1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    Die Solo4K zeigt bei nicht entschlüsselbaren Sendern als Auflösung die des zuletzt eingestellten Senders an.
     
    Scholli gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Endlich läuft auf Hotbird 4K mal wieder eine neue Doku "Archimedes, the lost codex".
    Es läuft aber immer auch noch die wunderbare etwa einstündige Korea-Doku ( sehr gute Räumlichkeit wie mit einer 3D-Brille! ). Man muss also etwas Glück haben, um beim Durchzappen auch diese neue Doku zu erwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Klaus K. gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und jetzt läuft auf diesem Kanal die Serie "Der Bergdoktor" vom ZDF.
     
    HD-Freak gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frag mal hier, da Du die Räumlichkeit ansprichst: ist ein curved TV zu empfehlen? Würde hauptsächlich allein davor sitzen u. den Sky Pro anschliessen. VU+ 4K oder anderer kommt aber auch noch.

    Dieser hier:
    TCL U65P6096
    799 Euro

    sorry für offtopic, aber das Forum wird ja nur noch wenig benutzt und ich hab schon im entsprechenden Bereich gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die räumliche Wirkung, die ich Ansprach, hat nichts mit Curved zu tun. Diese wird durch geschickte Kamerabewegungen erzeugt, wenn Vorder- und Hintergrund gegeneinander verschoben wird.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke Scholli, habe jetzt via Hot Bird 4K die beiden jeweils 90 min. langen Folgen vom "Bergdoktor" und die beiden jeweils 90 min. langen Folgen vom "Bergretter" auf der Festplatte. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht, dass man mal 6 Stunden ZDF in nativer UHD-Qualität auf der Festplatte hat.

    Viele Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Interessant das du auch nur 2x 2 Folgen der beiden Serien entdeckt hast, so ging es mir den ganzen Sa/So auch, obwohl angekündigt war, dass vom 12-14.6 jeweils 4 Folgen beider Serien zu sehen sein würden.
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    hast du das als ts. Datei? kannst du die Bitrate auslesen?
    gesendet wurde in 2160p50 4:2:0 10 bit HDR/HLG?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Messung damals ergab 30 Mbit ;)
     
    Spiritman gefällt das.