1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. Shrekgespenst

Shrekgespenst Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Also ich bin immer wieder fasziniert darüber wie schlimm doch die Welt ist.

Ja Sky schliesst einen Sender.. und he es kommt auch wieder einer dazu (Spiegel TV Wissen)

Jeder der ein wenig nachdenkt weiß doch, warum das alles getan wird. Dieses Vorgehen kann man auf jeden noch so kleinen Händler adaptieren, egal ob es Media Markt, Lidl oder der Tante Emma Laden um die Ecke ist.

Das, nennen wir es Sortiment, wird einfach angepasst. Was nicht geschaut oder gekauft wird, wird abgeschafft. Warum denn Geld für etwas investieren, wo es keinerlei reinvest gibt. Siehe Formel 1, klar ist es geil gewesen das man auf Sky 6 Kamarapespektiven hatte, keine Werbeunterbrechungne etc. und ja ich finde es auch schade das es das so nicht mehr gibt. Aber jetzt schauen wir uns doch mal die andere Seite an.

Der Inhalt wurde extrem Aufwendig produziert und die Rechte teuer gekauft, allerdings gab es keine Exclusivität das es auch im Free TV lief. Das heißt das man damit kein riesiges neues Kundenpotenzial zu erwarten hatte.
    Nun hat man sich aus wirtschaftlicher Sicht dagegen entschieden die Rechte zu kaufen weil sie eben nicht Exclusiv waren.

Der Wirtschschaftliche Aspekt spielt immer mehr eine Rolle und man kann Sky auch preislich nicht mit Anbietern wie Netflix vergleichen. Reines Streaming kostet doch fast nichts, aber da der geneigte Deutsche, Kabel und Satverbreitung braucht, da die Leitungsgeschwindigkeiten (gerade auf dem Land) für Streaming etc. echt dünne sind, soll man doch froh sein, das es noch klassiches PAY TV gibt was einem das ermöglicht. Leider bekommt man Transponder nunmal nicht geschenkt.

Anosnten steht es doch jedem frei sich für das passende Produkt zu entscheiden. ich persönlich finde auch die neue Preisstruktur fairer als Vorher, denn der Filmkunde zahlt nun weniger als der Buli Kunde. Das Sportpaket kosten 29,99 € und nicht wie vorher 37,49 also reden wir hier ja von einem niedriger Preis. Dazu kommt das man auch hier schon die SKY Q Funktionalität dabei hat (Sky Go Extra 4,99 € Monat vorher und auch die Zweitkarte vorher min. 9,99 € pro Monat), also nochmal 15 € weniger als vorher. Mag sein das nicht jeder alles braucht, aber ich denke man sollte gerade bei der Preisdebatte fair bleiben.

In diesem Sinne, wird immer für jeden etwas dabei sein. Egal wo. Geschmack ist nunmal verschieden und Handel ist Wandel und Geldverdienen will jeder, kennt man im Zweifel auch bei seinem Arbeitgeber oder gibt da jeden Monat mehr Geld wenn der Umsatz besser war? ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    du hast nur vegessen das der grossteil den sky q quatsch gar nicht haben möchte

***NickN*** gefällt das.
  3. Shrekgespenst

Shrekgespenst Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Auch darüber wird der Markt entscheiden, ich denke das es für den normalen Kunden der kein Freak ist, absolut geil ist. Für denjenigen der mangels Sonnenlicht, das weiß seiner Haut als braun bezeichnet ist es wohl eher Software Müll von vor 10 Jahren. Auch gibt man dem Kunden das was der Großteil der Kunden will. Bei Media Markt wirst du auch nicht das Highendmischpult finden. Es ist einfach zu speziell.

Schnirps gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bessere Serien und Filme bekommt man dort wo jeder persönlich für sich glaubt sie zu bekommen und nicht nur dort wo Eike glaubt sie dort zu bekommen. ;)

headbanger, -wolf- und Kreisel gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil man sich selbst nicht als einfacher Anwender sieht, ist man doch nicht automatisch ein Stubenhocker-Nerd, der zu wenig Sonnenlicht abbekommt. Da gibt es noch sehr viel dazwischen.

headbanger und Winterkönig gefällt das.
  6. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau genommen sind die schuld, die das Abo verbilligt nehmen.
    Weniger Einnahmen muß durch mehr Werbung und Einsparungen kompensiert werden.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Auf denn Sendeplatz von Sport1+ HD könnte man doch eigentlich dann auch Spiegel TV Wissen in HD aufschaltet!

8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Höhö, hoffentlich sagst du an der Supermarktkasse auch, dass du den Angebotspreis nicht bezahlen willst und stattdessen den Normalpreis willst.

Selten so ein Unsinn gelesen. Sky macht das Angebot und der Kunde nimmt es an. Ist ja nicht andersrum.

Andre444, Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich nur schon "Serien" höre. Wie kann man sich so manipulieren lassen, diese künstlich überhöhten, kulturell unter der Gürtellinie angesiedelten Fliessbandprodukte fortgesetzt tonnenweise zu konsumieren ? Ich erspare mir an dieser Stelle eine (Be-)Wertung hinsichtlich derjeniger, die nennenswerte Teile ihrer Lebenszeit mit derartigen Erzeugnissen füllen. Als Indiz dafür, welch höchst fragwürdiger Zeitgeist inzwischen Einzug gehalten hat, sind gewisse Erfolge dieser "Werke" allerdings durchaus geeignet. Glaube kaum, dass die Serienguckerfreaks - beispielsweise - in nennenswerter Anzahl sich auch des Angebots von Sendern wie arte oder 3 sat bedienen bzw. allzuviele Bücher in ihrem Leben gelesen haben, die einen gewissen Anspruch haben.

Um Sport 1+ ist es insofern nicht wirklich schade, weil es kaum sehenswerte Inhalte gab. Trotzdemist es ärgerlich, dass weiteres, wenn auch seltenes und nicht sehr hochklassiges Damentennis weggefallen ist, letztlich zu Gunsten von DAZN. Die Politik von Sky ist trotzdem unter aller Kanone. Ich hoffe, sie fallen damit richtig auf die Schnauze. Was sie jetzt ausserhalb des auch immer mehr ausgedünnten Sportangebots offerieren, ist - sicherlich nicht nur für mich - weitestgehend uninteressant. Bekommt man anderswo, und teils nicht nur im pay tv, auch und teils sogar besser. Und die meisten ihrer Abnudelsender für uralten zweit- bis drittklassigen Mist habe ich noch nie genutzt.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist ganz ehrlich gesagt vollkommen egal, was du über Seriengucker wie mich denkst. Traurig ist nur, dass du dich offenbar für etwas besseres hältst, weil du andere Vorlieben hast. Übrigens: Auch als Serienliebhaber kann man durchaus das Angebot von 3Sat und arte schätzen und zudem auch noch gerne lesen - ob du es glaubst oder nicht.

headbanger, Winterkönig und sir75 gefällt das.