1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    alex1, das ist doch so, wenn, sagen wir mal 2/3 aller Kunden die Hälfte zahlen, daß Sky einen Haufen Geld flöten geht.
    Der fehlende Betrag muß ja wohl reingeholt werden.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das bestreitet ja auch niemand. Man kann aber keinem Kunden vorwerfen, dass er das ihm gemachte Angebot zum Ramschpreis annimmt. Offenbar benötigt man aber sowohl Vollzahler, als auch Rabattkunden. Sonst hätte man die Rückholangebote längst abgeschafft.

Winterkönig gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was soll der Markt entscheiden, dieses Gerät wird einem doch aufgezwängt. Der Sky Kunden hat doch gar keine Wahl. Man ließt ja hier auch immer wieder, dass schon ein CI+Modul zu bekommen nicht immer möglich ist.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es um Sport 1 Schade, der letzet Sender der internat Fußball und auch Motorsport gezeigt hat.

E.M. gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kable können sich doch nicht beschweren, gibt doch massig Angebote.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Können sie. Das kastrierte Sky-Angebot ist schon mal ein Grund.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut dass du es unterlässt Serienfans zu bewerten weil sonst müsste ich dich bewerten nach dem du so ein Schmarn zusammen schreibt.

Ich liebe Serien, aber ich liebe es auch gute Bücher zu lesen und Arte und 3sat schaue ich auch sehr oft.

Mehr werde ich zu deine Beitrag auch nicht mehr schreiben.

headbanger gefällt das.
  8. SHF

SHF Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ob nun Sky, Netflix, Amazon Prime oder DAZN sicher ist jedes dieser Unternehmen nur an Gewinnmaximierung interessiert, jedoch bin ich der festen Überzeugung das sich Sky in eine Suboptimale Richtung bewegt, wenn man nun meint mit der Ausrichtung auf Serien erfolg haben zu können.

Ich bin nun 51 Jahre alt und muss sicher nicht auf jeden Cent achten, doch selbst meiner einer hat im letzten Jahr nach gut 22 Jahren DF1, Premiere World und schließlich Sky diesem Pay TV Unternehmen den Rücken zugewand.

Vor 22 Jahren habe ich mit dem Pay TV begonnen, da ich ganz einfach ein großer Sportfan bin,ob nun Fußball (nicht nur Bundesliga), NBA, NHL oder auch MLB so wie bis vor 10 Jahren auch noch Formel 1, doch mittlerweile ist das Sportangebot von Sky ein schlechter Witz.

Was hier alles an Rechten verloren gegangen ist, brauche ich wohl nicht erwähnen, da es hinlänglich bekannt sein dürfte, ab 2021 hat Sky nun auch noch PGA Golf nicht mehr, da Discovery ab diesem Zeitpunkt die Rechte für gut 10 Jahre besitzt.

Frage, wie will sky eigentlich noch ein zweites Sportpaket zusammen bekommen, wenn man hier für kaum noch Rechte an Sportübertragungen hält?!

Wir befinden uns in einer Zeitenwende, was in Hinsicht auf sky bedeutet das man sich zur Plattform bzw. Pay TV Anbieter für Serien Fans entwickelt und so mit unterm Strich nichts anderes macht als wie man es zuvor mit Sportrechten getan hat, und zwar eine bestimmte Zielgruppe von sich zu Überzeugen versucht.

Sky hat nicht nur Technologisch den Anschluss verloren, sondern auch zu seinen Kunden, welche man im Prinzip (Zielgruppen) nun nur Austauscht.

Es ist sicher nicht unbedingt Billiger, wenn man wie ich Amazon Prime, Netflix und DAZN gebucht hat, aber ganz sicher Flexibler und so mit auf mich besser zugeschnitten,ohne in einem für mich nicht zu diesem Preis nachvollziehbarem 24 Monats Vertrag bei Sky zu stecken.

Ja ich schaue Serien, aber dafür braucht man heute sicher nicht mehr, wenn man es dafür überhaupt irgendwann mal gebracht hat - Sky. Wo nun die besseren Serien laufen mag der Subjektive Geschmack jedes einzelnen selber entscheiden, doch Rückblickend habe ich bei Sky und seinen namentlichen Vorgängern so gut wie nie Serien geschaut,was im übrigen bis zu meiner Kündigung der Fall war.

Es mag zwar für meine 51 Jahre merkwürdig klingen, jedoch habe ich mich was die Mediale Unterhaltung angeht komplett aufs Streaming verlegt, da ich zum Glück eine gut Inernetleitung besitze und so mit alles flüssig läuft.

Egal wie man es sehen mag, für mich bleibt es mehr als Zweifelhaft ob die Preisstruktur bei Sky nun eine Fairere ist, Fakt bleibt das sie vielleicht die neusten Filme als erstes haben, jedoch laufen diese dann in einer drei Monatigen Dauerschleife und wenn ich selbige sehen möchte, bestelle ich sie mir bei Prime oder Videoload und komme so mit ganz sicher Günstiger davon als wenn ich sie über ein Sky - Abo sehen würde.

Ob nun auf der Seite von DF oder bei ihren Kollegen von dwdl, konnte man immer wieder lesen,das Sky Kunden welche gekündigt haben und die Lockangebote ausschlugen, nur noch sehr schwer für Sky zurück zu gewinnen sind.

(Tipp für Interessierte, geht mal auf allesaussersport.de)

Grade die jüngere Generation möchte Flexibel bleiben und sich nicht festlegen, weshalb der Kurswechsel weg von Sportrechten hin zu Serien für Sky und seinem Geschäftsmodel sich als Nachteil erweisen könnte.

Denn was den Preis und die Möglichkeiten angeht, hinken sie hier Prime und Netflix meiner Meinung nach hinterher. Mal abgesehen davon, glaube ich nicht das Sky Deutschland überlebensfähig sein wird, wenn sie Aufgrund der Konkurrenz in den nächsten 4 -10 Jahren die Rechte an der Bundesliga verlieren, denn auch hier wird Amazon zu einem ernsthaften Konkurrenten, der bereits in den USA einige attraktive Sportrechte sich geangelt hat. Ganz zu schweigen von der Perform Group.

Alleine mit Serien und Filmrechten wird Sky Deutschland sicher nicht sein Kundenstamm vergrößern können, hier für werden auch weiterhin Premium Sportrechte benötigt werden welche aber eben auch heiß umkämpft sind.

Aber vielleicht wissen wir ja bald alle mehr wenn der Bieterwettkampf zwischen Disney und Comcast (u.a NBC) ein ende findet und man weiß wer in Zukunft die Verantwortung für Sky Deutschland inne hat.

Vielleicht Renoviert der neue Besitzer dann Sky Deutschland so, das wirklich allen Verbrauchern gedient ist & Sky endlich im Jahre 2018 bzw. im 21 Jahrhundert ankommt.

Fazit: Zur Zeit hat Sky mehr Baustellen und eine gefährliche Selbsteinschätzung, in beiden Fällen dürfte frischer Wind dringend von Nöten sein.

rropi, headbanger, E.M. und 2 anderen gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wenn man auf Serien aus ist, dann frag ich mich warum ein Sat.1 emotions, ProSieben FUN, AXN und Sony Channel nicht im Programm hat geschweige rausgeworfen hat, denn genau diese Sender haben eine großes Angebot an Serien. Vorallem in Form von neuen Serien als auch neuen Episoden.

Das einzige was Sky gerade absichert ist, dass man die Kunden 24Monate geködert hat. Egal wie schlecht das Programm wird.
    Ehrlich gesagt sehe ich die Premium Pakete Sport und Bundesliga bald nur noch als Zubuchkanal wie sportdigital, weil sie sonst aus keinen weiteren Sendenr bestehen. Sogar Sky Sport 1/2 kann man bald zusammenlegen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vor allem der Sony Channel ist sehr interessant.
    @SHF: Das trifft den Nagel auf den Kopf!(y)