1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sagen wir es mal so, startet DAZN ein Sportsbar Abo und/oder via Sky steigt die Reichweite und dann wird Werbung interessant werden, gehst du mit dieser These mit ?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da wird wie in einem DAZN Interview schon erwähnt wurde auch Werbung laufen. Auch wenn es Pflicht Idents der CL und EL oder UEFA sein werden und der eine oder andere Sky Sport News HD Spot wird garantiert auch irgendwo zu sehen sein. Eventuell ne Werbebanner auf einer Infotafel neben Ergebnissen

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so sieht es aus. Auch Sky hat irgendwann die " Werbung " als zusätzliche Einnahmequelle für sich entdeckt.
    Ist auch nicht unüblich ( auch wenn es nervt).

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schönes Beispiel. Es macht absolut keinen Sinn, wenn das Signal physikalisch anliegt, nicht den 4,9 Mio Abonnenten anzubieten. Selbst wenn es nur 40.000 Abonnieren sollten, würde das reichen um die TP Kosten zu decken.

Man muss ja nicht übertreiben wie Sky 2 Spots vor und nach der Halbzeit würde niemanden stören ...

und beim US-Sport sind die Pausen ja so oder so vorgegeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2018
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ich sehe keinen Sinn für ein Sat Verbreitung ausser steigende Kosten, Netflix macht es vor mehr Kunden als Sky und auch nur OTT.

SpongeTheBob gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sat Kosten sind ab einer Kundenzahl geringer als eine OTT Platform. Es ist ein Irrglaube, dass OTT billig ist, das ist mit nichten der Fall und gilt nur solange man in der Niesche ist.

Naja der OTT Kundenkreis ist eben begrenzt. Sky ist ja auch auf allen Plattformen present. Dafür sind die Sportrechte im Gegensatz zu den Filmrechten einfach zu teuer und v.a. nicht wiederverwertbar.

Sport wird primär live geschaut und so gibt es auch Spitzen, die es bei Netflix nicht gibt.

Das ganze kann man schwer vergleichen.

bolero700813, King200, Force und 4 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das kann man doch garnicht vergleichen. Die bieten Serien als Unterhaltung für das ganze Jahr. DAZN hat als Leuchtturmrecht nur die schlechteren deutschen Spiele. Mit SAT hätte man die Chance, den Leuten leicht ein Abo zu verkaufen, mit dem Argument, dann seht ihr wieder alle deutschen Spiele. Ohne neue Technik, ohne internetwissen und einfach per Klick integriert im bestehenden Abo, bzw ein kurzer Anruf.

Und ganz wichtig, für die SAT Zuschauer ist es wichtig, dass das Fußballspiel flüssig läuft und nicht ruckelt. Du könntest endlich ne ordentliche Qualität anbieten. Ich werd DAZN auch ohne SAT mit dem Freimonat testen, aber wenn ich die UEFA Ruckelleague sehe dann schau ich beim nächsten Spiel lieber Konferenz. Wenns ordentlich läuft, bestell ich die 3 Monate gerne DAZN. Bisher läuft bei mir im Sport aber nur das WWE Network ordentlich.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da geh ich mit! Nur nicht, dass es relativ bald auf der OTT Plattform Werbung geben wird.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man dann noch darüber diskutieren könnte , wieviel der Kunde für zwei lineare Kanäle zu zahlen breit wäre.
    Wieviele Kunden könnten , selbst wenn sie wollten , den Stream wegen schlechtem Internet überhaupt nicht sehen?
    Für mich , mit meinem 75 Zoll TV-Gerät wäre zudem ein Stream unzumutbar.
    Es gibt meines Erachtens genügend Ausschlusskriterien für ein ausschliessliches OTT Angebot.
    Meine Einschätzung :
    " Ein Pferd (linearer TV Zuschauer ) ohne Reiter ( CL Einzelspieleanbieter) bleibt ein Pferd.
    Ein Reiter ( CL Einzelspieleanbieter) ohne Pferd ( linearer TV Zuschauer) ist ein Fussgänger.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Netflix ist aber auch auf allen Geräten zu verwenden, also Browser, Smartphone, Tablet, Streamingboxen, Konsolen, TVs usw.
    Sky nur auf ihren Propertären Receivern oder mit Samsung Geräten

azureus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.