1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ob Sky die PGA Tour nicht mehr zeigt steht noch nicht fest. Eine Sublizensierung ist weiterhin möglich.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Golf läuft noch bist mindestens 2021 bei Sky also warum jetzt schon alle so eine Angst haben immer schön locker bleiben.
     
    Marc!? gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.955
    Zustimmungen:
    18.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn Sky das wöllte, könnte man auch einen der anderen freien HD Plätze verwenden.
    1x Frequenz 11171 MHz
    2x Frequenz 11332MHz
     
  4. SHF

    SHF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da widerspreche ich auch gar nicht, trotzdem hat Sky zunächst ab 2021 selbige Rechte nicht mehr im Content.
     
  5. SHF

    SHF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe ich irgendwas anderes geschrieben?
    Meine Bemerkung hinsichtlich Sky & PGA war nur eine sachliche Feststellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber ist das der Fehler des Kunden? Nein, das ist ein Problem von Sky. Wenn die Firma nicht richtig kalkulieren kann, dann kann man nicht den Kunden verantwortlich machen. (Bei Schlecker damals hat ja wohl auch keiner die Kunden für die Pleite verantwortlich gemacht - Das war einfach Missmanagement)

    Das Problem von Sky ist schon klar. Tendenziell gewöhnen sich die Leute bei solchen Medien-Abos an kundenfreundliche Anbieter wie Amazon, Spotify, DAZN. Monatlich kündbar, 10€/Monat oder weniger.
    Sky wirkt im Vergleich dazu wie ein Dinosaurier.

    Vielleicht ist die Kundschaft bei den Sportrechten eher noch bereit mehr zu bezahlen, denn da ist der Mehrwert klar umrissen. Zumindest bisher: Man bucht Bundesliga und bekommt Bundesliga. Bei Filmen und Serien wirds da schon schwer. Wer weiß schon, welche Filme ich bekommen werde, wenn ich für Sky Cinema bezahle oder Amazon Prime abonniere? Deswegen wirds da aus der Sicht von Sky natürlich schon schwer zu argumentieren, warum es bei Sky laut Liste 34,99 kostet und bei Amazon "dabei" ist. Und dann sind bei Sky ja auch nicht 100% der wichtigen Neustarts zu sehen.

    Dahingehend wird es jetzt auch mit DAZN spannend: DAZN will bei 9,99 bleiben. Sky will das 3-fache, bietet aber zahlenmäßig weniger CL an. Der Preisdruck auf Sky dürfte sich also eher noch erhöhen.
     
    headbanger und SHF gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    6.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn!Selbst wenn wir alle den vollen Preis zahlen würden gebe es keine Sekunde weniger Werbung!
    Werbung in Massen gehört leider zum Geschäftsmodell von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Verstehe jetzt gerade nicht den Zusammenhang zu meinen Beitrag.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    4.306
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jahh, wenn sky wollte, wollen sie aber wohl nicht!:(
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die 9,99 sind aber nur Kampfpreis bei Sportrechten und garantieren DAZN erstmal hohe Millionenverluste. Man muss da schon die Kirche im Dorf lassen. Die Träume, wenn Sky pleite geht, dass ein "cooles" Internetunternehmen ankommt und den ganzen Spitzensport zum monatlich kündbaren Schnäpchenpreis anbietet ist Utopie. Jeder Anbieter muss seine Kosten refinanzieren.

    Und bei Sky ist es ganz einfach. Hohe Preise funktionieren in Deutschland nicht. Also streicht man das Programm auf die Quotenhits und finanziert den Rest mit Werbung. UK hat den Geldhahn zugedreht und verprasst jetzt nicht mehr die englischen Abobeiträge für das deutsche Minus. Sky D muss jetzt auf eigenen Beinen sehen, da da geht bei 30 Euro kein so breites Programm wie früher mehr.

    Und mal ehrlich, mit Sport 1 plus generiert man keine Tausende Abos. Das der Sender weg fällt, wird doch vielen garnicht auffallen
     
    Andre444 gefällt das.