1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Serien statt WM?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Welt schaut nach Russland - vor den Fernsehern tummeln sich Fans, um die Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen. Guckt denn Niemand mehr Serien? "Doch", sagt Sky-Chef Carsten Schmidt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, ich weiß nicht. Wenn ich manches immer zu Serien so lese, kommt mir immer "Jack allein im Serienwahn" in den Sinn.
    Kann das auch nicht nachempfinden. Vor allem bei Serien, die einen ewig langen Fortgang haben, wo man praktisch alles von Anfang an gesehen haben sollte, um dem Inhalt folgen zu können. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
    Nee, dann lieber Filme oder wenn es denn unbedingt Serien sein müssen, solche ohne fortlaufende Handlungsweisen. Also eine abgeschlossen Handlung haben und gut ist.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Serien sind die neuen Filme. :)
    Ab Samstag guckt eh keiner mehr die WM. Da fahren "unsere" nämlich nach Hause.

Sky Beobachter und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welch eine Überraschung, da schaut jemand noch etwas anderes als Fussball.
    Wie das nur sein kann, denn nicht jeder interessiert sich dermaßen für Fussball, als wenn es nichts anderes geben würde:rolleyes::eek:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke das versucht man den Konsumenten erfolgreich einzureden/suggerieren. Bei mir scheitert das bisher erfolgreich. Änderung nicht in Sicht.

Und was Fußball betrifft, war mir gestern egal, heute egal, morgen....

Met-Mann, baerlippi, Andre444 und 3 anderen gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal wäre es gar nicht schlecht so einen Schuss vor den Bug zu bekommen. Was man so sieht und hört, da sind wohl die Jungs zu selbstgefällig geworden :D

Sky Beobachter und Gast 144780 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, das ist schlicht Ansichtssache.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit bist du aber - wenn man die Statistiken anschaut - inzwischen in der Minderheit.

Ich gucke z.B. so gut wie keine Serie mehr OHNE fortlaufenden Handlungsbogen. Früher war so etwas für den Konsumenten noch schwierig, weil es ein großer Aufwand war keine Folge zu verpassen. Heutzutage ist das dank Streaming und On Demand ganz einfach geworden. Mein Filmkonsum ist rückläufig. Und Procedurals (also Serien ohne fortlaufende Handlung) guck ich quasi keine mehr.

Greets
    Zodac

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aha. Und woher kommt dann "Serien sind die neuen Filme."?
    Aber schaut was ihr wollt, mache ich ja auch. Ich will keinen was "vorschreiben".

sanktnapf und Sky Beobachter gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich beantworte dir das mal so: Nur weil Leute irgend etwas machen, muss ich das nicht unbedingt "nachmachen". Nein, wenn es Zeit kostet, mache ich es nicht mit. Und Serien sind für mich zu zeitaufwendig. Auch habe ich keine Lust irgend etwas ständig ohne Unterbrechung mitverfolgen zu müssen, um den dann noch folgen zu können.

Ich stehe da auch über Statistiken (die oftmals jene "Weisheiten" verkünden, was des Auftragsgeber Broterwerb bzw. Meinung ist).
    Nichts für ungut.

KL1900 gefällt das.