1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    Ja dann müssen die Serien aber auch zum Streamen verfügbar sein und die welche ich aufgenommen hab waren es nicht!!

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun schwätz mal nicht solchen Mist.
    Erstens kann das nicht jeder, teilweise wegen "Dorf-Internet".
    Und wo ist der Unterschied, wenn ich einen Film vom Server lade, bzw. jenen per DVB Signal auf die Platte lade?
    Im ersteren Fall verstopfe ich sinnlos das Internet! Dann lieber, wenn es parallel (also linear) den Content gibt, jenen linear gezogen. Denn je nach Hardware ist er dann unverschlüsselt auf der Platte, bei Streaming ist dem auch so? Und dann so lange vorhanden, wie die Platte "am Leben" ist. Macht man rechtzeitig Backups - ein Leben lang.
    Kann auch eine Netzwerkplatte sein, von der du dann intern wie extern mit diversen Geräten (außer SkyHardware), auch mit Mobilgeräten darauf zugreifen kannst. Egal welches. Ja so etwas nenne ich Fortschritt! Nicht irgendwelchen proprietären Anbieterkram!
    Bei Streaming und auch bei Sky, kann morgen der Inhalt/Content weg sein. Hatte ich vor kurzen erst. Kommt dann irgend was mit lizenrechtlichen blabla.

Aber wir sind hier im SkyQ Thread. Die Kiste macht, was der Anbieter vorgibt.
    Ende der Fahnenstange erreicht. Ok, vom Aussehen der Soft ganz nett aussehend....

Beveraner und Feller6098 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Update wird die Festplatte formatiert. Dann werden neue Inhalte nachgeladen.
    Betrifft vor allem UHD.
    Streaming ist aber nicht betroffen.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, mal geht die Serienaufnahme, dann mal nicht. Jedenfalls trau ich der Serienaufnahme nicht und daher mach ich sie auch nicht mehr. Die von Dir geschilderten "Features" sind mir jedenfalls bekannt. Ich hab mich früher schon auf VPS nicht verlassen, da dies auch nicht immer funktionierte.

Die Wünsche der Kunden scheinen ja ohnehin "Aufnahmeeinschränkungen" gewesen zu sein. Bald hat HD+ über den Sky Receiver ja mehr Aufnahmemöglichkeiten :D

Den Murks mit den fehlenden Programmier / Einstellmöglichkeiten die Aufnahmen betreffend hab ich im Beta Test in offiziellen Testfragebögen schon zigfach angeprangert. Aber wer hört schon auf Beta Tester....

Jedenfalls Danke Sky, dass ich mal wieder das Ende von NCIS: L.A. nicht drauf hatte weil man A) bei EPG Programmierungen keine Vor und Nachlaufzeit mehr selbst einstellen kann und man B) auch keine manuellen Aufnahmen mehr programmieren kann.....

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöde Frage, aber:

ich hab ja unter den Einstellungen angegeben, dass wenn verfügbar bei OnDemand bitte UHD wiedergegeben werden soll. Aber egal auf welchen Film ich mal so draufgehe (also die Anzeige anhand der Kachel im Menü dann), steht HD.
    Gibts derzeit keine UHD-Filme onDemand oder ist das wieder in irgendeiner extra Kategorie und nicht unter Filme zu finden?:confused:

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gehe auf Filme>OK>Empfelungen> dann mit r. Pfeil >sind die ersten in UHD

Schnirps gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Filme liegen in einer eigene Abteilung. Die siehts Du doch auch im Home-Menü....
    Etwas runterscrollen."UHD bei Sky"
    Dort kannst Du auch, wenn Du einen Film angeklickt hast, auf "alle Formate" gehen und nachsehen ob der Film heruntergeladen ist...
    Bei mir liegen z.Z. 8 Inhalte in UHD vor. "Dunkirk" kam gestern in UHD hinzu.
    "Schneemann" liegt auch in UHD vor.

Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah so ist das. Ok das schaue ich mir mal an. Danke euch beiden :)

9. eishelges

eishelges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kurzes Update:

Nach unzähligen Telefonaten mit stets bemühten, meist freundlichen und zuletzt kompetenten Sky Mitarbeitern wurde ich nun auf sky + zurückgenommen.

aber der Reihe nach

Festplattentausch kein Erfolg
    Receivertausch kein Erfolg
    Techniker empfohlen, abbestellt da sinnlos (manueller Sendersuchlauf, der notwendig wäre die Frequenzen des lokalen Netzbetreibers zu finden,nicht mehr vorgesehen in Menuführung)
    Telefonate mit privatem Netzbetreiber, der versichert Fehler liege bei Sky
    Mehrmalige Telefonate, letztendlich Rückstufung auf altes Sky +, als Notlösung
    Heute alten stinkenden Receiver (rauchig/miefig) aus Verpackung gezogen (mit alter Festplatte und W-Lan-Modul)
    -> Kragen geplatzt, Anruf bei Sky. Sehr freundliche Mitarbeiterin die meinen Frust verstehen kann.

Ganz ehrlich, soll das deren Ernst sein, dass ich nach all dem Hickhack als langjähriger Kunde (ca 17 Jahre) einen alten stinkenden Receiver rauszuschicken anstatt ein Update zu machen mit manuellem Suchlauf bzw einen brandneuen Receiver schicken? nebenbei keine Info von Sky an mich als Kunde über Fortschritt der grundsätzlichen Lösung und ob ich später wieder hochgestuft werde zu sky Q mit entsprechendem Receiver.

Fazit: Inhalte auf alter Festplatte nicht mehr nutzbar, erneut wäre eine komplette Neuinstallation und Sendersortierung sowie nervige W-Lan Konfiguration erforderlich. Gerne würde ich den Sky Pro Receiver wieder nutzen, aber keiner kann mir sagen wann Update kommt, aber ich könne ja erstmal Mahnungen bzgl. Rücksendung abwarten und hoffen dass update noch rechtzeitig kommt.

Ganz ehrlich, ich glaube ich lassen den veralteten stinkenden Receiver in der Kiste und kündige, bin derart stinksauer. nun fast 4 Wochen ohne Fernsehen.

10. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie werden die Sendernamen in der Favoritenliste nicht aktualisiert. Ich hab bei mir immer noch Sky Cinema Spider-Man HD drin.