1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Sport 1+Hd bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 18. Juni 2018.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na ob sie sich da mal nicht verkalkulieren... Schnelles Internet ist längst nicht überall verfügbar unsd ich bezweifle irgendwie, dass sich das je ändern wird. Zudem: Selbst wenn man irgendwann komplett auf Sat-Transponder und Kabelfrequenzen verzichten kann, müsste man bestimmt für das erhöhte Datenaufkommen zahlen, welches man verursacht.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was möchte man da anbieten. Ein paar Serien onDemand nachdem man sämtliche Drittsender mit gutem Content gekickt hat?

Met-Mann und Mike91 gefällt das.
  3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Partner werden sicher auch dann noch eine wichtige Rolle spielen. Aktuell hat man noch 32 Partnerprogramme im Angebot (Programme wie FOX, die in HD und SD angeboten werden, jeweils nur 1x gezählt). Gehe davon aus, dass Turner, Discovery, Universal, Disney und FOX International Channels langfristig im Angebot bleiben werden. Dazu sicher auch weitere.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man hat leider nur noch die B Ware im PayTV wie FOX, TNT oder die Universal Sender. Die Perlen wie Goldstar, Pro7Fun, AXN hat man alle an die Konkurenz verloren.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky hat letztes Jahr erst den Vertrag mit Astra verlängert.

SES schließt umfangreiche Vereinbarung mit Sky Deutschland

Allerdings hat man nur mehr 7 statt bisher 12 Transpondern gemietet. Dass sich das Nutzungsverhalten immer mehr on demand verlagert ist doch jetzt schon kein Geheimnis mehr. Auch Sky wird dem Rechnung tragen. Sender die wenig zu bieten haben, werden es da linear schwer haben.

sanktnapf gefällt das.
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich jetzt nicht an der Anzahl der Transponder hochziehen. Gehe davon aus, dass die Verträge für die restlichen einfach noch nicht zur Verlängerung anstanden. Die transponder wurden ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten angemietet, so dass sich die Verträge sicherlich auch unterschiedlich verlängern.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Disney wäre ich mir nicht so sicher...die wollen ihren eigenen Streamingdienst starten....

Schnirps gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja Golsstar als Perlen zu bezeichnen ich weiß ja nicht.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Das mag sein, ich persönlich glaube aber nicht dran, da sich alles Richtung VoD verschiebt. Sky trägt mit dem Q Homebildschirm bereits Rechnung, indem man linear und on demand verbindet. Bis auf Liveevents wird es immer mehr auf OD hinauslaufen. Da werden noch einige Sender vom Markt verschwinden.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch Geschmackssache. Goldstar TV ist für mich persönlich interessanter als Bundesliga- und Sportpaket zusammen, obwohl ich kein Fan von Schlagern bin.

Mike91 gefällt das.