1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Sport 1+Hd bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 18. Juni 2018.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Wie Quotenmeter berichtet wird der Sender mit Ende Juni bei Sky verschwinden

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits im anderen Thema geschrieben. Wenn ein Sender kommt muss doch ein anderer gehen damit es passt :) SD für HD. Guter Tausch?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, immerhin schreibt Sky bei quotenmeter, dass "das Beste aus der Welt des Sports erleben Sky Kunden auch in Zukunft auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport sowie alle Sportfans Sky Sport News HD.“

Jo, richtig, ich vergaß.

Für mich persönlich(!) ist das kein Verlust, da ich nie mir Fußball aus Belgien oder Frankreich anschaute bzw. Frauen-WTA-Tennis. Sport1+HD war nice to have, nicht mehr (also jetzt nur für mich!).

Im Prinzip ist es aber arm von Sky. Jetzt hat man immerhin alle Sport1-Sender los. Warum man sich nicht einigen konnte ist natürlich nur Vermutung, aber könnte wiedermal am Geld gescheitert sein.

Oder (ich spekuliere einfach) sie machen Platz für den linearen DAZN-Kanal.....:D

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein echt jetzt? das darf doch echt nicht wahr sein :mad: was ist Sky nur für ein Saftladen geworden unglaublich.

Butterbean gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kamen ja auch noch andere Sportarten echt nicht so glauben was sich Sky da erlaubt.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie ist das jedesmal das gleiche von bestimmten Usern wenn ein Sender verschwindet. War schön das er da war aber mir egal das er verschwindet. Hab ihn eh so gut wie nie geschaut. Demnach kann Sky alle Kanäle abschalten :)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt sicherlich, ich nahm es jetzt einfach mal aus der Meldung heraus.

Was das soll weiß nur Sky. Aber es wird letztendlich ums Geld gegangen sein. Sport1+ war wohl zu gierig...lol.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    ich persönlich finde es sehr schade dass der Sender jetzt auch noch weggeht weil das eben ein Sportsender in HD war.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann doch nicht sein dass sich Sky als den besten Pay TV Anbieter in Deutschland bezeichnet wenn ein HD-Sender nach dem anderen geht und dafür eigentlich gar nichts kommt.

Butterbean gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur meine persönliche Situation beschreiben. Und danach hab ich ihn selten gesehen. Ich habe aber ebenfalls geschrieben, dass ich es nicht gut finde.
    Allerdings bin ich nicht "bestimmte User", sondern lediglich jemand, der seine Sicht darstellt, aber gernnochmal für dich:

1. Ich habe ihn halt trotzdem nicht oft geschaut (oder soll ich jetzt schreiben, ich habe es, obwohl ich es nicht tat?)

2. Finde ich es trotzdem nicht gut von Sky (okay so?).

Schnirps und sanktnapf gefällt das.