1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Das sehe ich auch so. Dafür bezahle ich aber auch deutlich mehr als bei den Wiederverkäufern.

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Da wird dann höchstwahrscheinlich aber "nur" die Rückfalloption 175 MBit möglich sein.

Richtig. ;)

Fragensteller73 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll 250 gehen wenn nicht mal 100 gehen? Supervectoring ist nochmal ne Ecke schlimmer als Vectoring. Mit Supervectoring bekommst du wenn du Glück hast 100 mehr aber auch nicht wenn das mit 60 bei dir stimmt wobei du immer noch nicht geantwortet hast wo der nächste Kasten bei dir steht entfernungs mässig

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal das wird möglich sein. Wie erwähnt, wenn er Glück hat 100

5. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich rechne auch nicht, dass die 250 MBit durchgehen. Wenn es preislich nicht extrem teurer ist würde ich es definitiv nehmen.
    Der Kasten müsste etwa 400 m (also nicht gleich um die Ecke) entfernt sein.
    Das Problem ist, dass in unserer „Siedlung“ nur private Anwesen sind.
    Sind nicht direkt an der Straße, selbst die Wege die zu den Häusern führen sind privat.
    Da unser Haus nicht gleich am Anfang steht, glaube ich zumindest, haben wir wahrscheinlich lediglich diese 60 MBit.
    Mein Nachbar hat seint 4 Wochen Vodafone 50 MBit, hier kommen auch lediglich 30 MBit an.

6. Worringer

Worringer Guest

Diese Info hilft nur bedingt. Der nächste Verteiler muß nicht der sein, bei dem sein Haus angeschlossen ist.

d3000fan gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

VDSL250 soll zehn Euro mehr kosten als ein VDSL100-Anschluß. Die 175 Mbit/s soll ebenfalls zehn Euro mehr kosten als VDSL100.

Siehe auch hier: Telekom MagentaZuhause XL: Super-Vectoring mit 250 MBit/s angeblich für 55 Euro

8. Fragensteller73

Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso wenn ich Glück habe? Die Leitung wäre 2,5 * schneller, wenn hier wieder ca 40% verloren gehen müsste ich weit darüber liegen.
    Wie gesagt, ist auch eine Preisfrage.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er nur 60 bekommt bei Vectoring kann man wohl davon ausgehen das der nächste Kasten eine Ecke weg ist und wie erwähnt. VDSL 250/175 kann er leider vergessen da wohl zu weit weg wenn nicht mal volle 100 gehen bei Vectoring

Super Vectoring mit 250 gehen wohl bis 300 Meter und dann sinkt der Effekt von Super Vectoring schnell ab. Die wenigsten bekommen VDSL 250. Die meisten 175 und du leider wie erwähnt mit Super Vectoring 100

Ist keine Preisfrage bei dir sondern eine Leitungslänge frage

10. Fragensteller73

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist wirklich ärgerlich, aber was will man machen? Schon unglaublich, dass man den nächst größeren Tarif buchen muss um die eigentliche Leistung zu bekommen.
    Vielleicht reichen du 60 MBit vorerst auch aus. Wie gesagt jammern auf hohem Niveau.