLC und ausgewählte Inhalte von Eurosport live und als Mediathek.

    Daraus ergeben sich für Dich bestimmt ein paar Fragen: Was bedeutet das für mich? Wird sich maxdome verändern? Diese Fragen beantworten wir Dir gerne:

    Was bedeutet die Vereinbarung für mich und mein maxdome Paket?
    Dein maxdome Paket bleibt davon unberührt. So wie Du maxdome heute nutzt, wirst Du unseren Dienst auch weiterhin nutzen können.

    Wie wird sich maxdome verändern?
    In absehbarer Zukunft hast Du daher keine Veränderungen bei maxdome zu erwarten. Und Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir Dich über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

    Wir sind der Überzeugung, dass wir Dir durch die Bündelung der Kräfte beider Unternehmen noch besseres Entertainment anbieten können. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, und hoffen, Dir geht es genauso!


    Bei Fragen kannst Du Dich gerne an einen unserer Mitarbeiter wenden unter 089 / 411 42 412.

    Dein maxdome Team
     
    BerlinHBK und sebbe_bc gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gefällt mir, wie Maxdome seine Kunden informiert, obwohl sich ja nichts ändert.
     
    Mike91 gefällt das.
  4. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Da bin ich ja auch mal gespannt.
    Es kann viel bedeuten oder aber auch nichts, denn die Privaten, wollten schon immer mal was aufbauen im Bereich Pay-TV und nun eben im Stream Bereich. Wobei MAXDOME dabei nicht betroffen wäre, lt. Email.
    Klingt alles etwas merkwürdig.
    Nicht zu vergessen, daß Amazon ja auch im Bereich Pay-TV was aufbauen möchte. Es kommen interessante Zeiten auf uns zu und Sky davon bin ich überzeugt, weiß das auch alles.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt wollen also Fernsehsender in Deutschland dieses Feld beackern. RTL hat ja auch heute gemeldet, einen Streaming Dienst aufzubauen. Soll im einstelligen € Bereich kosten.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bisher ist TV Now auch eher ein Witz. Man bezahlt Geld und trotzdem schlechte SD Qualität und Werbung.

    Bei der P7 Gruppe kostenlos, werbefrei und in HD.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist 7tv echt in HD?
    Was ich doof bei 7TV finde, wenn ich WWE schauen will, geht der stream erst ab 22 Uhr wegen Jugendschutz :(
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    HD mit 720p ist es großteils, aber werbefrei? Es laufen doch genauso 3 Werbebreaks bei einer 43min Serie?
    Ja taff und die 7 Tage auf Abruf Ganze Folgen sind HD. Aber auch nur das.
    Der Grund warum das Bild besser ist liegt schlicht daran, dass keiner die ProSiebenSat.1 Apps nutzen möchte, denn anders kann ich mir es nicht vorstellen, dass man die Bildqualität geschweige die Livestreams immer wieder Qualiatativ erhöht hat.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Genau das ist einer Dinge die sich dann auf einer gemeinsamen Plattform ändern könnten. Sprich, wer Premiumkunde ist (Maxdome / 7TV Add-Free / Eurosportplayer) wäre dann ja ein zertifizierter Nutzer und könnte dann eben auch eine Jugendschutz PIN eingeben.

    Momentan scheitert das ja bei 7TV daran, dass man sich eben nicht anmelden muss.
     
    sanktnapf gefällt das.