1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Marc!? kann uns das sicherlich genau aufzeigen und uns außerdem Quellen liefern. :LOL:

azureus und misteranonymus gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch auch mal gut oder nicht:confused:

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut ist es dann, wenn er für seine Aussagen auch mal Quellen liefert, aber da kommt ja nie was von ihm!

azureus gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal habe ich bei manchen hier im Forum wirklich Zweifel, ob ich sie ernst nehmen kann, aber ich respektiere jede Meinung.

Es gab auch schon ein Interview von DAZN, in dem gesagt wurde, dass Werbung geprüft wird, also an den Haaren herbeigezogen ist es nicht.

Ich kann nichts dafür, dass viele Leute sich vor der Realität verschließen, aber die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und die EL/CL ist so teuer wie der ganze Rechte Pool zusammen.

Aber natürlich bringt der Sky Deal neue Abonennten, sodass das Thema weiter nach hinten geschoben werden könnte, aber DAZN braucht Einnahmen. Sei es durch mehr Kunden oder einen größeren (dauerhaften) Pro Kopf Umsatz.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird geprüft, ja. Aber du meintest ja, dass es ab Herbst Werbung geben werde. Dabei ist das überhaupt nicht sicher! In einem anderen Interview wurde vor einigen Tagen ist dann sowieso wieder zurückgerudert worden was Werbung angeht. Da kommt erstmal nix! Vor allem nicht schon im Herbst!

Was die Zahlen angeht: Auch hier hätte ich gerne eine Quelle. DAZN hat nämlich meiner Meinung nach nie bekanntgegeben, wie viel sie für die Rechte hinblättern müssen.

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibt es keinen Grund , die Quelle von Marc! anzuzweifeln.
    Dass zum derzeitigen Zeitpunkt nicht alles offen gelegt wird , sollte jedem klar sein.
    Trotzdem ist es normal , dass jetzt viel spekuliert wird.
    Es macht für mich keinen Sinn , dass DAZN ausschliesslich die OTT Rechte hat und Sky alle anderen Rechte , sprich
    Konferenz und alle Einzelspiele der CL , aber eben nicht alle Einzelspiele der deutschen Mannschaften zeigen will.
    Dass der Markt der Gastwirte die linear übertragen lukrativer seien soll als der der normalen Sat-Empfänger , die sich für
    die CL interessieren , glauben sicherlich auch nicht viele.
    Ein Gastwirt , der nur das beschränkte CL Einzelspiele Angebot anbieten kann , wird keine 750 € im Monat bezahlen ,
    zu Anstosszeiten , mitten in der Woche ab 20:30 Uhr , wenn die Gäste am nächsten Tag arbeiten müssen.
    50 normale Sat-/Kabelzuschauer für 15 € /Monat zahlen auch 750 €.
    Der Markt dieser Klientel ist um etliches grösser als der Markt der Gastwirte.
    Und dafür bedarf es auch keiner Infrastruktur , die die Wirte betreuen und kontrollieren.

Force und Marc!? gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du betrachtest alles viel zu viel durch die deutsche Brille. Ich trau mich sogar schon zu behaupten wie DAZN jetzt aufgestellt ist das wieder alle anderen Nationen die Miese von Deutschland zahlen werden. Nämlich so lange bis man einmal genauer hinschaut. DACH ist doch seit kurzen schon lange nicht mehr der Hauptmarkt von der Perform Group, da kommen noch vorher Canada, USA und Japan mit eventuell Italy bevor DACH kommt.

Zusatz: DACH war gut für den Beginn weil man da die Lücke von Sky im Pay Sport Bereich sah und ausgenützt hat

azureus gefällt das.
  8. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein International aufgestelltes Unternehmen läuft sehenden Auges in Anlaufverluste , wenn es nicht nötigt ist , wenn es also
    Alternativen gibt , die höhere Einnahmen versprechen.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging hier aber um die Werbung. ;)

azureus gefällt das.
  10. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch das Thema ist bei DAZN nicht in Stein gemeisselt.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.