1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sehe ich anders. Ein Torhüter kann sehrwohl Kapitän sein. Das heißt ja nicht, das andere keine Kommandos oder sonstiges erteilen dürfen. Das hat auch weniger mit dem Status "Kapitän" zu tun.

Also den zu halten....ja, mit Glück. Ansonsten ist das schwierig. Und immerhin war Özil noch da zum verteidigen, die Verteidigung war "spontan" nicht da ;)
    Und ein Offensiver in der Verteidigung, du weißt doch bestimmt, wie sowas ausgeht. lach....

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Sepp Maier war übrigens beim FC Bayern schon Kapitän.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab noch ein paar andere in der Nationalmannschaft. Tilkowski, Schumacher, Kahn.

Empfehlen würde ich es nicht. Torhüter sind sensible, Sepp Maier ausgenommen, Akteure. ;) Die sollen sich beispielsweise kurz vor Spielbeginn nicht beim Anstoßpunkt aufhalten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Zu Schweden gegen Südkorea:
    Ein Sieg Schwedens sollte es tunlichst nicht geben......
    Warum?
    Dann hätten wir , selbst bei einem Unentschieden gegen Schweden, es noch in der eigenen Hand, uns für das Achtefinale zu qualifizieren!
    Ausnahme : Südkorea gewinnt gegen Schweden und Mexiko

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ich der Einzige, der da in der ersten Hälfte glasklar Elfmeter für Schweden gegeben hätte? Gerd Gottlob meinte ja nach der X-ten Wiederholung, es wäre keiner, nachdem er zunächst richtigerweise erkannt hatte, dass der Schwede einfach ungeholzt wurde.
    Und genauso war es. Dass der Koreaner dann am Ende doch auch noch den Ball trifft, spielt überhaupt keine Rolle.
    Trotzdem hat der dusselige Videoschiri nicht eingegriffen. Ich kapiers nicht...

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die spielen ja schon. Ich dacht eben, "von was redet der?" :D

7. Peter321

Peter321 Guest

Was ist denn der "Status Kapitän"? Außerhalb des Spieles irgendwas zu machen? Münze auswählen vor dem Spiel?

Im Spiel braucht es einen Kapitän der was zu sagen hat wie zB damals Effe, Loddar oder Ballack! Torhüter sind totale Fehlbesetzungen während des Spiels! Alleine wenn in der Offensive was passiert und der Kapitän mal dringend mit dem Schiri reden müsste...bis Neuer da ist, geht das Spiel schon weiter!

Offensive oder Verteidigung, Zweikampf bleibt Zweikampf und wenn ein Mittelfeldspieler nicht verteidigen kann hat er in der Nationalmannschaft nix verloren!

Der Stürmer von Marroko hat ganze Arbeit geleistet in der Verteidigung und noch ein Tor gemacht! :p

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es keine klare Fehlentscheidung war. Lief alles richtig ab.
    Ich hätte da auch keinen Elfer gegeben.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war eine KLARE Fehlentscheidung. Der Schwede wurde ohne Rücksicht auf Verluste umgeholzt. Genau wie jetzt in der zweiten Szene, wo der Videoschiri endlich eingegriffen hat...

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Koreaner grätschen im eigenen Strafraum rum, als wenn es kein Morgen gibt...