1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bonusfragen bitte abschaffen. Finde ohnehin den Ligamodus und Pokal entscheidend und die Kicktipptabelle interessiert mich ehrlicher Weise nicht:p

Pensi gefällt das.
  2. nostradamus1

nostradamus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Gudee, dann meldet sich Euer nostradamus hier mal zu Wort,

erstes stimme ich für die Nummer 1, mit einem Erhalt der Bonusfragen. Die letzten Beiträge musste ich manchmal schmunzeln, aber kann beide Seiten verstehen.
    Ich persönlich bin für ein Erhalt der Bonusfragen, da dies einfach zu KickTipp dazu gehört. Ohne? Würde was doch fehlen?

Wie ich gesehen habe, hat Pensi auf KicTipp die Bonusfragen die Punktevergabe auf "0" Punkte gesetzt.
    Ein weiterer Vorschlag, was ich hier von jemand gelesen habe, finde ich ziemlich interessant in den Bonusfragen einzustellen. Wer wird Meister der Digi-Liga 2A? Wer wird Digi-Pokal Sieger? Z.b.
    Dies kann ebenfalls mit (für die erste Saison mit "0" Punkten gewertet werden. Ob jemand teilnimmt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Vleibe bei Nummer 1. Würde sogar eine (neue) Digi-Bonusfragen Session voll begrüßen

3. nostradamus1

nostradamus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    :LOL: Die 3. Liga ist ein heisses Brett. Ich als Aufsteiger hatte soviel Gegenwind erzeugt, das mein Mitkömmling durch den Sog auch aufgestiegen ist.
    Aber bin dankbar, das er mir brav den Rücken gestärkt hat.

flob gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Neider

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich nicht...und ich würde das auch gerne erklären warum...
    Solche Fragen wie "Wer wird Pokalsieger der Digi Liga?" usw. wären vom Aufwand beim Kicktipp viiiiiiel zu hoch. Ich müsste alleine 216 Antwortmöglichkeiten für jede einzelne Frage anlegen...und dann hört einer kurzfristig auf, ein neuer Mitspieler kommt dazu...sorry das ist sogar für mich zu viel Arbeit und das als Workaholic ;):D
    Ich möchte Euch auch nochmal erklären, warum ich auch gerade Gestern auf den Vorschlag der Nuss sofort eingegangen bin.;)
    Die Bonusfragen mögen ja nett sein und zum Kicktipp dazugehören, nur für unsere statistische Zwecke bedeuten sie mehr Arbeit und sie verfälschen meines Erachtens etwas die sportliche Tippleistung. Ist ja schon irgendwie doof wenn seit Jahren die Grundfragen hauptsächlich mit Bayern beantwortet werden können. Am meisten und das ist auch der Hauptgrund warum ich mich da noch nicht ran getraut hatte ist die Darstellung der Teamwertung beim Kicktipp, wo die Bonuspunkte ja auftauchen. Mit der Nullsetzung der Bonusfragen, erleichtert es mir die Arbeit, die Darstellung wird viel klarer und eindeutiger. Ich brauch nicht tausendfach umrechnen vom Bonus zu ohne Bonus.
    Ich halte es für viel besser und die 10 Fragen bleiben erhalten. Wegen mir können wir sie auch separat mit 5 Punkten hier im Forum auswerten, wie ihr wollt...alles kein Problem.
    ...somit sind endlich saubere Statistiken möglich(y)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    flob, NurderS04, nostradamus1 und 7 anderen gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mitkömmlich...tss
    Ich hab dich als Schutzschild vor mir hergeschoben.:ninja:

nostradamus1 gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …hoffentlich schiebt @nostradamus1 dich nicht als Schutzschild in der nächsten Saison zurück in die 3 B….;):D

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin für jede Liga eine Bereicherung. :)
    Da sich aber in der 2B die größten Schaumschläger tummeln, gehe ich davon aus, das dies meine natürliche Umgebung sein müsste.

NurderS04, Zonenkind, alexwabg und 6 anderen gefällt das.
  9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Großes Kino (y):ROFLMAO:...treffend formuliert

alexwabg und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Jetzt bin ich wohl wieder schuld.;):cool:
    Mein Anliegen war eigentlich ganz einfach, ich wollte DigiLiga spezifische Bonusfragen, nicht langweiligen Bundesliga Bonusfragen!
    Ob die Punkte zählen oder nicht, ist mir vollkommen egal, wollte nur ein wenig mehr Spaß bei den Bonusfragen, das, daß mehr Arbeit für Pensi bedeutet habe ich nicht bedacht, sorry.
    Bin trotzdem dafür einige DigiLiga Bonusfragen zu machen, nur sollten es Fragen sein die mit Ja/Nein beantwortet werden können.
    z. B. Wird Zonenkind wieder gegen horud verlieren?
    Wir ein Tipper den Jammerlappen mehr als 8 mal bekommen?
    Schafft Pensi einen einstelligen Tabellenplatz?

so das war es eigentlich was ich wollte.

drgonzo3 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.