1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich Deiner Meinung. Das spielerische Niveau war gruselig. Ich nehme immer alle Spiele auf, von der EM habe ich aber nur eine Handvoll nicht gelöscht.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es ist eine Weltmeisterschaft. Die aber bisher auf sehr niedrigem Niveau stattfindet. Teams die nicht Wettbewerbsfähig sind. Deren einzige Spielidee ist, das Spiel zu zerstören. Sich hinten reinzustellen. Ist das attraktiv? Ist das Werbung für den Fussball? Bestimmt nicht.

Gut man muss allerdings auch zu gute halten dass "besseren" Teams nichts besseres einfällt als sich gefühlt minutenlang den Ball in der eigenen Hälfte zuzuspielen. Dann kommt der lange Pass der dann im Nirwana landet.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, in der nur die Passquote und Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte aufgeführt sind

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist ;),
    aber die Zeiten, in denen der TW einen Rückpass in die Hände nehmen durfte, DIE waren schlimm. Die Spiele der Italiener konnte man sich gar nicht angucken. Das heutige Ballgeschiebe finde ich auch ätzend, aber immerhin wird kaum zum TW zurück gespielt.
    Es geht also immer noch schlimmer :p

Joost38, otto67 und drgonzo3 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das dann eine Entschuldigung dass man sich zu dritt den Ball hin und her spielt? Weil es früher schlimmer war??

Klaro nach 90 min hat man dann eine Super Pass- und Ballbesitzquote das Spiel ist zwar 0:0 ausgegangen aber Leute guckt euch unsere Passquote an die ist Weltklasse

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sie das Spiel "zerstören" habe ich ja gerade geschrieben. Was sollen sie machen, wenn mit 6,7 Angreifern angegriffen wird? Mit Dreien verteidigen? Ja, natürlich haben sie nicht das Niveau manch europäischer Teams. Das tut aber nichts zur Sache. Gruppenphasen bei einer WM (ebenfalls bei einer EM) sind halt öfters so. Aber wann sieht man mal Spiele wie z. B. Belgien vs Panama? Darum gehts ja auch. Das du dort kein super Highlight erwarten darfst, sollte im Vorfeld klar sein ;) Wem dies nicht gefällt: Bitte erst aber den Achtel- oder Viertelfinalspielen zuschauen.

Genau, das ist genauso langweilig (Pep-Fußball). Aber manchmal geht das auch nicht anders, wenn der Gegner Anspielstationen oder Passwege zustellt. Hier kommt dann die Taktik ins Spiel. ;)
    Leider wurde aber in den letzten Jahren dieser Pep-Fußball sehr dominant und als DIE Spielweise "erfunden", wo es nur um Ballbesitzt, Passquote etc. ging. Das ist aber ebenfalls furchtbar langweilig. Somit kann es dir passieren, dass Spiele von Top-Teams genauso langweilig sind.

Also alle vier Jahre mal Gegner zu haben, die man sonst nie sieht finde ich durchaus mal interessant.

rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche scheinen zu glauben der Sinn einer WM sei es den Fans auf Kosten des Erfolges attraktiven Fußball zu zeigen:confused:

Spoonman und drgonzo3 gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    “Wat wolln se jetz von mir - solln wir wieder schön spielen und ausscheiden?!?“ :p

Meenzer, LucaBrasil, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kolumbien ohne James gg Japan. Was hatten der gute ?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    muskuläre Problemen
    Achtung, Geheimfavorit

Bentegodi gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele sehen nach der ersten Partie ja die Deutschen als Geh-Heim-Favoriten. :rolleyes:
    :sneaky:

maliilam gefällt das.