1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der letzte Beitrag ist von 18:27 . Ich habe eben mit VPN nach Österreich in Safari die ORFThek probiert. Ich bekomme überhaupt keine Streams ohne "..nur in Österreich verfügbar..."

Ist das überall so, oder habe I c h ein Problem. Ich habe nicht den 4K Stream sondern einfach die Live-Sendungen auf ORF III z. B. getestet.

Danke

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mir auch mal aus Spaß die ORFTvthek geladen und außer einem schwarzen Bildschirm mit Ladekreis, startet bei mir nischt.
    Ka warum. Kein Weltuntergang aber hätte mal den UHD-Stream interessant gefunden. ;)

3. ivano89

ivano89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dann kann es sein das die IP des VPN Anbieters von ORF geblockt.

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit VPN oder dns4me läuft die orf Thek bei mir ganz normal

5. ivano89

ivano89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da bist du aber einer von wenigen. Mit dns4me hatte ich ständige Hänger oder musste den Stream komplett neu starten.
    Mit VPN läuft es jetzt erst bei mir über ein VPN Gateway auf VMware richtig flüssig und stabil.

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei mir in Mittelhessen läuft die ORFthek mit DNS4me ruckelfrei stabil, sofern es kein HEVC-Stream ist. Der HEVC-UHD-Stream (eigentlich sind es vier verschieden Qualitäten/Auflösungen) kommt von einem anderen Server und ich kann ihn gar nicht im Browser nutzen, Geoblocking, trotz korrektem Eintrag des Hosts in der Custom Domain.
    Aber dieser Eintrag in der Custom Domain hilft, wenn man eine Mediaplayer hat, der URL-Streams abspielen kann. Da werden die ORF-HEVC-Streams nicht geblockt! Ich habe aber eine sehr dünne Leitung nach Österreich, die wurde wahrscheinlich drei Mal um den Großglockner gewickelt. Der 720-HEVC-Stream ruckelt ein bisschen, der 1080-HEVC-Stream ruckelt ein bisschen mehr, der 1440-HEVC-Stream ruckelt stark und der 2160-HEVC-Stream ruckelt nicht nur, der hat richtige Aussetzer bis zu 10 Sekunden und er bricht manchmal ab.

sebbe_bc gefällt das.
  7. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt hier jemand "Getflix" als DNS-Dienst? wenn ja hätte ich da ein paar Fragen.
    Können wir auch gerne PM klären, um die Übersicht hier zu bewahren ;)

9. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Um die vermutliche Hauptfrage schnell zu klären: Nein, Getflix geht nicht mehr mit Netflix und wird es auch nicht mehr.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne das war gar nicht meine Frage, aber habe an anderer Stelle schon Antwort bekommen ;)