1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du kannst dann von einem Sky Receiver die Filme und Serien die es nur Online gibt auch aufzeichnen.
    Ob sich das lohnt steht auf einem anderen Blatt.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mehr nicht ?
    Dafür würde ich keinen Cent extra ausgeben.
    Ich lese hier öfters, daß die Sachen in Nudelstreifen permanent wiederholt werden, also warum sollte das jemand aufzeichnen wollen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Kapitaen52, für Sky würde ich auch nicht unbedingt mittels HDMI-in aufnehmen. Das geht auch bei der VuU4k anders besser.
    Wie man nun zum Programmangebot steht, ist ein anderes Feld. Aber ein paar Filme auf der internen oder Netzwerkfestplatte, machen sich auch nicht schlecht.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich Dir, aber dafür brauch ich doch kein HDMI-in, die kann ich doch mit der Kiste selbst aufnehmen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schon recht, nur las ich seinerzeit oftmals von usern die halt damit aufnahmen, weil sie ein externes "Streaminggerät", wie halt beschriebenes FireTV2 haben. Oder auch DVD, bzw. BlueRay Player angeschlossen. Ja, da hakt es dann an 720p. Deswegen meinte ich schon in #9, "Vorweg, so dolle ist das nicht".

6. Rohrer

Rohrer Guest

Mit anderen Worten, wer´s halt braucht? ;) Nettes Gimmick, aber nicht zwingend notwendig. Zumindest so lange es nur 720p kann.

Gast 144780 gefällt das.
  7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kommt darauf was man so machen will ob man mehr machen will,
    über den HDMI-In könnte man auch von anderen Quellen aufnahmen ne Cam anschießen z.b. oder diverse TV Sticks wenn z.b. alle HDMI Anschlüssen vom TV belegt sind ist das praktisch, für die Normale Nutzung braucht man so was kaum oder nicht .
    Das hat es früher am PC auch mal gegeben ein Video IN Anschluss einige brauchten und nutzten so was .

Was mich am VU+ Ultimo 4K stört das der kein 2.5 HDD Einschub hat und man das ganze Gerät auseinander bauen muss um an HDD zu kommen,

Eine Sache stimmt auch wiederum was früher nicht gab über das Netzwerk kann heute auch so einiges machen ob man da unbedingt noch einen HDMI-IN braucht ?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das schreiben die User ob das vll nicht nur am FW Image liegt ?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Dreambox kann ja auch 1080i am HDMI-Eingang aufnehmen, aber dafür kein nachträgliches Entschlüsseln. Es gibt halt nicht den perfekten Receiver.

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    den perfekten Receiver wird es auch nie geben,
    was einem heute so geboten wird ist schon sehr anständig an Möglichkeiten die man noch extra nutzten kann , da gibt es ja mehrere zur Auswahl