1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ganz schön Arrogant! Einer der Gründe warum ich als "Neuer" selten in Foren schreibe.
    Hast Du mal den Link von "Jürgen 7" angeklickt? Da hatte einer das selbe Problem.
    Danke an Jürgen,werde es mal mit Werksreset versuchen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Aussage bezieht sich auf die vorherige Aussage, das man TV nicht ohne Internet empfangen könne. Und das ist eben technisch so „unmöglich“ wie bergauf fließendes Wasser. Und eine Gegenprobe daher auch nicht nötig.
    Das jemand ein ähnliches aussehendes Problem hatte, hat ja damit gar nix zu tun. Ich habe ja nur die angebliche Ursache (kein Internet) ausgeschlossen.

Ob du das als arrogant empfindest, sind mir relativ egal.......aber erklärt natürlich dein seltenes Schreiben als Neuling. Man muss nicht jede Aussage persönlich nehmen.

3. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Du hast mein Aussage "Leute Ihr könnt mir glauben" zitiert und geantwortet:
    "Nö"
    Wie soll ich das den Interpretieren?
    Fakt ist: Wenn ich meine Internetverbindung kappe ist nach ein paar Minuten das Bild weg!
    So ist der jetzige Zustand. Glaube es oder lass es!
    Werde morgen mal ein Reset durchführen und dann weiter sehen.

4. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ist es technisch möglich.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Auch bei dir ist nicht das Fehlen des Internets die Ursache des Problems, sondern (vermutlich) ein durch Werksreset behebbarer Fehler in der Funktion der Receiversoftware.

6. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich gebe Dir ja Recht, das es wahrscheinlich ein Softwareproblem bei mir ist.
    Ich werde sehen was nach einem Werksreset los ist.
    Nur sollte mann nicht immer gleich die Beiträge von Wenigschreibern oder Neulingen als dummes Zeug abtun.
    Der Fakt bleibt ja bestehen, das im derzeitigen Zustand meiner Software bei Internettrennung ein Bildverlust eintritt.
    Ich gehen eigentlich schon davon aus, das Sky die Software auch so programmieren könnte, das ohne Internetverbindung gar nichts mehr geht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, nicht jeden Schuh persönlich anziehen, es geht nur um die Sache. Nicht der Beitrag (oder sein Autor) ist Unsinn, lediglich die technische Hypothese, die darin aufgestellt wurde.

Und ob ein Beitrag von Viel- oder Wenigschreibern kommt, ist belanglos, niemand schaut hier auf den Beitragszähler.

8. Prominenz

Prominenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das geht in der Tat nicht. Ging dies vorher und ist das von Spy beabsichtigt, dass diese Funktionalität nun auch nicht mehr verfügbar ist ?

Kreisel gefällt das.
  9. Prominenz

Prominenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das geht in der Tat nicht. Ging dies vorher und ist das von Sky beabsichtigt, dass diese Funktionalität nun auch nicht mehr verfügbar ist ?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …du kannst ja erst mal schauen, welche Software drauf ist, das ist die neuste…Q073.000.42.00L (4xgd888) Home > Einstellungen > Systeminfo > da steht dann Software-Version….und wenn dort diese schon da ist, dann kannst du ja einen Werksreset machen….
    Home > Einstellungen dort 001 + OK > erweitere Menü >
    -Zurücksetzen > Einstellungen > zurücksetzen…Auf Werkseinstellung >