1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht doch nichts über die einheitlichen Abläufe bei Sky :whistle:

Ich sag ja..ein Kollege braucht nichts machen..Über Nacht das Update drauf..und beim morgendlichen anschalten konnte er ohne weiteren Zeitverlust , nach wegklicken des Homemenüs, sofort TV schauen..keine Installation, nix..ok später die FB...aber sonst angeblich nix..

Murphys Gesetz..bei mir wird es Stunden dauern, mit dreifachen Abstürzen :LOL:

rosithal gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nix laufen lassen, wenn Du Abends nach Hause kommst ist alles fertig zum gucken.

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man nicht beim einschalten oder sowas bestätigen wie" jetzt installieren" oder ähnliches?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na da bin ich mal gespannt....das würde zur Aussage meines Kollegen passen...der angeblich nix machen brauchte..

6. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir war nicht mal der Fernseher an... Eingeschaltet, Startbildschirm, FB verbunden und lost geht's (Favoriten hab ich später gemacht). So sollte wohl der Idealfall aussehen.
    Im übrigen steht bei mir Q weiterhin nicht im KC, witzige Sache. Aktiviert ist es aber, habe die App auf dem TV installiert und die funzt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Update kommt, wie früher auch schon beim Update, automatisch in den Nachtstunden und wird automatisch installiert.
    Nach dem Einschalten wirst Du nur begrüsst das Du Deinen Receiver jetzt konfigurieren kannst.

(Fernbedienung mit dem TV verbinden (1 min), Favoriten anlegen (die alte Liste ist gelöscht, 5 min ;)), eventuell das richtige Tonformat und Auflösung einstellen (1 min)....

Ich würde nur raten vor dem Update HDMI-CEC (am TV) auszuschalten, weil es passieren kann das der Fernseher vom Receiver nach dem Update "mitgenommen" wird und einschaltet.
    Da sich der Receiver formal einschaltet und auf die Konfic wartet. Später kann man HDMI-CEC wieder zuschalten und das passiert nicht mehr. (Außer bei Samsung-Modellen die eben nicht mit CEC arbeiten sondern schon auf Signalweitergaben via HDMI regieren)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    Digifan21 und Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ok..danke Eike, das beruhigt mich etwas..dann könnte ich nur morgends Pech haben, falls der Receiver noch nicht fertig sein sollte.....aaaaber Favoriten-einrichten 5Min...Respekt... :LOL:(y)..ich brauch da eher 50...

9. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich gehe ja mit einigen Sachen konform mit Eike, was den Q angeht, aber die Favoriteneinrichtung hat mich auch wahnsinnig gemacht... Kein gruppenweises verschieben, keine schnelles Scrollen wenn man die Pfeiltaste gedrückt hält... Je nachdem auf welchem Programmplatz der gesuchte Sender ist muss man schon in Summe ordentlich oft diese Pfeiltasten drücken :confused:

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    oh gut..dann brauch ich keine 50 , sondern 150 :LOL::LOL: