1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hieß es nicht, man kann zwei Programme aufzeichnen und ein drittes schauen? Falls dem so ist: Hat schon mal jemand mit zwei angeschlossenen Sat-Kabeln versucht, ob diese drei Programme auf drei unterschiedlichen Transpondern sein können? Das wäre ein Indiz für die zumindest teilweise aktivierte FBC-Funktionalität. Man müsste nur darauf achten, dass diese drei Programme auf höchstens zwei Empfangsebenen liegen, was bei Programmen von Sky aber gegeben ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein ja, mit dem Pro kommen mehr UHD-Filme auf die Platte, fadür werden mehr Filme in HD gestreamt. (Aber nicht alle)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kabel zumindest geht es (angeblich nur bei Unitymedia nicht). Hier im Test (Kabelkanbieter MDCC) habe ich schon drei Programme von unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig aufgezeichnet (geht auch bei verschlüsselten Sky-Programmen) und ein viertes geschaut. Das ganze Handling funktioniert dennoch genauso schnell. (Home-Menü etc.) Also das ist zumindest ein deutlicher Fortschritt. Ich kann mir nicht vorstellen das im Sat-Bereich keine FBC-Tuner verwendet werden. Offensichtlich unterstützt die Soft aber nur die Breitband-LNB-Technik. Im Kabel ist das sozusagen automatisch gegeben...

Kreisel gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt keine „teilweise aktivierte FBC-Funktion“, was soll das sein?

FBC heißt, das ein Tuner in der Lage ist, statt nur einem Transponder eine komplette Satebene gleichzeitig zu dekodieren. Beim Twin-Tuner mit zwei Kabeln also zwei komplette Satebene gleichzeitig, beim normalen Unicable SatCR bis zu acht. Sky schränkt hier SatCR aber auch auf nur zwei Frquenzen statt der möglichen vier ein, JESS wird, im Gegensatz zur alten Pro+-Software, gar nicht unterstützt.

Das kann man nicht „teilweise“ aktiviere. Entweder oder.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, die "Jess" Einstellung gab es in der alten Soft als dritte Einstellungsmöglichkeit neben den Einstellungsmöglichkeiten Einkabel und Zweikabellösung.

Sky+ Pro Receiver installieren in SAT-Unicable-Anlagen nach DIN EN 50607 (JESS)

Gast 144780 und horud gefällt das.
  6. leiningerboruss

leiningerboruss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe ja das Problem bei den UHD Filmen, das wenn ich einen ansehen will die Meldung kommt: Dafür bist Du nicht freigeschaltet.
    Nach einem Anruf bei Sky wurde gesagt das noch UHD freigeschaltet werden muss, er gibt es weiter. 2 Tage nix passiert.
    Erneuter Anruf: Diesmal die Aussage es hat nix mit Freischaltung zu tun. Es handelt sich um einen bekannten Fehler, der sich ausbreiten würde. Man sei dran den Fehler zu beheben, ich solle mich gedulden.
    Hat von euch jemand das Problem auch?

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben dir mit dem Update das Spiel versaut? Boah...

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Die Funktionsweise von FBC ist mir bekannt. Daher nochmal konkret an die Sat-Nutzer mit SkyQ und zwei angeschlossenen Sat-Kabeln:

Habt ihr mal versucht, zwei Programme auf zwei verschiedenen Transpondern aufzuzeichnen und ein Programm von einem dritten Transponder zu schauen? Beispiel: Von Sky Arts HD und FOX HD aufzeichnen und Das Erste HD live schauen?

9. maniker

maniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe heute bei meiner Fritzbox (mach ich ab und zu mal)den Stecker gezogen.
    Wollte dann mal im TV sehen ob was kommt, was mich interessiert.
    Kein Bild! Auf keinem Sender! Egal ob Sky oder andere.
    Verwundert an den Sat-Kabeln gewackelt. Nichts.

Fritzbox Stecker rein.
    Bild wieder da!
    Habe dann wieder die Fritzbox ausgeschalten und nach ca.10-15 Minuten war nach umschalten auf einen anderen Kanal wieder alles tot.
    Stecker rein, Bild wieder da.
    Soll das jetzt etwa heissen, ich kann ohne Internetverbindung kein TV über Satellit mehr schauen?
    Kann das mal jemand Gegenchecken?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hast nix verpasst. Hat nur Deutschland gewonnen. :D

Rohrer gefällt das.